Höheres Leve

  • Also ich habe kein nitrado server ich habe so ein kostenlos spieler party und meine frage ist werden dann level gelöscht ?


    und wo muss ich das eingeben wenn ich im spiel bin und dann tab drücken ?? und es dort eingeben ??

    Das steht in dem Link, den KingCane dir geschrieben hat:


    So auf die schnelle hab ich diesen Beitrag: Frage


    (das Wort "Frage" ist rot, was bedeutet, dass dahinter ein Link steckt, einfach draufklicken)

  • Ja, die Level anzupassen ist auch nicht ganz so einfach, bzw. mal eben schnell gemacht.

    Zuerst legst du deinen neuen Höchstwert an Erfahrungspunkten fest. In meinem Beispiel aus dem oben stehendem Link waren das 60000000

    Danach verteilst du diese Punkte auf die einzelnen Level. Also z.B.

    Bis 5 XP bist du ohne LevelUp. Das 1. LevelUp kommt dann bei 20 XP usw, bis du dann das 249. Level Up (also Level 250) bei 60000000 XP erreichst.

    Du kannst natürlich so viele oder wenig Level nehmen wie du willst. Genauso wie du die Verteilung der XP und die Maximal XP alles selbst festlegen kannst.


    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=60000000

    LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=5,ExperiencePointsForLevel[1]=20, (...) ExperiencePointsForLevel[249]=60000000)

  • Das ist halt leider auch nichts, was man mal "eben so" macht.

    Generell alles, was man selber händisch in die game.ini schreiben muss, erfordert schon einen etwas tieferen Einblick in Arks Strukturen.

    Es gibt allerdings extra Programme, die einem eine angepasste game.ini schreiben. Unter anderem auch für die Neuverteilung dere Level. Danach könntest du mal suchen. ini-Generator z. B. da müsstest du hier was finden können.

  • Aber wie soll ich wissen wie man das aufteilt?

  • Teile es einfach so auf wie du möchtest. Wenn du am Ende bei z.B. 48986259 XP ankommst, nimmst du halt das als Maximal XP. Ist so rum vielleicht sogar einfacher, als sich vorher auf eine Zahl festzulegen. Oder du beherzigst den Rat von JuEmLu und suchst mal nach Generatoren dafür. Musst du aber drauf achten, dass es ein aktueller ist, damit die Aufstiegslevel richtig berücksichtigt sind.


    Ergänzung: Du kannst ja für die ersten 155 Level die Standardeinstellungen nehmen. Dann musst du dir nur für die zusätzlichen Levelups was überlegen. Die Standard-XP-Verteilung findest du hier

  • Teile es einfach so auf wie du möchtest. Wenn du am Ende bei z.B. 48986259 XP ankommst, nimmst du halt das als Maximal XP. Ist so rum vielleicht sogar einfacher, als sich vorher auf eine Zahl festzulegen. Oder du beherzigst den Rat von JuEmLu und suchst mal nach Generatoren dafür. Musst du aber drauf achten, dass es ein aktueller ist, damit die Aufstiegslevel richtig berücksichtigt sind.


    Ergänzung: Du kannst ja für die ersten 155 Level die Standardeinstellungen nehmen. Dann musst du dir nur für die zusätzlichen Levelups was überlegen. Die Standard-XP-Verteilung findest du hier

    Danke aber was ist mit generatoren gemeint ?? die geben mir dann den command ??

  • Das ist kein Command, das ist ein seitenlanger Text, der in die Game.ini (eine der Save-Files von Ark im Hauptordner Ark auf deiner Festplatte - falls du das Spiel hostest und nicht dein Kumpel, sonst muss er es bei sich eintragen) eingetragen werden muss.

    Ein Generator spuckt dir, nachdem du eingetragen hast, wie viele Level du haben willst, etc. dann diesen langen Text aus.

  • Das ist kein Command, das ist ein seitenlanger Text, der in die Game.ini (eine der Save-Files von Ark im Hauptordner Ark auf deiner Festplatte - falls du das Spiel hostest und nicht dein Kumpel, sonst muss er es bei sich eintragen) eingetragen werden muss.

    Ein Generator spuckt dir, nachdem du eingetragen hast, wie viele Level du haben willst, etc. dann diesen langen Text aus.

    Ok und wo ist der generator auf einer seite kennst du einen und ich habe gedacht die game.ini ist im spiel wenn man tab drück danke

  • Einfach mal die Suchfunktion hier nutzen. Ich selber nutze keinen Generator, weil ich weder spieler- noch Dinolevel verändere und alles andere mittlerweile händisch kann ;)

    Und nein, Tab öffnet nur die Konsole, mit der du ingame Cheats/Befehle ausüben wie z. B. destroyWildDinos etc.

    Das sind alles temporäre Befehle, soll etwas dauerhaft sein, schreibt man es in die .inis, bzw. hätte es in der Konsole auch gar nicht erst eine Wirkung.

  • Einfach mal die Suchfunktion hier nutzen. Ich selber nutze keinen Generator, weil ich weder spieler- noch Dinolevel verändere und alles andere mittlerweile händisch kann ;)

    Und nein, Tab öffnet nur die Konsole, mit der du ingame Cheats/Befehle ausüben wie z. B. destroyWildDinos etc.

    Das sind alles temporäre Befehle, soll etwas dauerhaft sein, schreibt man es in die .inis, bzw. hätte es in der Konsole auch gar nicht erst eine Wirkung.

    Ok dank und der game.ini ist ein ordner auf meiner festplatte ??

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.