Singleplayer Stamm weg

  • Hallo,


    ich spielte gestern ARK und einige meiner wichtigsten Dinos starben an einem Alpha Raptor. In der Hoffnung, dass das Spiel noch nicht gespeichert hat, fuhr ich meinen PC runter.

    Heute wollte ich dann schauen, ob es vielleicht etwas gebracht hat. Und tatsächlich, meine Dinos lebten wieder.

    ABER auf einmal bin ich nicht mehr Mitglied meines eigenen Standes und nun habe ich wieder nichts mehr.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die ich per Google-Suche nicht gefunden habe, wieder in seinen alten Stamm rein zukommen?

    Und wie konnte das überhaupt passieren?

    Wenns dafür keine Lösung gibt, wars das erste mal wieder für ein paar Jahre mit ARK X/


    Liebe Grüße

    Josh

  • Hi,


    während du eine Struktur anschaust gibst du in der Cheatkonsole "ForceJoinTribe" ein. Dann solltest du wieder im Tribe sein.


    ForceJoinTribe

    Code
    ForceJoinTribe

    Cheat: Yes

    Target: Self

    Description: Lets you join a targeted Tribe this command is a shortcut for ForcePlayerToJoinTargetTribe 0

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Und wie konnte das überhaupt passieren?

    Nun, ich nehme an, durch den "Hard-Close". Wenn du das Spiel mittendrin auf diese Art beendest, kann es passieren, dass Teile der Daten nicht richtig zugeordnet werden beim Beenden. Hierbei dann gerne solche, die der Zuordnung (Tribe, Char, Dinos) dienen.

    Aber die Poster über mir haben dir ja eine Lösung genannt und mit der klappt das auch :)

  • Danke erstmal für die Hilfe.

    Leider hab ich es nicht hinbekommen. Meine Base gehört komischer Weise noch mir, aber meine Dinos nicht mehr. Der Command "ForceJoinTribe" hat leider nicht funktioniert.

    Was habe ich vielleicht falsch gemacht?

  • Bist du also noch im Tribe? Dann hat der Command natürlich keine Wirkung.


    Aber wem gehören denn die Tiere jetzt? Was steht da dran?

    Ich bin in keinem Stamm. Die Gebäude gehören wohl noch mir, da ich der Erbauer bin.


    Die Tiere gehören dem feindlichen Stamm "Stamm von Josh"

  • Dann müsste der Command aber funnktionieren. Damit müsstest du dem "Stamm von Josh" beitreten können, wenn du ein Tier dabei anschaust.

    Wie genau hast du das mit dem Command versucht?

  • Moin.


    Alternativ: Im Singleplayer kannst du einen älteren Spielstand wieder laden.

    Genauen Speicherpfad kann ich dir adhoc nicht sagen, nur das man die dann umbenennen muss.

    Spiele seit Jahren kein SP mehr.


    givetome sollte auch gehen. Damit kannst du dir jeden Dino einzeln zurück holen. Ok, umständlich aber geht.


    Ein Gedanke : Muss man in den SP Einstellungen eventuell Cheats freigeben? Sprich in den Einstellungen explizit erlauben🤔

    SP - lange her...


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Das mit dem älteren Spielstand laden habe ich auch gefunden., aber ich habe wenig Lust nochmal auf Standardeinstellungen, nur mit Mejo berrys oder wie die heißen, einen Therizinosaurus zu zähmen.


    Givetome hört sich gut an. Habe nur 7 Dinos ^^

    Werde das später mal probieren. Hab jtz erstmal ein Friseurtermin.


    Cheats sind möglich. Bin mit Fly vorher zu meinen Dinos geflogen um die Commands zu probieren.

  • Cheats sind möglich. Bin mit Fly vorher zu meinen Dinos geflogen um die Commands zu probieren.

    hattest du beim Probieren Fly noch aktiv? Das würde ich mal ausmachen und mich wirklich genau vor den Dino stellen, so dass du das "Fenster" von ihm sehen kannst, dann hast du ihn auch sicher im Target.

  • Hatte Fly beim ersten mal aus wenn ich mich recht erinnere und ich stand auch immer direkt vor dem Dino, wie ich auch vorher schrieb

    Das hab ich gelesen, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass für Ark "vor etwas stehen" nicht unbedingt "vor etwas stehen bedeutet" :D
    Hatte es selber schon oft, dass ich an sich davor stand (z. B. beim testweisen Force tamen) und geklappt hat es dann aber nur, wenn ich auch das Infoschild zum dino sah (gleiches zum beispiel auch beim Befehl "Einer folgen", mal geht dieser und mal, im gleichen Abstand zum Tier aber leicht verändertem Winkel, nicht mehr).

  • Hallo,


    mit dem Command givetome konnte ich mir wieder alles aneignen was mir gehörte.

    Leider kann ich nun nicht mehr im Tribe log sehen welche Dinos von mir gegangen sind, aber damit muss ich nun leben.

    Vielen Dank für eure Hilfe ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.