Hey Ark Community, ich habe ark jetzt bestimmt schon einige tage gespielt (bin also noch Anfänger) und es lief alles glatt. Nach einem Tag an dem ich sehr lange gespielt habe ist ark einfach abgestürzt. Danach ging es immer weiter. Jedes mal wenn ich spielen will (singleplayer oder Server) stürzt es recht schnell ab. manchmal geht dann der sound noch etwas oder noch so ein bild alle 10 sekunden. es hat meiner meinung nach mit komischen licht effekten oder blitzen angefangen. Beim absturz gibt es dann immer nur noch ein standbild und ich versuche es mit alt + f4 zu schießen was in einem von zehn fällen funktioniert. task manager öffnet sich ist jedoch immer von ark überdeckt. habe schon das spiel neu installiert sowie treiber und nach software updates für windows geschaut jedoc keine besserung. mein pc besteht aus einer neuen rtx 2080 super, intel 7700k, 32gb ram, asus prime z270-a außerdem waren die temperaturen von der 2080 immer gut genau so wie vom prozessor.
Ich habe hoffentlich genug informationen aufgeschrieben und hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon im voraus.