ARK PS4 Patchnotes 547.22

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    • 22.04.2020

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    • MEKs
      • Fehler behoben, durch den die MEK-Pistole Spieler beschädigen konnte, die auf einem Dino saßen
      • Schaden der MEK-Pistole an Spielern um 85% reduziert
      • Reichweite der MEK-Pistole um 25% reduziert
      • Vermeidung, dass MEKs ineinander gestapelt werden können
      • Einsatz von MEKs in VR-Missionen verhindert
    • Schneeeule
      • Spieler erholen sich 50% schneller von dem gefrorenen Zustand, den der Snow Owl Sturzflug hinterlässt.
      • Snow Owl-Heilungseffekt auf feindliche Spieler und feindlich gezähmte Kreaturen wurde entfernt (wilde Kreaturen sind immer noch betroffen)
      • Verlangsamung durch den Schneeeulen-Sturzflugs auf 2.5 Sekunden reduziert
    • Balance und Lebensqualität (QoL)
      • Menge des Elements, das von Red Crystals auf Genesis bekommen wurde, um 33% reduziert
      • Menge des von den Mining Drills geernteten Materials um 33% erhöht
      • TEK Shield verfügt jetzt über eine begrenzte Anzahl von Herstellungen(wie andere TEK-Blueprints)
      • Argentavis können kleinere wilde aggressive Kreaturen im PvE nicht mehr greifen
      • Ferox kann nicht mehr mit einer Bola gefangen werden
      • Geringere Klonkosten für die Riesenschildkröte
      • Zahl der Insektenschwärme im Moorbiom um etwa 25% reduziert
      • Cooldown-Zeit zwischen den Spawns von Schwärmen grüner Regeninsekten hinzugefügt
      • Häufigkeit des Grünen Regens deutlich reduziert und leicht erhöhte Dauer des grünen Regens im Moorbiom
      • Fledermaus-Spawns im Hauptvulkan innerhalb des Vulkanbioms reduziert
      • Blasenblasen-Angriff der Riesenschildkröte an der Oberfläche reduziert
      • Angepasste (reduzierte) Thyla-Kosten für das Klonen
      • Parasaurier erkennen keine Körper mehr, die nicht sichtbar oder gerendert sind
      • Verbesserte Hover-Skiff-Bewegung und Betrieb in steilem Gelände
      • Überprüfung des Platzierungsradius für Ozeanplattformen wurde erhöht, um zu verhindern, dass sie neben feindlichen Fundamenten / Plattformen platziert werden
    • Levels, Gelände und Umgebung
      • Über 100 Löcher, Gelände- und Ebenengestaltungsprobleme auf verschiedenen Karten behoben
      • Mehrere Kollisionsverbesserungen bei Meshes auf Aberration vorgenommen
      • Problem mit Kollisionen auf mehreren Meshes behoben
      • Mehrere Mesh-Löcher in verschiedenen Biomen repariert
      • Anpassungen in Gebieten in der Nähe des Vulkans vorgenommen, um seltene Fälle zu beheben, in denen Ausbrüche Spieler/Dinos sofort töten würden
      • Zusätzliche Kill-Volumes für unbeabsichtigt spielbare Bereiche hinzugefügt
      • Baufreie Zone in der Haupthöhle des Vulkans überarbeitet
      • Flugbahn der Mondkometen angepasst, um zu verhindern, dass Spieler und Dinos sterben
    • Fehlerbehebungen
      • Problem mit der TEK-Haltbarkeit behoben, das Stat-Caping verhinderte
      • Magamasaur nimmt keinen Schaden mehr durch Lava auf Center
      • Mounting-Exploit mit Magamasaur behoben
      • Problem mit Dediziertem Speicher im PvE behoben (Spieler konnten Gegenstände entnehmen, wenn er "gesperrt" war)
      • Fehler behoben, der das Bauen in der Endgegner-Arena auf Valguero erlaubte
      • Mehrere fehlende Benachrichtigungen bei Sammel-, Bergungs-, Basketball-, Jagd- und Begleitmissionen behoben
      • Exploit behoben, der es Ferox ermöglichte, sich durch feindliche Strukturen zu glitchen
      • Fehler behoben, durch den Ferox Stats nach der ersten Transformation zurückgesetzt wurden
      • Ichthyornis können keine Kryopods mehr stehlen
      • Geschützturm-Exploit mit dem Space Whale behoben
      • Mehrere Fälle behoben, in denen der Bloodstalker nicht in Extinction schwingen konnte
