Ark Dinolevel 150 funktioniert nicht

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich habe schon ein Jahr Erfahrung mit Ark und hab auf der Xbox die Brutmutter (und fast den Affen) besiegt. Jetzt habe ich einen PC bekommen und habe mir damals als Ark gratis war, es im Epic Store geclaimt. Heute fing ich an zu spielen und Ich habe (wie auf der Xbox auch) die Welteinstellung "Maximale Schwierigkeit" aktiviert, welche das maximale Level der Dinos von 120 (auf manchen Maps sind die Dinos auch ohne dieser Einstellung auf 150, aber ich spiele auf The Island wo es sonst nur bis 120 geht) anhebt. Aber ich finde in der Welt keine Dinos welche das Level 120 überschreiten. Ich habe schon den Command "DestroyWildDinos" eingesetzt, welcher alle Kreaturen auf der Map tötet, damit sie neu spawnen und dann vielleicht das gewünschte Level erreichen (mit dem Gedanken, dass allen Dinos vor dem Einstellen der Settings schon ihr Level zugewiesen wurde). Das hat auch nicht geklappt. Auf der Xbox ging das Level der Dinos schon bis 150, auch auf The Island.

    Bitte auf baldige Antwort den ich bin echt verzweifelt.

    Liebe Grüße,

    Tobias

  • Dafür musst du die .ini bearbeiten. Leider ist die Einstellung spielseitig verbuggt. Müsste schauen, was genau eingetragen werden muss, hab allerdings grad nicht meinen PC zur Hand

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager,


    mit dem Haken bei "Maximale Schwierigkeit" werden eigentlich TI und alle DLC-Karten auf Max-Level 150 gesetzt. Aber wie schon geschrieben, funktioniert das mittlerweile nicht mehr korrekt (bei mir ließ sich darüber damals nur Aberration nicht auf max-Lvl 150 bringen, alle anderen Karten schon, bei jemand anderem funktioniert das wiederum nur bei TI nichtpardon).


    GameUserSettings.ini OverrideOfficialDifficulty = 5.0 eintragen für Level 150.

    Und dort unter dem Abschnitt [ServerSettings], sonst funktioniert es nicht (zumindest beim Singleplayer)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Epic entfernt.