Mehr unbefruchtete Eier bekommen (Nitrado Server)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit ein paar freunden zusammen einen Ark Server auf dem wir ein Modpack spielen bei dem unter anderem Primal Fear dabei ist, um bessere Dinos zu bekommen brauche ich einige Eier und da wüsste ich gerne welche Einstellung ich beim Server anpassen muss, damit die Dinos mehr unbefruchtete Eier legen.


    Schon einmal Danke im voraus für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tiltlord

  • Ne selber getestet, aber schon länger her.

    Evtl. haben die das gepacht.


    Ich werde am Wochenende ein neuen Test starten .

    Mache dazu ein Video.

  • vor einigen Jahren hat jemand hier ausführlich getestet.

    Der Test ergab damals, dass sich Oviraptoren bis 4 Stück lohnen. Ab 5 ändert sich nix mehr.

    Aber ein aktueller Test wäre interessant, sollte aber schon einige Tagen laufn.

  • Wow... wieder was neues.... In meinem Kopf war auch "Ein Ovi reicht...mehr bringen nichts".... Der "Test" ist halt schwer wirklich valide zu machen... Da müsste man schon jeweils 2h in der Base bleiben und "Eiergucken" ... Da der Timer ja immer wieder zurück gesetzt wird, wenn man ausser reichweite ist...

    Interessant wäre es.... aber wie erwähnt...meine Info war bisher immer, dass mehr als ein Ovi keinen mehrwert bringen (genauso wie es bei Männchen nur für das erste einen "Liebesbuff" gibt...auch hier sind ja mehr als 2 eigentlich nicht nötig.


    Und Tiltlord - Da du ja von "besseren Dinos" sprichst...nehm ich an, dir gehts um befruchtete Eier zum Züchten, oder? - Die erhälts du ja durchs Paaren... auch hier gibts einen Multiplikator, der das Intervall in welchem Weibchen "bereit zur Paarung" sind anpasst... weiß den leider nicht im Kopf...vl. kann ihn ja jemand anders mal hier rein stellen.

    (Wenns dir tatsächlich um Eier für Kibble geht vergiss es :) )



    LG

    Wiese

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

    [XBOX] - Ragnarration

    Einmal editiert, zuletzt von Wiese ()

  • Den Paarungsintervall kann man tatsächlich einstellen. Unter PS4 im Singleplayer auf Erweitert gehen und dann steht das in der Mitte irgendwo.


    Und dass sich Oviraptor gegenseitig boosten, sprich 2 Oviraptoren beschleunigen die Eierproduktion bezweifle ich. Der Oviraptor hat wie der Futtertrog eine Reichweite, das heißt, hat man eine große Basis und will dass alle Dinos mehr Eier legen, braucht man schon mehrere Oviraptoren, aber Die sollte man nicht nebeneinander stellen sondern separat aufstellen.

  • Wie gesagt, mache ich den Test.


    Dann sind wir alle ein bisschen schlauer,

  • Und dass sich Oviraptor gegenseitig boosten, sprich 2 Oviraptoren beschleunigen die Eierproduktion bezweifle ich. Der Oviraptor hat wie der Futtertrog eine Reichweite, das heißt, hat man eine große Basis und will dass alle Dinos mehr Eier legen, braucht man schon mehrere Oviraptoren, aber Die sollte man nicht nebeneinander stellen sondern separat aufstellen.

    Das wäre auch meine Vermutung gewesen und auch mein Wissensstand aus EA Zeiten (Aber wer weiß was sie alles im Hintergrund seit damals angepasst haben) ... Warten wir mal auf @capsa 's Testergebnisse :thumbup: :)

  • So Test hat gestartet. Leider ohne Video, da ich meine Fetplatte nach dem neusten Ark zurück Spiegeln musste egal.


    TEST:

    Phase 1:

    1 Weiblicher Dodo und 6 Oviraptoren stehen seit 16:10 da.

    Was mir auffällt, ist , dass die Oviraptoren den Buff haben, ohne das sie auf Wandern sind. Das scheint schon mal neu zu sein.

