Fibercraft, Instatame und vieles mehr

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    nach langer Zeit des Kampfes läuft mein Cluster schon recht gut. Nun dürstet es mich (und einige andere auch) nach einer Karte wo es nur ums schnelle raufen geht.


    Nun habe ich vor einen Fibercraft pvp Server auf zumachen. Bei Nitrado


    Viele Fragen sind mir aber noch nicht schlüssig und benötige Hilfe dabei.

    Einige Werte habe ich schon hin bekommen aber eben noch nicht alles.


    Dabei ja das wichtigste:


    1. Wie stelle ich den überhaupt ein das alles per Fibercraft geht?


    2. Wie schnell ist die Tame Einstellung bei InstaTame


    3. Wie bekomme ich hin das wirklich viele viele Gigas auf der Karte spawnen.


    4. Bei den Attributs-Multiplikatoren gibt es die Möglichkeiten wilde Dinos Punkte zu geben aber es ist keine Änderung ingame erkennbar, was mache ich falsch? Und was bedeutet di Einstellung "Baugeschwindigeit beim Spieler und beim Dino"?


    5. Mein Code um Mana´s zu spawnen funktioniert nicht, wo liegt den hier der Fehler?


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_DinoSpawnEntriesSnow_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Managarmr",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("IceJumper_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="IceJumper_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.2)))


    6. Welche Engramme würdet ihr mir empfehlen auf solchen Server ganz zu streichen?


    Mehr fällt mir erstmal nicht ein, ich danke schon jetzt allen die Helfen

  • 1. Wie stelle ich den überhaupt ein das alles per Fibercraft geht?

    So z.B.

    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponMachinedSniper_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=1000.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    2. Wie schnell ist die Tame Einstellung bei InstaTame

    Nimm das Maximum was von den Einstellungen akzeptiert wird. Also z.B. x999

    Instatame heißt aber trotzdem, dass man warten muss, bis das Tier einmal frisst. Das kann bei manchen schon ein paar Minuten dauern.


    3. Wie bekomme ich hin das wirklich viele viele Gigas auf der Karte spawnen.

    Indem du Gigas auf weiteren Spawnpunkten zufügst, mit jeweils gewünschten Spawnraten. Ich weiß nicht für welche Karte das sein soll, aber so sähe der Code aus:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C", NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GigaSpawner", EntryWeight=1000.0, NPCsToSpawnStrings=("Gigant_Character_BP_C"))), NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Gigant_Character_BP_C", MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01)))


    4. Bei den Attributs-Multiplikatoren gibt es die Möglichkeiten wilde Dinos Punkte zu geben aber es ist keine Änderung ingame erkennbar, was mache ich falsch? Und was bedeutet di Einstellung "Baugeschwindigeit beim Spieler und beim Dino"?

    Wurden die "alten" Tiere beim Neustart oder per Admincommand ersetzt?

    Crafting Speed ist ein Wert, den von den Tieren nur die Gachas haben (der einzige den man dort level braucht) und beeinflusst die Qualität und Menge der Gacha-Kristalle.

    Beim Spieler wird dadurch die Geschwindigkeit beeinflusst, wie schnell Items im Inventar hergestellt werden und die Qualität von Items, die mit Blueprints hergestellt werden.


    5. Mein Code um Mana´s zu spawnen funktioniert nicht, wo liegt den hier der Fehler?

    Hast du noch weitere Tiere im Schnee hinzugefügt? Falls ja, musst du die in einem Container packen, weil immer nur ein Container pro Spawnpunkt ausgeführt werden kann.


    6. Welche Engramme würdet ihr mir empfehlen auf solchen Server ganz zu streichen?

    Dazu kann ich nichts sagen, da ich noch nie auf einem Fivercraftserver gespielt habe und mir noch nie Gedanken gemacht habe, was da sinnvoll sein könnte, oder eben auch nicht.

  • Vielen Dank für deine Antworten. Das wichtigste zu erst, muss ich jeden aber auch jeden einzelnes Item, so ändern wie bei dir?

    Gibts da schon fertige codes für?


    Das heisst mein Code für die Manas müsste so richtig sein? Und ich packe die Snow Eulen da mit rein? Werden die einfach mit einem Komma getrennt?


    Die Karte sollte Ragnarok sein und ich wollte das dort in den Highlands, wo sie sowieso spawnen, einfach viel mehr davon spawnen? Wo in deinem Code gebe ich den die gewüschte memge ein?

  • muss ich jeden aber auch jeden einzelnes Item, so ändern wie bei dir?

    Gibts da schon fertige codes für?

