Kurz Hilfe gesucht

  • Huhu.
    Vielleicht gibt es so ein Thema schon oder es klärt sich fix mit einer einzigen Antwort. Ich habe auf jeden Fall nichts gefunden hinzu :

    Ich bin seit Kurzem wieder am Zocken auf 'nem Offi PvE. Seit heute kommt die Meldung im LogIn Screen, dass das Evo-Event wieder aktiv ist mit x2 Farm , x2 Tame und XP. Jedoch ist das nicht aktiv. Habe es mehrfach getestet. Taming ist definitiv x1 und XP auch. Ist das nur ein Anzeigefehler im LogIn oder liege ich vielleicht komplett falsch ?
    Kein Flame bitte, hab ewig nicht gespielt und danke schon einmal im Voraus

    Grüße

  • Irgendwas hat WC beim letzten Patch aber trotzdem verbockt, mein Ravager ist normalerweise mit 16 h ausgewachsen.

    Jetzt ist er bei 14 h erst bei 49 %. Ich spiel zwar nicht auf offiziellem Server aber die Eventeinstellungen schlagen ja trotzdem zB. auch im SinglePlay durch.

  • Ja ich muss mich oben korrigieren. Ich hab das Game probeweise gerade noch mal an gemacht. Im Log In steht, dass die Basewerte erhöht wurden ( ob permanent, oder nur temporär weiß ich aufgrund inaktivität nicht). Da ich noch kein Equip habe, farme ich Metall z.B. per "Hand" und es fühlt sich vom Ertrag an, wie x2. Wenn ich'nen Stein aufhebe, bekomm ich jedoch nur einen und beim Tamen und XP ist definitiv nichts angehoben worden. :D

  • Nein, bei Singelplayer stellst du alles so ein , wie du willst.

    Da hat WC nix mit zu tun.

    Das ist nicht richtig, wenn ich keine dedizierten Einstellungen treffe dann sind zB. Osterevent oder Summerbash etc. auch aktiv.


    übrigens alles gut es sind außerhalb vom Weekend wohl ca. 24 h Wachstumszeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikador ()

  • Ja ich muss mich oben korrigieren. Ich hab das Game probeweise gerade noch mal an gemacht. Im Log In steht, dass die Basewerte erhöht wurden ( ob permanent, oder nur temporär weiß ich aufgrund inaktivität nicht). Da ich noch kein Equip habe, farme ich Metall z.B. per "Hand" und es fühlt sich vom Ertrag an, wie x2. Wenn ich'nen Stein aufhebe, bekomm ich jedoch nur einen und beim Tamen und XP ist definitiv nichts angehoben worden. :D

    Vor kurzem wurde die farmrate permanent verdoppelt. das alte x2 ist das neue x1. und im vergleich zum anfang von ark ist es x4. das wirkt sich aber nicht darauf aus dass du jetzt 2 steine aufheben solltest weil es ist ja x1 ;) Wenn du mit nem tier farmst merkst du es aber.