Cluster Server Travel Problem

  • Heyho,


    Ich hab einen Cluster mit 2 Maps auf dem gleichen Server eingerichtet. Beide verwenden die gleiche Config file. Doch wenn ich auf die andere Map reisen möchte, muss ich einen neuen Char erstellen. - Auch habe ich meinen Character verloren, der ist jetzt in den files unter ".arktribute". nicht mehr vorhanden.


    Meine arkmanager.cfg:

    Die main.cfg (SE MAp):

    zweite MAp/instanz (RAGN) file:

    Gemeinsame GUS:

    Hat wer eine Idee, warum ich einen neuen Charakter machen müsste ? weil Download und upload sollten ja aktiv sein, oder ? und gespeichert wird der cluster ja auch ..

    Weiters würde ich gerne im Reisefilter nur meinen Cluster zur auswahl haben, nicht alle. kann man da auch noch etwas einstellen ? :)


    Danke im Vorraus und LG ! :)




    ERLEDIGT, habe es selbst gefixt

    3 Mal editiert, zuletzt von Soubi () aus folgendem Grund: Elrledigt

  • Hi :)


    warscheinlich hat dir folgendes gefehlt in der cfg


    Code
    bsp.
    arkopt_ClusterDirOverride=/home/steam/ARK/clusterdata


    das ist das verzeichnis wo server 1 die daten ablegt beim "losreisen" und server 2 sie wieder abruft wenn man "ankommt"


    falls jemand in Zukunft ein ähnliches Problem haben sollte

  • Hallo Soubi ich habe ein ähnliches problem zurzeit auf unofficial also ich bin von extinction zu crystal isles getravelt jedoch gab es auf crystalisles zu dem zeitpunkt ein server shutdown wodurch ich zwar nicht mein kit verloren hab aber dafür die möglichkeit zu traveln

  • Hallo ich habe erst vor kurzem angefangen mich mit ark zu beschätigen weiss nicht wie ich cluster travel einrichte über arkmanager unter linux

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.:)

    Mfg

  • Soubi
    ich habe aktuell das gleiche problem wie du damals. server laufen, sind auch untereinander sichtbar. allerdings wird man jedes mal aufgefordert einen neuen charakter zu erstellen.
    Wie hattest du das problem gelöst?

    Bzw weiß jemand anders einen rat wie ich das problem lösen kann? sitze da bereits seit mehreren tagen dran, ohne erfolg und verzweifel langsam

  • die cluster brauchen alle die selbe id und Cluster Verzeichniss muss überschreibbar sein

  • SirWilladminicon

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.