Hallo,
ich bin neu in ARK und hatte jahrelang mmorpgs gespielt. Dort kann man sich ja i.d.R. immer gut an ihre Stufe richten, ob sie zu stark für einen sind, oder ob man sie gut besiegen kann. Wie ich bereits an eigenem Leibe erfahren habe, geht das hier so nicht! Ein Level 4 Stegosaurus kriege ich mit Lev. 4 nicht tot, im Gegensatz zu einem Fisch mit 3 Level über mir.
Wie finde ich nun heraus, welche Gegnertypen ich mit welchem Level besiegen kann und welche nicht?
Oder geht es einfach nur nach Realismus, alles, was größer ist als ich, tötet mich sehr schnell, wenn ich nicht die richtige Waffe habe?
Nur stellt sich dann die Frage, welche Waffe brauche ich denn gegen welches Monster? Es gibt ja leider auch keine Lebensleiste, sofern man die sich nicht einstellen kann. Das wirklich einzige, was ich weiß, und in einem Bericht gelesen hatte: Gegner beobachten, ob sie Fleisch- oder Pflanzenfresser sind, wie aggressiv sie wirken und dann entscheiden, ob ich mich verdrücken sollte, wenn ich keine Waffe habe, oder ob sie mir sehr wahrscheinlich nichts tun werden und ich da bleiben kann, ich gerade bin.
Gruß
Bona