Wie besiegt man den Dragon auf Alpha ?

  • Hallo allesamt,

    Ich habe den Alpha dragon auf The Island herausgefordert.( Brutmutter und den Affen hab ich schon auf Alpha geschlagen ) habe es einmal mit Nashörnern mit Gemüsekuchen probiert und einmal mit Rexen. Beides im Level 260 bereich. 35 - 50 K Leben und ca 400 % Damage. Entweder stirbt einfach alles durch das Feier und der Drache ist nur zur hälfte down. Oder seine Fligenden Schergen reisen mich auf dem Yuty mit teils Blauer und gelber Rüstung in wenigen Sekunden auseinander. In den Videos im Internet sieht das so einfach aus.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Spontan würde ich sagen, dass 400% Melee zu wenig ist. Der Drache macht Prozentualschaden, weswegen die HP nicht so relevant sind, dafür würde ich eher schauen, dass ich bei den Tieren deutlich mehr Melee reinbekomme.
    Dazu natürlich richtig gute Sättel und bei einem selbst entsprechend gute Rüstung. (ich nehme an mit blau meintest du türkis, also die höchste Stufe und nicht wirklich blau, oder? )

  • ja meine Türkis. und die Rüstung der Dinos ist auch Türkis ( höchste Stufe ) ca. 120 Rüstung wie Viel Melee Damag und wie viele Rexe bräuchte ich da ungefähr. Reichen die Leben auf 10 k oder kann man da noch weiter runter oder Hoch ?

    Meine Spielerrüstung ist Brust Türkise Flak / der Rest Gilli Rüstung auf Gelb ( Meisterhaft )

  • Nach imprint haben deine Texte keine 10k HP? Die sollten mit imprint mindestens 15k haben. Und dann alles auf DMG Leveln. Da solltest du mindestens 1k DMG haben.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • gerhardl hallo,


    ich hätte da mal ein paar Fragen.


    1. SP oder Server? Sollte es SP sein, warum sitzt du dann auf den Yuty da würde ich mich auf einen Rex setzten um den Reiterbonus zu bekommen.

    2. Sollte es ein Server sein warum bist du dann alleine unterwegs auf den Servern sind die Bosse um ein vielfaches stärker.

    Solltest du aber Mitspieler haben, dann sollte jeder ein Nashorn aufziehen um den Reiterbonus zu bekommen. Wenn 3-4 Leute den Reiterbonus haben kannst du da mit der Rammattacke problemlos auf über 10k Damage kommen.

  • Bin im Singleplayer unterwegs. Das mit dem Imprinting funktioniert bei mir nicht so ganz...
    Der Timer sagt egal was für Einstellungen 10 Stunden. Tiere sind durch die Eistellungen in 10 Min aber schon ausgewachsen.
    Hab da schon alles versucht, aber irgendwie verändert das am Timer garnichts.
    Werde das mit dem Damage skillen ausprobieren. Bin beruflich gerade sehr beschäftigt, deswegen kann ich aus zeitgründen gerade schlecht testen.
    sobald ich es versuche, schreibe ich hier ob es geklappt hat...

    Vielen Dank nochmal für die ganzen Tollen Tipps :)

  • Der Timer sagt egal was für Einstellungen 10 Stunden. Tiere sind durch die Eistellungen in 10 Min aber schon ausgewachsen.

    Was für Einstellungen hast du vorgenommen? Insb. wichtig sind BabyMatureSpeedMultiplier, BabyCuddleIntervalMultiplier und BabyImprintingAmountMultiplier,

    Und hast du zufällig noch den Hacken bei "Singleplayer-Einstellungen verwenden" drin?

    (Wenn man eigene Einstellungen vornehmen möchte, bringt einem dieses voreingestellte Setting nämlich wieder alles durcheinander. Daher entweder Singleplayereinstellungen oder eigene Einstellungen verwenden.)

  • okay einfachste lösung für den alpha drachen: 1 Deinonychus!, einfach beim drachen an die füße gehen, er wird sich nicht mehr bewegen können dann.. durch den bleed schaden MINDESTENS 600 melee, ist der drache mit einem einzelnen Deino tot, wir machen das täglich auf official

    Kannst du davon mal ein Video machen?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.