Titanosaur & Einhorn sind nicht auf der Map?

  • Hallo zusammen. Ich denke hier kennen sich alle besser aus was mein bzw unser Problem betrifft... Und zwar folgendes:


    Wir spielen Ark Ragnarok (PVE) über nen G-Portal Server und haben uns am Strand neben der Vulkangegend niedergelassen.

    Jetz waren wir die Map erkunden und haben das Einhorn und den Titanosaur gesucht. Laut Spawnmap gibt's ja nur 3 Locations in denen sich der Titanosaur aufhalten soll und eine Region in der das Einhorn spawnen soll (Highlands). Aber weder das Einhorn, noch der Titanosaur ist irgedwo zu finden. In den Highlands spawnen nur Giganotos und Allos. Ansonsten sind da nur normale Equus, Galli's und n paar Trikes... Hab sogar den Fly-Mode benutzt um die Map zumindest nach dem Titanosaur abzusuchen. Aber NIX. Der ist auf der ganzen Map nicht zu finden. Und der sollte wohl kaum zu übersehen sein bei seiner Größe. Deswegen vermute ich mal, daß entweder der Server irgedwie falsch eingestellt ist oder das das irgendein Bug ist oder ähnliches. Und da ja der Titanosaurus nicht spawnt, vermute ich mal das das Einhorn auch nicht spawnt. Aber komisch ist das schon. Vielleicht weiß von Euch jemand was da falsch läuft 🤷🏻‍♂️🙄

  • Mit den Einhörnern hatte ich das gleiche Problem auf Ragnarok. Habe hier aber nen Code bekommen, damit die wieder rumlaufen.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_Scotland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Unicorn",EntryWeight=0.05,NPCsToSpawnStrings=("Equus_Character_BP_Unicorn_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Equus_Character_BP_Unicorn_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.0000001)))


    Damit laufen bei mir ca 5 Einhörner auf der Map rum. Kommt in die Game.ini

  • Ich danke Dir. Hab beide gefunden und gezähmt. JuEmLu hatte mir bereits gut geholfen als ich mit Ihm geschrieben hatte. Lag wohl an den Einstellungen vom Server. Danach noch den Destroy wild dinos befehl und schwupps waren plötzlich alle da. Jetz muss ich eigentlich nur noch den titano dauerhaft machen auf unserem PVE server, dann is alles gut :)


    Aber danke für die tolle hilfe hier im forum. hat echt weitergeholfen.