Items transferieren

  • Hey und Willkommen hier im Forum hi


    Also der normale Weg wäre einfach alles rüber Schleppen. Oder die Base / Schränke so aufbauen das du mit dem Dino direkt davor parken kannst zum ausladen.


    Da du aber mit den Steam Version unterwegs bist könntest du dir zB. die Super Strukturs Mod holen, die besitzt eine Pull Funktion....

  • Hi, danke für die schnelle Antwort.

    Da bin ich ja schonmal auf den richtigen weg, denn ich habe diese Mod. Leider gelingt es mir nicht damit etwas zu bewegen. Gibt es darüber eine Beschreibung? Oder hast du noch ein paar Tips?

  • Es gibt einmal die Tranfer-Pistole, damit kann man ein komplettes Inventar von z. B. einem Tier oder einem Schrank in ein anderes Inventar transferieren. Alternativ kannst du z. B. an einen Schrank gehen und dort über dem entsprechenden Inventar das Wolken-Pfeil-Symbol anklicken (vorher in dem Inventar etwas markieren).Dann kannst du dir aus einer Liste die entsprechenden Ressourcen für den Schrank etc. raussuchen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Und die dritte Möglichkeit ist das Transfer-Tool (sieht aus wie der Remote für das C4) und mit dem kannst du sämtliche Ressourcen von in Reichweite stehenden Tieren, dir selbst und Storages sowie Crafting Stations hin und her transferieren und immer wiederkehrende Transfers (z. B. beim Metallfarmen) speichern und per Shortcut immer wieder ausführen.


    Einfach mal in den Engrammen schauen und das Ding ein wenig ausprobieren :)

  • das Transfer-Tool

    Das hatte ich mir auch mal gecraftet, bin aber so absolut nicht mit klar gekommen?(. Daher hatte ich es jetzt auch nicht erwähnt

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das hatte ich mir auch mal gecraftet, bin aber so absolut nicht mit klar gekommen?(. Daher hatte ich es jetzt auch nicht erwähnt

    ja, man muss das erst einmal für sich klar haben, dann kann es ganz nützlich sein, aber ich selber nutze es tatsächlich auch nicht, weil es mir zu umständlich ist :)
    Aber der Vollständigkeit halber halt mal erwähnt ;)

  • Hi, Danke euch für die schnelle Antwort. Ich habs mir mal runtergeladen, und in der Tat erst einmal verwirrend. Da muß ich mich wohl intensiv mit beschäftigen. Da ich aber gerade erst das Spiel an sich kennenlerne kann das wohl einen Weile dauern.

  • Hi, Danke euch für die schnelle Antwort. Ich habs mir mal runtergeladen, und in der Tat erst einmal verwirrend. Da muß ich mich wohl intensiv mit beschäftigen. Da ich aber gerade erst das Spiel an sich kennenlerne kann das wohl einen Weile dauern.

    Uhhh, ich beneide Dich :) Ich wäre auch so gerne noch mal am Anfang von Ark :)
    Tu dir einen Gefallen: Probiere dich aus, frage hier nur, wenn du wirklich nicht weiter kommst, versuche aber immer erstmal selber etwas herauszufinden.

    Ich hab damals den Fehler gemacht, mich schon vorm selber spielen viel zu viel gespoilert zu haben, hat mir viel von dieser Anfangs-Experience genommen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.