Noob Fragen ;)

  • Moin zusammen,


    ich kann auf stattliche 2 Tage Ark Spielzeit (im Single Player) zurückblicken und hoffe jetzt auf Experten-Tipps ;)

    1. Gibt es so etwas wie Newbie-Server? Wo nicht schon alle Spieler in Ritterrüstungen auf Drachen herumfliegen?-) Alleine ist es wirklich hart (wenn man nicht die Game-Settings stark verändert) - aber ich finde es auch nicht sehr spannend die Anlaufphase dadurch zu wuppen, dass mir irgendein highlevel Char einfach mal 200 Eisen schenkt, weil er das zeug locker tausendfach abbauen kann.
    2. Ich habe Ark über den Microsoft Store heruntergeladen - steam: Links funktionieren also nicht und wenngleich das inzwischen Crossplay ist, finde ich keine Möglichkeit, irgendwo direkt per IP-Adresse zu connecten. Gibt's da einen Trick? Google spuckt mir immer nur Steam-Hilfen oder alte Ergebnisse aus.
  • hi und mal willkomen bei uns ;)


    1.)

    Also "Newbie-Freundliche" Server findest du sicher genug - Komplett neu (Also alle bei "Null") wird wohl schwer werden - musst schauen, welche noch nicht so alt sind.... Aber auch bei uns zb fangen immer wieder Leute neu an... musst ja nicht annehmen wenn dir jemand 1000 metall schenken möchte ;)

    (Zumindest auf PVE macht das keinen großen Unterschied - PVP wäre da was anderes... aber davon würd ich dir in der Kennenlernphase ohnehin abraten... bist nur gefundenes Fressen für alle anderen :) (Ausser du schließt dich jemanden an - aber da hast du wieder das von dir oben genannte Problem)


    2.)

    Problem: Crossplay funktioniert ausschließlich zwischen der MS-Store Version und XBOX - auf Steam Servern kannst du daher leider nicht spielen (Auch Mods werden von der MS-Store Version nicht unterstützt).


    LG

    Wiese

  • Hey Wiese,


    danke für die schnelle Antwort. Das Microsoft-Problem hab ich so schon befürchtet. Da hat mich das Game nichts gekostet (gibts im XBOX - PC Abo für lau) - die Taler für einen Kauf auf Steam ist mir das Game wert.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.