Alles anzeigenWenn Du sie auf einem gegrenzten Gebiet farmen lassenn willst, bietet sich auch die Dinoleine an. Die lässt sich in der Werkbank herstellen
und was Deine "Leichen" angeht, wenn Du die killst (auflöst) ist das Nahrungsfleisch. Dass die Dinos die fressen ist übrigens normal.
Viel Erfolg
Legat
Hui, das ist aber böse, wenn die Tiere da i.d.R. an der leiche bleiben. Meine Sachen! Na ok... ich hatte sowieso die Zeit erhöht, bei der die Spieler-Leichen nun länger liegen bleiben. Für Items gleich mit erhöht!
Mit der Dino-Leine wäre eine Alternative, ok. Und ich dachte, alle Dinos können selbstständig farmen, ok.
Alles anzeigenDass das Trike mit zwei Raptoren nicht zurecht gekommen ist, finde ich ein bisschen merkwürdig. Gut, es war Level 10, aber ich frag mal ganz direkt: Du hast schon drauf gesessen und fleißig linke Maustaste gedrückt, oder? Du musst versuchen, die Gegner vor dem Kopf zu haben. Wenn sie von der Seite kommen, ist das schlecht. Dann solltest du versuchen, während du weiter angreifst, rückwärts mit dem Trike zu gehen. Das geht leider nur sehr langsam, aber irgendwann hat man die Gegner dann wieder frontal vor dem Trike, sofern es so lange überlegt. In der Tat hat eines mit höherem Level als deines da sicherlich bessere Chancen...
Vielleicht versuchst du dich ja noch mal an einem höheren Trike.
Die Schildkröte folgt dir nach deinem Tod leider nicht mehr. Wenn du sie wiederfinden möchtest, musst du dich wohl oder übel wieder in das Gebiet deiner traumatischen Erlebnisse begeben. Dort kannst du dann "J" (alle folgen) spammend umherlaufen und hoffen, dass sie irgendwann in Reichweite ist und dir folgt.
Der Umgang mit der Bola ist etwas gewöhnungsbedürftig. Fliegende Tiere (Ychthyornis!!! ) zu erwischen, ist bei mir immer noch eher ein Glücksspiel. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, das zu üben. Ich persönlich ziele einfach mitten auf den Körper. Die Bolas stacken übrigens, man sollte mMn ruhig mehrere dabei haben, genauso wie von den Speeren, die ständig kaputt gehen.
Beete halte ich für den Anfang auch für unnötig. Eigentlich braucht man die erst, wenn man die Gemüsesorten für Rezepte, Kibble und dergleichen benötigt.
Hast du den Parasaur noch? Mit dem kann man auch super Beeren farmen: Einfach raufsetzen und einen Busch "angreifen" (also linke Maustaste) und das Inventar des Para füllt sich mit Beeren, sodass er innerhalb kürzester Zeit nicht mehr laufen können sollte.
Es gibt nur wenige Dinos, die selbstständig Ressourcen farmen. Ein Triceratops gehört NICHT dazu. Ich würde das für den Anfang eh nicht empfehlen. Du brauchst unheimlich viele Ressourcen, um das Gelände einzuzäunen. In der Nähe von Zäunen (und anderen Strukturen) spawnen keine Ressourcen nach, sodass das eingezäunte Gebiet ziemlich groß sein muss, damit in der Mitte etwas nachwachsen kann. Und dann muss man die sammelnden Dinos auch entleeren, was auch Zeit kostet, in der man fast selbst die benötigten Ressourcen hätte schnell farmen können.
Wenn du das unbedingt trotzdem mal ausprobieren möchtest, ist ein Moschops wohl der einfachste dieser selbstständig sammelnden Dinos. Zum Ausprobieren muss man ja auch nicht unbedingt einen Zaun bauen.
Den Pteranodonsattel kannst du erst mit Level 38 bauen. Irgendwo hattest du mal geschrieben, du wärst Level 30. Dann würde dir ein Pteranodon noch nicht viel nützen.
Wenn du einen zähmst, nimm einen mit möglichst hohem Level, denn Pteranodons haben sehr wenig Gewicht und Ausdauer. Je höher das Level, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch darin ein bisschen besser sind. Aber sie sind schnell und wendig und machen viel Spaß. Und die Bola brauchst du zum Zähmen unbedingt.
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass deine nächste Mission mal von Erfolg gekrönt ist. Gib nicht auf, wie gesagt, es ging hier allen so oder so ähnlich, behaupte ich mal.
Danke erstmal für die hinzugefügten Infos.
zuerst muss ich gestehen, dass ich "Dabbigkeit" nicht damit gerechnet habe, dass man bei Angriffen auf jeden fall auf einem Tier sitzen sollte. ich hatte auch noch keinen Sattel für den Trike (warum eigentlich nicht?) Aber auch mit dachte ich mir, es ist irrrelevant, ob der Dino automatsich angreift, oder ob ich darauf sitze. Ich hoffe, ich hatte es bisher hier auch nie überlesen, aber das war mir jetzt tatsächlich neu. Wieder was gelernt fürs nächste mal! Dann weiß ich jetzt ja, dass es "einfacher" gewesen wäre. Also nächstes mal drauf setzen! hui, dann wäre ja der Carbonemys NOCH stärker gewesen! Und der ist schon echt nicht schlecht! Wie ich schon mal erwähnt hatte, hatte der einen Carnotaurus erledigt!
ich hatte nämlich schon mal überlegt, was denn nun ist, wenn mehrere gleichzeitig angreifen. Das wurde ja schon mal gesagt, immer rückwärts gehen und für raptorewn nachher ggf. eine eigene Gruppe. Dann könnte man nun ja auch unabhängig selber wen angreifen, und mit einer Gruppe durch Pfiff und dann entweder den gleichen Dino, oder einen anderen angreifen. ich hatte nämlich schon überlegt, wie und ob man mit zwei Gruppen unabhängige Befehle geben kann zum Angreifen (Raptoren-Gruppe Dino 1 angreifen, Carbonemys-Gruppe Dino 2 angreifen)
Aber da ich sowieso schon relativ hektisch und nervös werde bei solchen Sachen (ich weiß, ist Gewöhnungssache und Übungssache ruhig zu bleiben - aber ist manchmal leichter gesagt als getan), wäre ich mir nicht mal sicher, ob ich mich da nicht verhaue.
Ich bin inzwischen etwas über 40, was den Ptera-Sattel betrifft Klappt das denn überhaupt, mit dem Ptera dicht das Gelände abzufliegen und auf Sicht mit den Carbon "Folgen" zu pfeifen und die folgen mir, wenn ich in der Luft bin? Ansonsten müsste ich die Stelle markieren, den Ptera wegfliegen und dann die Dinos wieder holen, geht ja auch.