löschen/deaktivieren von gewissen dinos

  • hallo habe es nun mehrfach versucht aber bekomme diese nervigenj kleinen dinos nicht aus dem game habe


    NPCReplacements=(FromClassName = "Kaprosuchus_Character_BP_C", ToClassName = "Achatina_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName = "Pegomastax_Character_BP_C", ToClassName = "Achatina_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName = "Ichthyornis_Character_BP_C", ToClassName = "Achatina_Character_BP_C")


    in game.ini sowie gameuser.ini

    danach mehrfach dinos gewiped aber diese viecher spawnen weiter fröhlich vor sich hin um uns zu nerven kann mir irgendwer sagen was ich da nun falsch habe?

  • Hast du die ganzen Leerzeichen, die du hier geschrieben hast, auch in deinem Original? Falls ja, liegt es daran.

    Ansonsten mal schauen ob es in der Game.ini im richtigen Bereich steht: [/script/shootergame.shootergamemode]

  • ja steht da und habe es mit und ohne leerzeichen probiert sieht im moment so aus:


    [/script/shootergame.shootergamemode]

    NPCReplacements=(FromClassName="Kaprosuchus_Character_BP_C",ToClassName="Achatina_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Pegomastax_Character_BP_C",ToClassName="Achatina_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="Achatina_Character_BP_C")

  • Ich würde sie erstmal nicht durch was anderes ersetzen, sondern nur deaktivieren (also hinten einfach nichts reinschreiben bei den "".
    Und dann noch mal versuchen.

  • Hm, ich hab Pegos und Ichthyornis mal genauso erfolgreich entfernt.


    Also in die game.ini, direkt unter der Commandline (diese steht meist schon in der .ini, also nicht nochmal reinschreiben, sondern unter die schon existierende, keine Leerzeichen, keine Zeilemumbrüche innerhalb eines Befehls).. dann sollte es eigentlich funktionieren.


  • Ich nehme an, du hast auch immer den Server gestoppt vorher, dann eingetragen und dann wieder gestartet?

    Und wie gesagt, ich würde nicht durch die Schnecke ersetzen, sondern durch gar nichts. Zumal man ein Flugtier nicht durch ein Landtier ersetzen kann, da würde es mitdem Ichthyornis und der Schnecke eh schon mal nicht gehen.


    Ich selber hab aber meine Server bei G-Portal, da hat das bisher immer geklappt, weiss nicht, ob das bei Nitrado nur im Expertenmodus geht, oder man sonst noch was beachten muss.

  • Sieht man bei Nitrado auch die gesamte schon existierende game.ini?
    Ich weiss ja nicht, ob du schon mehrere Sache nreingeschrieben hast und die Commandline nun doppelt drin steht und auch deine Einträge alle doppelt

  • [/script/shootergame.shootergamemode]

    NPCReplacements=(FromClassName="Kaprosuchus_Character_BP_C",ToClassName="Achatina_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Pegomastax_Character_BP_C",ToClassName="Achatina_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="Achatina_Character_BP_C")

