Summer Bash Event - Probleme beim Aktivieren

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen eigenen privaten Server laufen und würden auch gern das Event aktivieren. Es steht auch im Startscript an letzter Stelle "-ActiveEvent=Summer"


    Aber irgendwie tut sich da nichts.

    Kann man irgendwo verifizieren ob das Event wirklich Aktiv ist?


    Niemand eine Idee? 🤔


  • Wo habt ihr den Server?

  • Moin


    Ich habe 1:1 das gleiche Problem - hab ein GPortal Server und "Summer" ist aktiv aber im Kochtopf tut sich nichts...

    Hast du nach dem Aktivieren des Events einen neuen Kochtopf aufgestellt?

  • So gerade getestet. Im Kochtopf gibt es eine neue Rubrik "Feiertag". Da gibts auch allerhand Zeug zu craften.


    Dann scheints wohl aktiv zu sein. Aber auch von der 4 fach XP habe ich gefühlt nichts mitbekommen. Schon seltsames Event. Zu Weihnachten kam dann wenigstens noch Musik wenn der Raptor Claus erschien lol

  • Nimm einfach mal Strand ein Stein auf, wenn du 4 auf einmal bekommst, dann ist 4x aktiviert

  • Aber ich kann immernoch nicht nachvollziehen ob es 4fach XP gibt.

    Hi,


    crafte mal ein einfaches Bett und schau dann nach, um wie viel sich deine Erfahrung erhöht hat.


    Bei x1 gibt es 16,2 XP, daher sollte es bei x4 64,8 XP geben. Wenn der XP-Multiplier auf dem Server sowieso erhöht ist, dann bekommst du noch mehr XP.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • So gerade getestet. Bett bauen bringt 16,2 XP. Einen Stein aufgehoben (durch Config Anpassung) 3 bekommen. Dadurch 0.3 XP bekommen.


    XP Bonus greift also nicht. Wie kann das sein wenn ich die Items im Kochtopf bauen kann?


    Hatten auch mal n Wild Dino kill gemacht. Da läuft auch kein bunter Dino rum.


    Was kann man denn noch machen?

  • Auf privaten Servern greifen die Event ver- x fachungen fast nie. Wäre auch blöd, weil sich dann die Werte mit deinen eingestellten multiplizieren würden.


    Du kannst aber in deiner ini die Werte genauso anpassen, wie es dem Event entspricht. Musst es dann halt auch wieder manuell abändern wenn das Event vorbei ist.

  • Du schriebst:

    XP Bonus greift also nicht. Wie kann das sein wenn ich die Items im Kochtopf bauen kann?

    Du kannst also die Eventteile im Kochtopf craften, also ist auch das Event bei dir aktiv.

    Warum jetzt keine bunten Tiere bei dir rumlaufen kann ich nicht sagen, aber sooo bunt sind sie diesmal eh nicht.

    Siehe hier.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.