    Ich zähle nun mal die Eier ,die der Dodo in 20 min legt. 16:10 - 16:30


    Dodo hat kein Ei gelegt...... hmmmm


    Phase 2:


    wie 1 nur steht da noch ein männlicher Dodo dabei

    Einmal editiert, zuletzt von capsa1975 ()

  • Hab nochmal getestet.


    1x Weiblicher Dodo

    1x Männlicher Dodo

    6x Ovirapror


    Ergebniss nach 1h :


    2 Dodo Eier

    30 Ovirapror Eier.



    Da ist ein Bug drin, denn mir wird der Eierbuff ( Eiersymbol) angezeigt, obwohl die Oviraptoren noch net wandern.

  • 2 Dodo Eier

    Hast du beobachtet, ob sie regelmäßig kacken? (Dodos legen ja komplett anders Eier als alle anderen.... Da ist ein 11min. timer (glaub 11 warens vanilla) ... nach 11min wird entweder gekackt, oder ein Ei gelegt... hier wird dann die Wahrscheinlichkeit dass ein Ei, statt Kot rauskommt durch Ovi und Männchen erhöht....

    Also eigentlich solltest du zu den 2 Eiern auch zusätzlich 4 Kothäufchen oder so gehabt haben :)

  • Ich dachte ja nach:

    könnte es nicht besser werden, aber:

    ...

    Also eigentlich solltest du zu den 2 Eiern auch zusätzlich 4 Kothäufchen oder so gehabt haben :)

    hat es noch getopt. rofl


    @capsa

    Bitte auf gar keinen Fall diese Testreihe abbrechen. Ich fiebere den nächsten Zwischenergebnissen entgegen. :S

  • Mache das auf nem jungfräulichem Server ohne Mods usw. Bisher waren alle Tests auf meinem Server, auf dem ich auch Zocke. Möglich, dass das Ergebnis dadurch verfälscht wurde.

  • Und du brauchst ne Kontrollgruppe, also eine ohne Ovi-Einfluss. Und dann vielleicht noch eine, die nur einen Oviraptor in der Nähe habt, sodass man erkennt, ob es einen Unterschied ergibt, wenn man mehrere Oviraptoren hat.


    Und ich kann mich KingCane nur anschließen: Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst.

  • Stimmt danke für die Mühe aber ich kann jetzt schon sagen dass die Oviraptoren sich nicht gegenseitig boosten, weil sonst hätte man in kürzester Zeit Unmengen an Eiern. Ich denke dass die Oviraptoren wie der Futtertrog einen Arbeitsbereich hat, und alle Dinos die dort stehen profitieren von dem Boost. Ein zweiter würde da nichts ändern, das wäre genauso als wenn ich neben eine elektrische Leuchtlampe noch eine zweite hinstelle, hellers wird’s dadurch auch nicht ^^

  • Äh... doch das wird es. Zwei Lampen sind tatsächlich heller als eine.

    Glaube eher, dass der ausgeleuchtete Bereich größer wird (Da die Lampen ja nicht genau ineinander, sondern nebeneinander stehen) und es dadurch heller wirkt, es aber an Punkt x nicht tatsächlich heller ist. Zwar gibt es es bei 2 Lampen einen Überschneidungsbereich der Lichtkegel, aber ob das nennenswert wahrnehmbar ist :/


    Sorry, OT :D

  • Glaube eher, dass der ausgeleuchtete Bereich größer wird (Da die Lampen ja nicht genau ineinander, sondern nebeneinander stehen) und es dadurch heller wirkt, es aber an Punkt x nicht tatsächlich heller ist. Zwar gibt es es bei 2 Lampen einen Überschneidungsbereich der Lichtkegel, aber ob das nennenswert wahrnehmbar ist :/


    Sorry, OT :D

    Vielleicht kann sich Professor capsa nach der Klärung der Eierfrage auch dieses Problems annehmen. ^^