    Ja. Ob irgendwo schon ein fertiger Code veröffentlich wurde, ist mir nicht bekannt. Falls sich hier niemand meldet, der seine Arbeit zur Verfügung stellt, würde ich mal andere Serveradmins fragen, falls du mit jemandem bekannt bist, der schon einen Fibercraft-Server hat.


    Das heisst mein Code für die Manas müsste so richtig sein?

    Da du jetzt gesagt hast, der Code soll für Ragnarok sein, hab ich mir die Spawnentries von dort nochmal genau angeschaut. Du hast als Entrie drin: DinoSpawnEntries_DinoSpawnEntriesSnow_C, richtig lautet er aber nur

    DinoSpawnEntriesSnow_C. Du hast da irgendwas doppelt gemoppelt gehabt.

    Und ich packe die Snow Eulen da mit rein? Werden die einfach mit einem Komma getrennt?

    Für mehrere Tiere schaut der Code dann so aus:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesSnow_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Mana",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("IceJumper_Character_BP_C")),(AnEntryName="Eule",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Owl_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="IceJumper_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="Owl_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))


    Wichtig ist immer darauf zu achten, dass du die Klammern richtig auf und wieder zu machst. Da hat man schnell mal einen Fehler drin.


    Die Karte sollte Ragnarok sein und ich wollte das dort in den Highlands, wo sie sowieso spawnen, einfach viel mehr davon spawnen? Wo in deinem Code gebe ich den die gewüschte memge ein?

    Der Spawnpunkt vom Giga heißt DinoSpawnEntriesGigant. Den würde ich dir aber nicht empfehlen, weil dieser Spawnentrie zum Einen auch am grünen Ark und in der Wüste vorhanden ist, und sich dort auch entsprechend auswirkt und zum Anderen gibt es bei Änderungen an bestehenden Spawns gerne mal Probleme.


    Wenn du mehr Gigas nur in den Highlands willst, dann füge sie einfach dem "normalen" Spawn hinzu. Das wäre dann der DinoSpawnEntries_Ragnarok_Scotland.

    Die Häufigkeit steuerst du mit EntryWeight und MaxPercentageOfDesiredNumToAllow. Ersteres gibt an, wie häufig bei einem neuen Spawn der Giga ausgewählt wird, und zweiteres, wie viel Prozent der Tiere, die dort gespawned werden, maximal GIgas sein dürfen. Also quasi die Wahrscheinlichkeit und die Höchstanzahl.

    Aber ganz ehrlich - das funktioniert so nicht immer, weil diese Zahlen ja auch in Anhängigkeit zum jeweiligen Spawnpunkt die Spawnwerte der anderen Tiere dort berücksichtigen. Daher hilft in dem Fall wirklich nur ausprobieren.

  • Der Spawnpunkt vom Giga heißt DinoSpawnEntriesGigant. Den würde ich dir aber nicht empfehlen, weil dieser Spawnentrie zum Einen auch am grünen Ark und in der Wüste vorhanden ist, und sich dort auch entsprechend auswirkt und zum Anderen gibt es bei Änderungen an bestehenden Spawns gerne mal Probleme.


    Wenn du mehr Gigas nur in den Highlands willst, dann füge sie einfach dem "normalen" Spawn hinzu. Das wäre dann der DinoSpawnEntries_Ragnarok_Scotland.

    Die Häufigkeit steuerst du mit EntryWeight und MaxPercentageOfDesiredNumToAllow. Ersteres gibt an, wie häufig bei einem neuen Spawn der Giga ausgewählt wird, und zweiteres, wie viel Prozent der Tiere, die dort gespawned werden, maximal GIgas sein dürfen. Also quasi die Wahrscheinlichkeit und die Höchstanzahl.

    Aber ganz ehrlich - das funktioniert so nicht immer, weil diese Zahlen ja auch in Anhängigkeit zum jeweiligen Spawnpunkt die Spawnwerte der anderen Tiere dort berücksichtigen. Daher hilft in dem Fall wirklich nur ausprobieren.

    Danke sehr. Hab den Fehler bei den Mana´s gefunden.


    Das mit den Giga´s habe ich nicht verstanden. Von mir aus können die auch in den anderen Punkten vermehrt spawnen aber die Einträge verstehe ich nicht

  • Du nimmst den selben Code für die Gigas, den du auch für die Manas verwendet hast. Nur eben mit dem Spawnpunkt in den HIghlands, oder wo auch immer du noch welche haben willst. Du kannst den Giga auch an mehreren Orten zusätzlich einfügen. Bis du die gewünschte Anzahl an Gigas bekommst, muss man ein bischen mit den Werten jonglieren. (genau wie auch bei den Manas und Eulen das gleiche)


    Du kannst auch andere Tiere, z.B. Dodos durch Gigas ersetzen. Das wäre noch einfacher.

