Frage zu Privaten Server

  • Hi, ich spiele ARK jetzt schon seit ein Paar Wochen mit meinem Freund, jedoch haben wir ein kleines Problem. Wir spielen im Moment auf einem ganzen normalen ARK gratis Server. Jedoch nervt das echt, dass man die ganze Zeit in der Nähe vom Host bleiben muss und deswegen wollen wir uns ein privaten Server kaufen. Jetzt ist die Frage, ob wir irgendwie unseren Spielstand behalten können bzw. auf den neuen Server übertragen können. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    • Hilfreich

    Hi,


    auf Konsolen geht es leider nicht, da ihr nicht auf die lokalen Speicherstände zugreifen könnt.

    Auch das Datenformat ist anders. Ein Miet-Server läuft auf der PC-Server-Version von Ark. Daher sind die Daten nicht kompatibel.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Also wenn der Server wo du Spielst den Upload von Charakteren, Dinos und Inventar Erlaubt dann kannst du die sachen mitnehmen. Aber in der regel sperren die das alle.


    Ich eröffne morgen ab 13 uhr einen PVE Cluster. Wenn du interesse hast melde dich einfach bei mir. kann euch auch Start items Dinos etc. anbieten.


    LG

  • Also wenn der Server wo du Spielst den Upload von Charakteren, Dinos und Inventar Erlaubt dann kannst du die sachen mitnehmen.

    Hi,


    der TE spielt lokal auf einem non-dedicated Server -> daher ist meiner Meinung nach kein Upload möglich

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.