      • Schadens-Exploit mit Ferox behoben
      • Ferox sollte nun seinen Imprint-Bonus in großer Form behalten
      • Insektenschwärme geben jetzt Chitin statt Fell
      • Seltener Fall, in dem der Bergbau-Bohrer den Tek-Sensor beschädigen konnte, behoben.
      • Aktivierungs-/Deaktivierungseinstellungen werden jetzt beim Tek-Alarm gespeichert
      • Aktivierungs-/Deaktivierungseinstellungen werden jetzt auf der Druckplatte gespeichert Lava auf Island in Höhlen und die Lava im Wyvern-Graben auf S.E. wird Magmasaur nicht länger schädigen
      • Kryopods sind wieder im HLNA Shop erhältlich
      • Exploit mit Marschflugkörpern behoben, der es ihnen erlaubte, Türme zu umgehen
      • Seltener Fall behoben, der dazu führte, dass der Spieler beim Aufsetzen eines Equus und anschliessendem Ausrüsten seines Sattels zerstört wurde.
      • Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler den Einsatz-Buff in bestimmten Biomen (Moor/Ozean/Arktik) erhalten konnten.
      • Erhöhten Schadensmultiplikator in verschiedenen Biomen behoben
      • Problem behoben, durch das Spieler keine Verbindung zu OC-Servern herstellen konnten
      • Konfiguration wurde wieder aktiviert, um zu verhindern, dass Reapers auf Genesis übertragen werden können.
      • Fehler behoben, der verhinderte, dass der Moeder-Boss-Kampf korrekt gestartet werden konnte.
      • Fehler behoben, der Spieler daran hinderte, Primitive+-Server zu sehen
      • Fehler mit Cruise Missiles behoben, der dazu führte, dass sie beim Abfeuern durch den Spieler detonierten.
      • Fehler behoben, der MEKs daran hinderte, Strukturen anzugreifen
      • Exploit mit dem Rock Drake behoben
      • Mehrere Server-Abstürze und Server-Stillstände behoben
      • Fehler behoben, durch den bestimmte Kreaturen durch Strukturwände angriffen
      • Reduzierte den Blasenblasen-Angriff der Riesenschildkröte an der Oberfläche
      • Valgueros Eis-Golem und Kreide-Golem als nicht transferfähig markiert
      • Valguero Ice Wyvern Klasse wechselte zu Ragnarok Ice Wyvern
      • Sicherheitslücke behoben, die es erlaubte, Missionskreaturen auf unbeabsichtigte Weise zu benutzen
      • Teleporting East im Bog Biome wird den Spieler nicht mehr nach Südosten transportieren
      • Exploit behoben, der es bestimmten Kreaturen erlaubte, durch Strukturen hindurch anzugreifen
      • Fehler mit dem Granatwerfer behoben, durch den er manchmal nicht seine gesamte Munition verbrauchte
    • Unterschiedliches
      • Mehrere Verbesserungen an der Hexagon Exchange-Benutzeroberfläche vorgenommen
      • Server-Absturz behoben
      • Einige Konfigurationsprobleme mit den dynamischen Raten ini auf nicht-standardmäßigen offiziellen Servern behoben
      • Verbesserte HLNA-Leistung bei der Herstellung einer großen Anzahl von Gegenständen
      • Verbesserte Übersetzung beim Rockwell-Boss-Kampf und der Endszene
      • Mehrere leistungsbezogene visuelle Optimierungen an wilden Astrocetus
      • Verbesserte Genauigkeit der HLNA-Himmelsrichtung beim Teleportieren
      • Die HLNA-Teleportationslogik versucht nun, Geschütztürme, nicht verbündete Spieler und feindliche Dinos zu vermeiden
      • Mehrere visuelle Komponenten der Missions-UI verbessert (Schwierigkeitstext, Leaderboards, Itemlisten, Missionsbenachrichtigungen)
      • Ende von Eggzellent Abenteuers.
      • 2x Werte auf Ernte, Zucht, XP und Zähmung

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Größe 14 GB

    ARK ist ein vielseitiges Spiel!


    Ein Spawn System frustrierender als Battlefield, Suchtfaktor höher als WoW, Grafik besser als Minecraft und mehr Liebe zu seinen Tieren als NintenDogs!


    :00009320:

  • sagt blos es ist wieder möglich seine Einstellungen im SP zu speichern? :o das kann ich gar nicht glauben

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.