Ark Crash

  • Guten Tag,


    ich habe ein problem mit Ark und ich weiss nicht wodran es liegt ich habe einen neuen PC seid ein paar wochen und wollte jetzt mit Ark wieder durchstarten aber es stürtzt immer wieder ab.Manchmal nach 10-20 minuten manchmal aber auch erst nach 60 minuten oder mehr.Immer mit dem Selben fehler.


    LowLevelFatalError [File:F:\build\trunkNew\Engine\Source\Runtime\Windows\D3D11RHI\Private\D3D11Util.cpp] [Line: 201]

    Unreal Engine is exiting due to D3D device being lost. (Error: 0x887A0005 - 'REMOVED')



    Mein System ist

    cpu Ryzen7 3700x

    Graka Nvidia 2070 Super MSI Gamming x Trio

    Ram 32 GB Gskill

  • Wenn man die Fehlermeldung (Unreal Engine is exiting due to D3D device being lost) googelt, kommt man z. B. auf diese Seite. Die dort vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten würde ich mal durchgehen.

  • (Unreal Engine is exiting due to D3D device being lost)

    Dabei handelt es sich um einen DirectX Fehler. Hab ich jetzt schon mehrmals gesehen. Manche Spiele bringen bringen Dateien für DirectX mit (z. B. Fallout 4), die kann man dann einfach drüber bügeln. Irgendwo hatten wir erst vor einiger Zeit den Thread dazu. Alternativ mal über diesen Link downloaden und installieren. Das wäre jetzt das, was ich mal als erstes versuchen würde @Grinsemichel

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • CrazyZocker90 das mit den schatten hat nicht geholfen immernoch der selbe fehler das hatte ich auch als erstes ausprobiert weil es in anderen foren schon stand.


    00julius wegen den Treibern hatte ich auch schon geschaut ich hatte ein alten genommen aber das problem bestand weiterhin.


    Alexiel83 Directx hab ich mal neu heruntergeladen und drüber instaliert.

    ich werde das heute mal testen,mal abwarten.


    Ich werde auf jedenfall das ergebnis posten.

    Einmal editiert, zuletzt von Grinsemichel ()

  • Hat alles nichts geholfen bis jetzt stürzt immer noch ab mit der selben fehler meldung.

  • @Grinsemichel,


    nutzt du evtl einen externen Virenscanner? Wenn ja, deinstallier den mal (Windows bringt einen sehr guten mit). Externe Virenscanner können nämlich bestimmte Speicherbereiche blockieren, ohne es einem mitzuteilen. VC++ kann den Fehler unter Umständen auch verursachen, daher wäre eine Reinstallation von VC++ auch noch ne Option zum prüfen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das Problem scheint sich durch die letzten updates erledigt zu haben es läuft wieder ohne probleme.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.