X-Tiere auf The Center

  • Hallo Freunde.


    Ich bin´s wieder. Ich habe schon einiges durchsucht aber bin noch nicht auf eine Lösung gestossen.

    Ist es denn nun möglich die ganzen X-Tiere auf The Center zu spawnen.


    Wenn ja, wie mache ich es den nun am besten? Uuuund wie bekomme ich es hin das bei mir auf Ragnarok nur Baby Griffins spawnen, das es geht habe ich schon auf anderen Servern gesehen.


    Ddanke sehr

  • Hattest du die selbe Frage nicht schon einmal gestellt, oder war das ein anderer User? :/


    Andere Tierarten baust du über den ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer= in die Game.ini ein.

    Ich meine aber das zwei X-Tiere nicht gingen. Ich glaube der Rex und noch irgendwas, bin mir da aber nicht sicher.


    Das mit den Babygriffins wurde hier auch schon mal irgendwann diskutiert und unser geballtes Forenwissen kam da nicht weiter. Für mich persönlich geht das nicht, es sei denn man kann den Spawncode so umschreiben das man dort auch das Alter der Tiere hinterlegen kann. Mir ist so etwas aber nicht bekannt.

  • Danke für die schnelle Antworten. Da ich aber des Englischen nur bedingt fähig bin und IT fast gar nicht, dachte ich ich könne von jemanden abschreiben^^


    Ich benutze mal den Threat gleich für etwas anderes. In den Experten Einstellungen muss ich ändern, das man Items, Dinos etc runterladen kann, Welche Einstellungen sind das?

  • dachte ich ich könne von jemanden abschreiben^

    Hast du hier schon geschaut? [How to] Aberration + Scorched Earth + Extinction Dinos/Engramme auf eigenen Server


    In den Experten Einstellungen muss ich ändern, das man Items, Dinos etc runterladen kann, Welche Einstellungen sind das?

    ?PreventDownloadItems=False

    ?PreventDownloadDinos=False

    ?PreventDownloadSurvivors=False

    (Als Startparameter festlegen, bzw. bei den vorgegebenen Einstellunge je nach Serveranbieter)

  • Warum denn immer nur abschreiben? Versuch es doch mal selber, denn so schwer ist es nicht. ;)


    Wie ich deinen alten Themen entnehmen konnte hast du ja schon andere Tiere auf The Center eingebaut.

    Dort brauchst du dir doch nur einen fertigen Spawnbefehl (im Idealfall gleich mit der passenden Region) in eine Textdatei zu kopieren und die Classnames der Tiere ändern. Das ganze dann einfach wieder in deine Game.ini packen.


    Als Beispiel:

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_CenterWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="LamprySpan",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("Lamprey_Character_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Lamprey_Character_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.2)))


    Spawnregion - diese kannst du hier nachlesen und hier nachsehen wo sie sich befinden.

    Hier kannst du eintragen was du willst, das dient nur für dich als Übersicht.

    Classname vom Wunschtier - zu finden im langen Spawnbefehl (einfach nach jedem Tier Googeln)


    Beachte aber das einige Tiere nicht gingen. Willst du mehr als ein Tier in eine Spawnregion einbauen müssen alle Tiere in einen Container geschrieben werden. Falls du also schon eine Region mit fremden Tieren belegt hast musst du den Container erweitern und nicht nochmal in die ini einfügen.


    Hier mal ein Beispiel wie so etwas aussieht:

    (Meine Beispiele sind von Ragnarok und auf die schnelle zusammengesucht weil ich grad keine Zeit hab. Aber zum veranschaulichen reicht es ja.)

  • @Blacky_

    Ich hoffe du siehst dies hier noch mal?

    Ich habe im Spoiler mich mal versucht ( ja ich weiss, es dauerte etwas)

    Wäre das so richtig?

  • Na klar lese ich das. Vor allem wenn du mich verlinkst ;):)


    Also vorab muss ich nochmal fragen auf welche Karte du die Tiere haben willst. Oben hast du was von The Center geschrieben, aber in der Spawnregion in deinem Code steht was von Ragnarok und ist auch falsch.



    Der Classname von dem Ankylo ist auch nicht ganz korrekt.

    Ich mache das immer so: Ich such mir den langen Spawnbefehl von Gamepedia, der sieht dann so aus.


    admincheat SpawnDino "Blueprint'/Game/Genesis/Dinos/BiomeVariants/Volcano_Ankylosaurus/Volcano_Ankylo_Character_BP.Volcano_Ankylo_Character_BP'" 500 0 0 35


    Dort kopiere ich mir das rot markierte raus und hänge nur noch das _C an. Bei dir fehlt also im Classname noch das _BP.


    Also wichtig ist jetzt halt zu wissen welche Karte du spielst, wo dort die Ankylos hin sollen und ob in dieser Region schon andere kartenfremde Tiere rumlaufen. Ansonsten ist dein Code für das erste mal schon garnicht so schlecht.:thumbup:

  • Sehr sehr geil :-).