    NPCReplacements=(FromClassName="Dodo_Character_BP_C", ToClassName="Gigant_Character_BP_C")

  • Vielen Dank für deine Antworten. Das wichtigste zu erst, muss ich jeden aber auch jeden einzelnes Item, so ändern wie bei dir?

    Gibts da schon fertige codes für?

    5 Minuten nach Fiber Craft gegoogelt und direkt fündig geworden.

    Ob die Liste jetzt komplett ist kann ich dir nicht sagen.

    Auch kostet vieles (das meiste beim übefliegen) nur 1 Fiber; keine Ahnung ob du das so möchtest.


    Aber hier hast du ne Liste für die Game.ini ;)

  • Du nimmst den selben Code für die Gigas, den du auch für die Manas verwendet hast. Nur eben mit dem Spawnpunkt in den HIghlands, oder wo auch immer du noch welche haben willst. Du kannst den Giga auch an mehreren Orten zusätzlich einfügen. Bis du die gewünschte Anzahl an Gigas bekommst, muss man ein bischen mit den Werten jonglieren. (genau wie auch bei den Manas und Eulen das gleiche)


    Du kannst auch andere Tiere, z.B. Dodos durch Gigas ersetzen. Das wäre noch einfacher.

    NPCReplacements=(FromClassName="Dodo_Character_BP_C", ToClassName="Gigant_Character_BP_C")

    vielen vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden..

    5 Minuten nach Fiber Craft gegoogelt und direkt fündig geworden.

    Ob die Liste jetzt komplett ist kann ich dir nicht sagen.

    Auch kostet vieles (das meiste beim übefliegen) nur 1 Fiber; keine Ahnung ob du das so möchtest.


    Aber hier hast du ne Liste für die Game.ini ;)

    auch dir einen lieben Dank. Das habe ich gefunden aber man muss da eben JEDEN einzelnes Item in den kosten ändern. Das ist eben massiv viel arbeit. Ich habe gehofft es gibt einer einen fertigen

  • auch dir einen lieben Dank. Das habe ich gefunden aber man muss da eben JEDEN einzelnes Item in den kosten ändern. Das ist eben massiv viel arbeit. Ich habe gehofft es gibt einer einen fertigen

    Aber das ist in dem Link doch schon fertig, braucht man doch nur in die eigene Ini kopieren :/

  • Wünschen darf man sich alles :D
    Das Ding ist nur einfach, dass es dann unzählig viele Möglichkeiten gibt. Der Eine will, dass die Preservin Bin 10 Fiber kostet, der andere, dass sie nur 1 kostet , oder wieder einer will, dass sie 5 kostet :D


    Da was zu finden, was genau den eigenen Vorstellungen entspricht ist dann in der Tat schwer.


    Aber mit der Liste oben hat man zumindest schon mal den Roh-Code und muss dann nur noch die Kosten entsprechend anpassen, schon mal mehr, als wenn man die gesamten Items etc. auch noch raussuchen müßte ;)

  • Noch mal Danke für eure Antworten.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesSnow_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Mana",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("IceJumper_Character_BP_C")),(AnEntryName="Eule",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Owl_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="IceJumper_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="Owl_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))


    Der Eintrag funktioniert leider nicht KingCane


    Ich bin auch auf der Suche nach ini von Emotes, Kostüme, und so besondere Sachen die nicht alltäglich sind die man in die Loot Drops tun kann. Ich werde da nicht fündig

    Einmal editiert, zuletzt von Pixel ()

  • Öffne die Liste in Notepad++ und suche und ersetze BaseResourceRequirement=1.0 mit BaseResourceRequirement=100.0 oder wie viel es kosten soll. Viola, ganze Liste in 10s angepasst.

    Wie meinen? Sorry, hab ich nicht verstanden.


    Schau nochmal, dass wirklich keine Leerzeichen drin sind. Das ist in der Forum-Formatierung manchmal schwer zu erkennen, bzw. wird auch nicht richtig übernommen.

    Und du hast auch keinen weiteren Container mit dem gleichen Spawnpunkt drin?

    Nein, ich habe nur deinen Code drin! Sonst habe ich keinen Drin.

    Der Mana soll auf Ragnarok im Ice Biom spawnen. Ist da einfach nur "Snow" richtig?

    Hier noch mal der ganze Code :


    Einmal editiert, zuletzt von Pixel ()