Tode Dinos durch ID zurück holen?

  • Hey einem auf meinem Server ist durch ein Bugg beim Boss seine geliebte Eule gestorben. Fragt nicht warum er sie dabei hatte xD. Aber nun zur Frage. Kann man tote Dinos anhand der ID nummer zurück holen? Oder ist was tot ist endgültig tot?

  • Einzige mir bekannte Möglichkeit wäre ein Savegame zu laden von einem Zeitpunkt vor dem Tod. Falls ihr auf einem fremdgehosteten (G-Portal, Nitrado, 4netplayers etc.) Server spielen solltet, sollten euch da einige zur Verfügung stehen. Aber damit setzt man natürlich auch alles andere zurück, was bis dahin so gemacht wurde.

  • Wenn das Dein Server ist, und Du meinst er müsse wirklich seine Eule wiederbekommen... Dann Spawn doch einfach eine neue, setze die passenden Farben und Stats und gut^^ Das ist besser als alles zurückzusetzen und ewig nach irgendwas zu suchen ;)

    Lost Island PvE

  • Eule spawnen und Farben setzen - gut und schön.

    Aber wie bitte soll man die Stats willentlich beeinflussen können - das wäre mir neu.


    xXKerotraxXx Wenn du wirklich SEINE Eule wieder haben willst hilft nur das was @JuEmLu geschrieben hat. Ein Tier anhand seiner ID wiederherzustellen ist auch meiner Meinung nach nicht möglich.

  • Aber wie bitte soll man die Stats willentlich beeinflussen können - das wäre mir neu.

    Das soll wohl mit dem Command SpawnSetupDino gehen. Allerdings habe ich den noch nie ausprobiert und weiß daher nichtmal in welcher Form die Parameter festgelegt werden müssen oder ob es überhaupt funktioniert.

    Google hat mir als Anleitung nur das hier gefunden. Vielleicht wirst du xXKerotraxXx ja schlau draus.

    Vielleicht erklärt Takkar spenderspenderspender wie das genau gemeint war mit "passende Stats setzten"

  • Ich mache sowas in dem ich ein Serversave runterlade und im Singleplayer öffne. Wenn du auch noch deine Tribe und Charakter Datei mit einspielst kommt es nicht zu Problemen.

    Da kannst du dann das Betreffende Tier über einen Transmitter Hochladen und auf den Server wieder Runterladen ohne das man alles zurück setzen muss.

    Ähnliche Probleme hatten wir bei uns auch schon.

    PS: ich spiel am PC, ob man bei der XBox so einfach die Speicherdatein ändern kann weiß ich nicht.

  • Das soll wohl mit dem Command SpawnSetupDino gehen. Allerdings habe ich den noch nie ausprobiert und weiß daher nichtmal in welcher Form die Parameter festgelegt werden müssen oder ob es überhaupt funktioniert.

    Google hat mir als Anleitung nur das hier gefunden. Vielleicht wirst du xXKerotraxXx ja schlau draus.

    Vielleicht erklärt Takkar wie das genau gemeint war mit "passende Stats setzten"

    Da hilft das offiziell Wiki schon mehr


    cheat SpawnSetupDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Raptor/Raptor_Character_BP.Raptor_Character_BP'" "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_RaptorSaddle.PrimalItemArmor_RaptorSaddle'" 1 80 "Health=30,MeleeDamageMultiplier=20,Weight=10" 500 500 0

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.