    Am Anfang war The Center auch richtig, da ich aber Ragna besser kenne wolle ich da anfangen bzw. üben.


    Ich kenne die Spawn Regionen nicht so gut und wollte deswegen die X-Ankylos in den Redwoods Spawnen lassen.


    Meine Idee war auch in der ini den "Anzahl wilder Dinos auf der Karte" auf den Wert 0,5 zu reduzieren und dann mit X Tieren auffüllen

  • Meine Idee war auch in der ini den "Anzahl wilder Dinos auf der Karte" auf den Wert 0,5 zu reduzieren

    Hi,


    würde ich nicht machen. Bei Werten unter 1.0 spawnen seltene Tiere wie z.B. Quetzal und Giga nicht mehr.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    ich hatte mal den Faktor auf The Center mal auf 0,8 gesetzt und es ist gar kein Quetzal gespawnt. Erst als ich zurück auf 1.0 eingegeben hatte, waren sie wieder da.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • So:?


    Zitat
  • Schön wäre es wenn du meine Fragen beantworten würdest, denn so zieht es sich evtl. unnötig in die Länge. ;)


    Das sieht soweit korrekt aus, aber der Classname vom Spawn Entrie ist immer noch falsch. Schau dir da nochmal meinen Post und die Links im Beitrag #9 an.

    Der Classname vom Ankylo ist jetzt jedenfalls richtig.:thumbup:

  • Und ich dachte ich hätte auf alles geantwortet.


    Ich beschränke mich jetzt auf die Karte Ragnarok. Ich habe deine beiden Links offen und mich dazu entschieden die X Ankylos im Redwood spawnen zu lassen. (aus den anderen Entries werde ich nicht schlau).


    Es gibt da noch keine Karten fremden Tiere.

  • Gut, dann wissen wir ja das du Ragnarok spielst und dort noch keine anderen Tiere eingebaut wurden.

    Dein Befehl ist ja auch bis auf den Spawnentrie korrekt.


    Hier nochmal der Link zu den Entries, aber diesmal für Ragnarok.

    Du willst sie in den Redwoods spawnen lassen, also suchst du dir jetzt in der Liste den Spawn für Redwood raus und kopierst den so wie er ist. (relativ mittig)


    Das ganze fügst du dann in deinen Befehl wo die Spawnregion hingehört ein und hängst noch das _C an. Alles zwischen den zwei Gänsefüßchen "". (Möglicherweise funktioniert das auch ohne das _C, aber ich mach das immer mit, weil das auch so in der Wiki erklärt wird.)


    Fertig ist der Spaß und du kannst den Befehl in deine Game.ini eintragen. Sollte noch etwas falsch sein, wird auf dem Server einfach nichts passieren, ansonsten laufen dann die Vulkano Ankylos bei dir rum. Mit den Zahlen kannst du dann noch bei Bedarf die Menge regulieren.

  • @Blacky_

    mit diesem code ging es leider nicht.



    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Redwoods_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="VolcanoAnkylo",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("Volcano_Ankylo_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Volcano_Ankylo_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.2)))


    ich kann aber keinen Fehler finden

  • Ich habe den Fehler mal rot markiert. Der Spawnentrie auf Ragnarok für den Redwood heißt DinoSpawnEntriesRedwoods ohne den Unterstrich.

  • Vielen Dank. Das hat funktioniert!


    Gibt es vieleicht noch eine andere Karte für die Spawn entries? Ich sehe auf der so gar nicht durch. Was oder wo sind den diese Punkte?


    DinoSpawnEntriesSwamp
    DinoSpawnEntriesThy
    DinoSpawnEntriesTinyCave
    DinoSpawnEntriesTitano
    DinoSpawnEntriesUnicorn
    DinoSpawnEntriesWater

    Davon gibt es noch andere aber ich kann mir da keine Punkte auf der Karte vorstellen?

  • Du könntest aus der Liste mit den SpawnEntries entnehmen, welche Tiere an der fraglichen Stelle spawnen. Beim DinoSpawnEntriesSwamp ist z.B. das Paraceratherium dabei. Dann kannst du in der Ragnarok Spawn Map das Para auswählen, machst die Häkchen bei anderen Spawns (Redwoods, SE_GreenDesert, SE_Oasis) raus und siehst dann, wo DinoSpawnEntriesSwamp liegt.

  • Du könntest aus der Liste mit den SpawnEntries entnehmen, welche Tiere an der fraglichen Stelle spawnen. Beim DinoSpawnEntriesSwamp ist z.B. das Paraceratherium dabei. Dann kannst du in der Ragnarok Spawn Map das Para auswählen, machst die Häkchen bei anderen Spawns (Redwoods, SE_GreenDesert, SE_Oasis) raus und siehst dann, wo DinoSpawnEntriesSwamp liegt.

    Genau.

    Das habe ich dir aber auch schon in Beitrag 9 versucht zu erklären, aber Jullanda hat das besser hinbekommen. ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.