Keine Eier, Keine Mateboost

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik.

    Also folgendes Problem, wir spielen zu dritt auf einem Server von G-Portal, wir haben keine Mods am laufen.

    Aktuell sind wir auf der Map Ragnarok. Achja und wir spielen über PC

    Wir haben allerhand Dinos etc. Männlich, Weiblich, hohe Level, niedrige Level.

    Wir sind alle im selben Stamm, wohnen gemeinsam in der Hütte und unsere Dinos stehen 'Rassenmäßig' alle beisamen.

    Wir haben keinen Mateboost, egal bei welchem Dino, kein einziger Dino hat diesen Mateboost.

    Normale verpaarung klappt wie immer aber das normale Eier legen passiert nur alle Heilige Jahre mal, weil eben der Mateboost fehlt.

    Den Eierlegeinterval habe ich aus lauter verzweiflung mittlerweile schon auf 0.10 stehen aber wir sind Eierlos ...

    Gibt es irgendeine Grundeinstellung die ich da evtl. versehentlich ausgestellt habe beim Server einstellen.

    Oder jemand eine Idee an was es liegen könnte, bin für jeden Tipp dankbar :(

    Kann mir irgendwer helfen, jeder der Ark spielt, weiß das Eier wichtig sind ;)


    Eure verzweifelte Sweetdead:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von sweetdead ()

  • Nur um es auszuschließen:
    Ihr habt aber schon die Geschlechter gleicher Dinoarten beieinander stehen? MateBoost gibt es nur Artintern.
    Als Mateboost zählt das einzelne Herz über dem Tier, nicht das Ei, diesen Boost bekommt man nur durch einen Oviraptor zusätzlich.

    Und dann ist es so, dass die Dinos nur Eier legen, wenn auch jemand in Render-Distance ist. Heisst, wenn ihr alle auf der Map unterwegs seid, werden keine Eier gelegt.

  • Okay vielleicht habe ich auch etwas bei diesem Boost falsch verstanden, wir hatten immer wenn Männchen und Weibchen zusammen standen dieses einzelne Herzchen drüber. Das ist jetzt nicht der Fall egal ob bei den Argentavis oder den Allosauren oder oder oder, keiner hat dieses Herz. Sie stehen alle zusammen also ich meine die Agrentavis stehen alle schön zusammen Männchen, Weibchen, Männchen, Weibchen so ähnlich ;) Genauso verhält es sich bei den anderen Dinos.

    Ich weiß nicht ob man diesen Mateboost braucht damit die schneller eier legen aber aufjedenfall ist es uns eben aufgefallen das dieser Boost gar nicht erst da ist. Wenn das nichts miteinander zutun hat, dann habe ich sogar zwei probleme ;)

    Und naja wie gesagt in der Servereinstellung steht momentan der Legeintervall auf 0.10 und wir sind bei Tag (ingame) +50 und haben bisher ganze 3 Eier im Kühlschrank obwohl wir sonst bei einer Einstellung von gerade mal 1.0 immer zu diesem Zeitpunkt in Eiern geschwommen sind. Bei der Base wo die ganzen Dinos sind, ist auch immer jemand von uns dreien, weil entweder Dinopflege oder Bauen und Herstellen.

  • Okay, also:

    die Herzen sollten da sein, die kommen, sobald ein Pärchen in Nähe zueinander steht. Warum das bei euch nicht ist, kann ich mir grad nicht erklären.


    Das Eier-Zeichen bekommt man nur, wenn man einen Oviraptor in der Range stehen hat.


    Aber was andere fällt mir ein: Hebt ihr die Eier selber auf? Auf was steht denn da da der Timer? Vllt liegen die Eier einfach nicht lang genug, als dass ihr Zeit habt, sie zeitgerecht aufzuheben?

  • Zufällig PreventMateBoost in den Einstellungen aktiv?


    Ach krass, lern doch immer noch was dazu, hab diese Einstellung nie vorher wahrgenommen:

  • Ich glaube da liegt der Fehler ich hab mich da wohl verlesen der Balken ist Grün, was dann ja deaktiveren JA heißen würde

    Perfekt, dann hast du quasi "beide" Probleme gelöst :)
    Der MateBoost führt auch zu doppelt so shcnellem Legen. Auch wenn du das Legeintervall hochgestellt hattest, wurde es vllt durch diese Deaktivierung komplett ausgehebelt.