Wie findet ihr Genesis Part 2?

  • Hey

    Wenn es dieses Thema schon gibt, dann Verzeihung :/ .


    Wie findet ihr den 2. Part von Genesis?


    Ich muss sagen die Map sah im Trailer schön aus, hat mir gefallen was ich gesehen habe, aber das war dann auch das einzige. Wenn ich dran denke was da wieder für Kreaturen eingeführt werden. Nur Abfucker Tiere, sorry aber es ist doch so.


    Fangen doch mal an mit Shadowmane.. Quasi ein Rockdrake als Löwe, kann sich unsichtbar machen. Wow genau sowas haben wir gebraucht. Stryder, quasi ein Bronto als Tek mit Laser. Braucht man genauso wenig. Der Noglin sieht süß aus aber ich rechne damit, dass es ein Ferox 2.0 wird und dann gabs ja noch irgendein neues Vieh.



    Ich verstehe diesen ganzen futuristischen Kack nicht, den die Leute einführen und den die Fans ''feiern''. Der Managamr zum Beispiel, braucht auch keiner, hasse das Ding. Genau wie der Deluxo oder das Noob Bike in GTA, alles Sachen die keiner braucht.


    Ich hätte gerne Dinos, die es auch wirklich gegeben hat, also neue Dinos, von denen ich noch nie gehört habe. Auf den ganzen Future Dreck (sorry) kann ich verzichten.


    Wieso muss immer alles so ausarten?


    puuh, bleiben wir aber mal sachlich. Wie ist eure Meinung zum 2. Part?

  • Fangen doch mal an mit Shadowmane.. Quasi ein Rockdrake als Löwe, kann sich unsichtbar machen. Wow genau sowas haben wir gebraucht. Stryder, quasi ein Bronto als Tek mit Laser. Braucht man genauso wenig. Der Noglin sieht süß aus aber ich rechne damit, dass es ein Ferox 2.0 wird und dann gabs ja noch irgendein neues Vieh.

    Naja die Einschätzung der Kreaturen ist ziemlich oberflächlich. Denke das das nicht alles ist was diese drei Kreaturen darstellen. Die Zusammenfassung aus Extra Live sagte etwas mehr.


    Noglin

    Zitat

    Der Noglin mag süß aussehen, aber lasst euch nicht täuschen! Es gibt eine verblüffende Überraschung, wenn er sich um den Kopf eines Ziels wickelt - er ermöglicht es , vorübergehend die Kontrolle über feindliche oder gezähmte Kreaturen oder sogar andere Menschen zu übernehmen!

    Shadowmane

    Zitat

    Dieser chimärenhafte Herumtreiber verfügt über mächtige Gruppen-Tarnungs-Fähigkeiten für all eure Schleichbedürfnisse und nutzt gleichzeitig einen blitzschnellen Ketten-Teleportschlag, der Gruppen von Zielen dezimieren kann. Wenn seine Opfer sich seiner Anwesenheit bewusst werden, ist es oft schon zu spät!

    Stryder (da hast du vielleicht Recht)

    Zitat

    Verbessert besser eure Hacker-Fähigkeiten, um einen dieser gigantischen mechanischen Stryder zu erobern! Sie patrouillieren auf dem Kolonieschiff und sind mit einer Vielzahl von zufälligen Einzelteilen am ganzen Körper ausgestattet, was jedem Stryder ein anderes Potential an einzigartigen Fähigkeiten verleiht, sei es in Verteidigung, Angriff oder Nutzbarkeit!



    Erst mal hoffe ich, das diese Biome ein Kracher werden. Alles weitere ist eher Sekundär.

    Ich bin auch nicht der grösste Fan von Gen #1. Obwohl das Meer dort der Burner ist gegenüber den anderen Maps.

  • Spinosaurus-Kev ich verstehe dich.
    Ich gehöre zu der Fraktion die, entgegen aller "Zeichen" in Ark, DAS Dinospiel mit zähmen und züchten sehen will.
    Ich bin kein PvPler, finde Apokalypse doof und futuristische Inhalte gehören in andere Spiele (ist einfach meine Meinung).

    Ich habe Ark damals gekauft, weil es Dinos gab, weil es eine coole Vererbung gab, weil man exploren konnte und tamen und züchten und und und. Nur das interessiert mich.


    Gen1 war für mich eine Enttäuschung: Ein Teleport-System, welches viele Mods schon deutlich performanter vorher konnten. Kreaturen die rein durch futuristische oder PvP-nützliche Abillities herausstachen, ebenso wie die neuen Items. Einzig die Biome waren nett, was jedoch durch das gräßliche Teleport-System kaputt gemacht wurde.


    Gen2 zeigt Einblicke in wirklich tolle Biome, der Rest geht eben in die vorgesehene Richtung, die nicht meinem Geschmack entspricht.

    Da hilft es auch nicht, wenn man mir sagt, dass all der Tek-Kram schon sehr früh erkennbar war - das weiss ich, aber mir ist es dennoch wurscht. Tek etc. können andere Spiele und das auch noch besser. Ark war und ist für mich etwas anderes. Vllt etwas, was die Entwickeler selber nie gesehen haben, etwas, was sie nie wollten, aber etwas, was mich fesselte und noch immer fesselt.

    Sollte es ein Ark2 geben und sollte es weiterhin in genau die Richtung gehen, die ich nicht in Ark sehe, hat Ark einen unbedeutenden Spieler verloren (Ark1 wird mit Release von Ark2 sicher nicht mehr beachtet).

    Es wäre sehr schade.

  • ich mag auch eher das Ur-ARK... damals auf TI..... auch da werden Erinnerungen wach.

    Dinos, die es auch wirklich gab, farmen, bauen, züchten.... das macht ARK für mich aus.

