Ark ps4 hängt

  • hallo

    Ich habe ein Problem. Nach 15 min wenn ich das Spiel spiele friert der Bildschirm ein und der Ton, man hört immer das gleiche. Habe das Spiel schon öfters gelöscht, aber es hat nichts gebracht. Nur ark hängt die anderen Spiele funktionieren wie z.B warzone, gta usw.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Liebe Grüße

  • Spielst du im Singleplayer? Hört sich ein bischen so an, als wenn das Spiel immer beim Speichern abstürzt. Im schlimmsten Fall ist der Spielstand kaputt und kann sich deshalb nicht überschreiben.


    Hast du mal geshaut ob das auch auf einem anderen Spielstand (also einer anderen Map) oder auf Servern passiert? Falls da alles rund läuft, dann ist leider dein Spielstand defekt :(

  • Das Problem kenne ich leider zu gut. Bei mir ist es oft im Single Player koop passiert. Zum Beispiel, wenn wir mit nem Rockdrake in Aberration ins Radioaktive Biom geflogen sind. Die Map kam mit dem laden nicht hinter her und irgendwann buff. Aufgehangen.Meistens beim Instanz wechsel zur Höhle. Ist jetzt aber auch schon gut 1,5 Jahre her, dass ich das letzte mal koop gespielt habe. Im Single Player läuft soweit alles.
    Wenn nicht versuche mal alte Safe Daten von der Ps Plus Cloud zu laden. Wenn die nicht zu alt sind, soltest du kaum was verlieren. Vlt überschreibt das den Bug oder so.

  • Hallo, ich finde das wichtigste bei diesen Spielen ist tatsächlich der Perfekte Server und die perfekten Consolen. Auch Spielcomputer sind super. Hast du schon mal einen ausprobeirt?. LG

    Einmal editiert, zuletzt von TheOverlord1090 () aus folgendem Grund: Entfernen des liks es ist Werbung..... Bitte vermeiden danke

  • Im coop hat die console Problem hinterher zu kommen... Es muss die Karten Dinos holen usw.. 2mal laden und kommt schnell an die Grenzen.. Deswegen wird dir die console öfters ab schmieren.... Ratsam ist mit 2 console zu spielen im dedizierten Server dan mit einer anderen console aus der fl joinen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.