Dino uploaden

  • Hi,


    Wenn ich einen Dinosaurier bei einem Terminal uploade,

    ist der Dino dann weg bis zum Download?

    Kann ich den Dino unendlich oft downloaden? Auch wenn er stirbt?

    muss ich ihn neu uploaden, wenn ich ihn gedownloaded habe?


    Hab mich extra kurzgefasst.


    Danke im Voraus :)

    Liebe Grüße

    Texanum

  • Du musst den Dino relativ nahe an den Terminal stellen zum Hochladen, dann ist er natürlich weg und im Terminal zu finden.

    Wenn du ihn wieder runterlädst ist er natürlich nicht mehr im Terminal zu finden. Kannst ihn aber immer wieder Hoch und Runterladen bei bedarf :thumbup:

  • Hi


    ich ergänze das ganze nochmal nur bedenke auch das du nicht die zeit vergisst die abläuft wenn du ihn hochgeladen hast meist 24 std solltest du ihn bis dahin nicht runtergeladen haben wird er vom Server gelöscht

    es sei du hast da gewisse config einstellungen gemacht aber normal kannst du ihn wie oben schon geschreiebn so oft hoch und runterladen wie du willst

    bedenke aber auch da leider gibts in dieser sache auch noch paar bugs zb das der dino auf einmal nicht mehr zu sehn ist und und und kommt leider auch noch ab und zu vor diese bugs

  • Es kommt auf den Server mit seinen Einstellungen an.


    Auf dem Offiserver ist er, nachdem er hochgeladen wurde nach 24h weg, falls man Ihn vergisst.

    Dann kann es sein, dass du nach dem runterladen 24h warten musst, bis du Ihn wieder hochladen kannst.

    Auf anderen Servern geht das gar nicht.

    Teste das einfach mal auf dem Server auf dem du Spielst mit nem Dodo.

  • Generell würde ich Tiere aber eher in Kryokapseln mitnehmen, statt extra hochzuladen. Dann hast du das Tier nach der Serverreise nämlich direkt bei dir und musst nicht erst ein Terminal aufsuchen um es runterzuladen. Außerdem kannst du dann den Sattel drauf lassen.

  • Im Singleplayer kann man nicht mit Inventar reisen. Da muss man Items und Tiere hoch- und anschließend wieder runter laden.

    Daher ist es in dem Fall natürlich besser die Tiere als Tier und nicht als Item hochzuladen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.