    Tek Gedöhns und so, dass hätt ich nicht gebraucht.

    Das sich ARK in Richtung Star Trek entwickelt hat, finde ich schade.

    Aber ich liebe ARK zu sehr, als das ich Gen2 nicht auch herbei sehne.

  • Na ja, wenn man Genesis 2 nicht mag, denn muss man es auch nicht kaufen.

    Meine Freunde und ich spielen auf Ragnarok und ich baue immer noch im primitiven Stil, während andere Metall bzw. Tek Gebäude haben.

    Aber nochmal zurück zu Genesis 2, es ist nun mal die Story von ARK nachdem Rockwell wieder frei ist, besetzt er alles und macht die Welt, zu dem, was er will.

    Wer zurück zum Ur-Ark will, der soll sich auf The Island verpissen und dort seine Hütte aus Holz bzw. Stein bauen.


    P.S. sobald Genesis 2 rauskommt werde ich für die User auf mein Server die Engrams freischalten und einige neue Dinos einfügen, damit noch mehr Abwechslung ins Spiel kommt

  • Zitat

    Der Noglin mag süß aussehen, aber lasst euch nicht täuschen! Es gibt eine verblüffende Überraschung, wenn er sich um den Kopf eines Ziels wickelt - er ermöglicht es , vorübergehend die Kontrolle über feindliche oder gezähmte Kreaturen oder sogar andere Menschen zu übernehmen!

    Das Ding wird auch von Abfuckern genutzt, man wird die ersten Wochen wenig Spaß haben, weil viele damit rum rennen. Und wenn man wirklich andere Menschen damit kontrollieren kann, kann man bestimmt alle Items raus werfen lassen oder schlimmeres, die Base öffnen lassen und dann kann man schön plündern ohne Gegenwehr. Wow -.-


    Zitat


    Dieser chimärenhafte Herumtreiber verfügt über mächtige Gruppen-Tarnungs-Fähigkeiten für all eure Schleichbedürfnisse und nutzt gleichzeitig einen blitzschnellen Ketten-Teleportschlag, der Gruppen von Zielen dezimieren kann. Wenn seine Opfer sich seiner Anwesenheit bewusst werden, ist es oft schon zu spät!

    Gruppen-Tarnung. Oh man. Das heißt ein ganzer Tribe kann unsichtbar gemacht werden und du hast keine Ahnung davon. Ich sag doch, reiner Abfucker Scheiß wieder.


    Jetzt mal ernsthaft, was hat das noch mit Dinos und ARK zu tun?


    Ich habe hier Beiträge gelesen wo sich Leute über den Pegomastrax beschwert haben, weil der einen beklaut. Lieber habe ich Pegos als diesen Scheiß. Ganz ehrlich.

  • Grundsätzlich geb ich dir ja recht Tony aber .. wers net mag soll sich wieder nach the island verpissen ? nunja ;)

    Ich werds mir angucken, an sich mag ich den Genesis Teil, vor allem das ganze Leuchtgedöhns :D

    Letztendlich kann man sich erst richtig ein Bild machen, wenn es da ist :)

  • Wer zurück zum Ur-Ark will, der soll sich auf The Island verpissen und dort seine Hütte aus Holz bzw. Stein bauen.

    Vielleicht wirst du in deiner kommenden Zeit hier im Forum noch merken, dass wir hier in der Regel respektvoll miteinander umgehen und Meinungsaustausch auf sachlicher Ebene stattfindet.

    Wäre zu wünschen.

  • Sorry, das ich etwas ausfällig wurde, aber ich hasse es, wenn man anderen Gamern, jegliches Spiel schlecht reden will und dann es nur Kacke nennt, nur weil es noch mehr futuristischer geworden ist als die vorherigen Teile.


    Ich selbst werde auch nicht auf der Genisis 2 Karte spielen, aber ich finde die neuen Dinos (außer den Stryder) interessant und auch die neuen Engrams. Eine Eierbrutstation und das Tek-Beet finde ich vorteilhaft.

  • Ich fand Genesis 1 schon unglaublich schlecht. Ich baue gerne Tek und habe kein Problem mit Tek Dinos. Aber die Map ansich und das Teleportsystem war meiner Meinung nach unglaublich schlecht.


    Zum Managamr: Den braucht keiner? Doch, ich. Für mich persönlich eines der besten Tiere überhaupt in Ark.


    Es war auch von Anfang an bei Ark total klar, das es (wahrscheinlich, eventuell) in eine spacige Richtung geht bzw gehen kann wegen dem Artefakt im Arm des Spielers. Ging zumindest mir so. Damals Ark in der Early Access gestartet, dass Artefakt gesehen und gedacht: "Oha, entweder werden die Dinos irgendwann keine normalen Dinos mehr sein oder die Story wird abgespaced".


    Naja, passiert ist beides :)

  • Hoffentlich herrscht nicht wieder ein Bauverbot bei 80% der Map.


    Die Missionen selbst und das Hexagonsystem fand ich eigentlich ganz interressant,

    aber warum man nicht die Mission-Terminals wie Bossterminals verwaltet hat verstehe ich nicht.


    Ein Missionsgebiet wie eine Arena zu behandeln wäre viel besser gewessen auch von der Performance, als die Map mit Bauverbotszonen vollzustopfen.

  • Ich fand die Idee und Umsetzung ziemlich cool. Die Mission, solange nicht buggy, mal was anderes.


    Mich hat allerdings die lausige Performance genervt. Rechner der auf anderen Maps mit 60-90 Frames läuft hatte hatte dort einige echte "Tiefpunkte". Kann aber auch am Rechner liegen, genau weiß man das ja nie.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.