    bOnlyAllowSpecifiedEngrams=false

    GlobalSpoilingTimeMultiplier=1000

    GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=0

    GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=3

    PvPZoneStructureDamageMultiplier=6.0

    bPvEDisableFriendlyFire=false

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1

    ResourceNoReplenishRadiusStructures=1

    bAutoPvETimer=false

    bAutoPvEUseSystemTime=false

    AutoPvEStartTimeSeconds=0

    AutoPvEStopTimeSeconds=0

    LayEggIntervalMultiplier=1.0

    DinoTurretDamageMultiplier=1.0

    bDisableLootCrates=True

    DinoHarvestingDamageMultiplier=3.0

    bDisableFriendlyFire=True

    CustomRecipeEffectivenessMultiplier=1.0

    CustomRecipeSkillMultiplier=1.0

    MatingIntervalMultiplier=10.0

    EggHatchSpeedMultiplier=2.0

    BabyMatureSpeedMultiplier=10.0

    bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=false

    KillXPMultiplier=3.0

    HarvestXPMultiplier=2.0

    CraftXPMultiplier=2.0

    GenericXPMultiplier=3.0

    SpecialXPMultiplier=2.0

    PGMapName=PGMap

    PGTerrainPropertiesString=

    bDisableDinoRiding=false

    bDisableDinoTaming=false

    bUseCorpseLocator=false

    bDisableStructurePlacementCollision=false

    FastDecayInterval=43200

    bUseSingleplayerSettings=false

    bAllowUnlimitedRespecs=false

    SupplyCrateLootQualityMultiplier=1.0

    FishingLootQualityMultiplier=1.0

    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1

    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=5.0

    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=0.00001

    BabyImprintingStatScaleMultiplier=5.0

    PlayerHarvestingDamageMultiplier=1.0

    CropGrowthSpeedMultiplier=1.0

    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1.0

    bPvEAllowTribeWar=false

    bPvEAllowTribeWarCancel=false

    CropDecaySpeedMultiplier=1.0

    HairGrowthSpeedMultiplier=1.0

    FuelConsumptionIntervalMultiplier=1.313000

    KickIdlePlayersPeriod=3600

    MaxNumberOfPlayersInTribe=0

    bAutoUnlockAllEngrams=false

    bLimitTurretsInRange=false

    LimitTurretsRange=10000

    LimitTurretsNum=100

    UseCorpseLifeSpanMultiplier=3

    GlobalPoweredBatteryDurabilityDecreasePerSecond=4

    bHardLimitTurretsInRange=false

    bShowCreativeMode=false

    PreventOfflinePvPConnectionInvincibleInterval=5

    TamedDinoCharacterFoodDrainMultiplier=1

    WildDinoCharacterFoodDrainMultiplier=1

    WildDinoTorporDrainMultiplier=1

    PassiveTameIntervalMultiplier=1

    TamedDinoTorporDrainMultiplier=1

    bIgnoreStructuresPreventionVolumes=True

    bGenesisUseStructuresPreventionVolumes=False

    bDisableGenesisMissions=false

    BabyImprintAmountMultiplier=3.0


    das is die komplette game ini

  • Gut, dann jetzt noch mal als letzten Versuch ohne Ersatztiere.

    NPCReplacements=(FromClassName="Kaprosuchus_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Pegomastax_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="")


    und nach dem Speichern mindestens 10 - 15 Minuten warten, bevor du den Server wieder startest. Hab an mehreren Stellen gelesen, dass Nitradoserver da etwas Zeit brauchen, damit sich das alles korrekt abspeichert (kann Quatsch sein, aber schadet nicht)

  • Ich hab bisher immer die Finger vom Experten-Modus gelassen, weil es im "normalen Modus" einfach komfortabler ist und man dort ja auch alles ändern kann.

    Weiß ja nicht, ob du es vor den Wechsel in den Expertenmodus schon normal versucht hattet, oder ob der Wechsel wieder zurück in den "Normalmodus" überhaupt eine Option für dich wäre (Schließlich muss man dann fast alles komplett neu einstellen).

    Aber falls du es noch nicht versucht hattest, könntest du es aus dem normalen Modus heraus machen. Da musst du den Server auch nicht extra stoppen. Änderungen werden einfach beim nächsten (regulären oder extra manuell ausgeführten) Neustart übernommen. Und du kannst direkt einen ForceRespawn aktivieren, dann werden einmalig beim Serverneustart alle Tiere entsprechend der Änderungen neu gespawnt.

    Falls du dass zuvor auch schon versucht hattest oder es nicht klappt, dann bleibt wohl nur noch der Support, denn dann stimmt was mit dem Server nicht und er nimmt einfach keine Änderungen an. Warum auch immer

  • so hab mir nun nen gportal server gemietet hab da folgendes stehen:


    [/script/shootergame.shootergamemode]

    NPCReplacements=(FromClassName="Kaprosuchus_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Pegomastax_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="")


    aber die viecher spawnen weiter fröhlich hab auch forcerespawn drin mir würde auch schon reichen wenn zumindest pegos und itchys nichts mehr klauen würden falls ihr da sonst ne idee habt

  • Und du hast es auch sicher in der Game-ini stehen, nicht in den GameUserSettings.ini?

    Ich hab keine Idee mehr. Aktuell habe ich nichts deaktiviert, könnte mir höchstens vorstellen, dass der Befehl an sich kaputt ist, wäre nicht das erste Mal, dass durch irgendein Ark-Update bestimmte Dinge, die mal funktionierten nicht mehr funktionieren.

  • Hallo philippino30,


    Schon einmal einen anderen Dino ersetzt zum testen wie den Dodo.


    NPCReplacements=(FromClassName="Dodo_Character_BP_C",ToClassName="")

    oder

    NPCReplacements = (FromClassName = "Dodo_Character_BP_C", ToClassName = "")


    ich weiß jetzt nicht ob mit oder ohne Leerzeichen richtig ist oder ob es egal ist


    Und dann DestroyWildDinos und schauen was passiert.

  • Hm, an Annunaki könnte es tatsächlich liegen. Würde es mal ohne die Mod probieren.

  • [/script/shootergame.shootergamemode]

    NPCReplacements=(FromClassName="Kaprosuchus_Character_BP_Child_GNS_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Pegomastax_Character_BP_Child_GNS_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_Child_GNS_C",ToClassName="")


    Würde ich sagen.