Einstellung Nitrado Server

  • Das wäre dann der PoopIntervalMultiplier=1

    Sofern Nitrado den nicht in den vorbereiteten Einstellungen hat, kannst du es auch in den Engine-Einstellungen zur eigenen Game.ini hinzufügen.


    Aber ich fürchte, der wirkt sich nur auf das "normale" Geschäftchen aus. Beim Phiomia mit den Stimbeeren ist ja ein Sonderfall und hat glaube ich, eher mit dem Nahrungsverbrauch zu tun (der bei diesem Tier ja steigt, wenn es mit Stimbeeren gefüttert wird).

    Geht der Nahrungsbalken denn runter, wenn du dein Phiomia mit Stimbeeren zwangsfütterst?

  • ja sobald man dann normale beeren gibt fangt das an zu kacken villeicht hat es auch was zu tun das ich im primitiv plus spiel. Hätte da noch ne frage wo findet man ne anleitung wie man das in die game ini schreibt blick da nicht so durch wenn ich ein zweites reinmachen will🤷‍♂️ würde auch gern was machen zum strukturen permanent aufzuheben aber finde da nix passendes im net dazu

  • ja sobald man dann normale beeren gibt fangt das an zu kacken villeicht hat es auch was zu tun das ich im primitiv plus spiel. Hätte da noch ne frage wo findet man ne anleitung wie man das in die game ini schreibt blick da nicht so durch wenn ich ein zweites reinmachen will🤷‍♂️ würde auch gern was machen zum strukturen permanent aufzuheben aber finde da nix passendes im net dazu

    Als erstes solltest du für deine Fragen ein eigenes Thema eröffnen, fremde Themen zu kapern ist nicht gerade höflich ;)
    Und wenn du dann ein neues Thema erstellt, beschreibe dein Problem am besten noch etwas genauer:
    Was willst du in die ini schreiben, was meinst du z. B. mit "zweites"?

  • wo findet man ne anleitung wie man das in die game ini schreibt blick da nicht so durch wenn ich ein zweites reinmachen will🤷‍♂️ würde auch gern was machen zum strukturen permanent aufzuheben aber finde da nix passendes im net dazu

    Um Strukturen dauerhaft wieder einsammeln zu können, müsstest du AlwaysAllowStructurePickup=true anklicken bzw. wenn es das nicht als vorgegebene Einstellung gibt, dann in die GameUserSettings.ini zufügen (dazu müsstest du dann allerdings in den Experten-Mosus wechseln)

  • Als erstes solltest du für deine Fragen ein eigenes Thema eröffnen, fremde Themen zu kapern ist nicht gerade höflich ;)
    Und wenn du dann ein neues Thema erstellt, beschreibe dein Problem am besten noch etwas genauer:
    Was willst du in die ini schreiben, was meinst du z. B. mit "zweites"?

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz. :/

    Das ist doch sein Thema, oder hab ich was verpasst?


    Das mit dem zweiten in der ini verstehe ich allerdings auch nicht so recht.

  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz. :/

    Das ist doch sein Thema, oder hab ich was verpasst?

    Ach je, iwie war ich in 2 Threads gleichzeitig unterwegs :D

    Entschuldige xlammbockx , da war ich selber verwirrt.

    (Hätte jetzt meinen Beitrag auch editierne können, dann wär ich raus aus der Nummer, aber die Folgekommentare hätten nicht gepasst ;) )

    dann in die GameUserSettings.ini zufügen (dazu müsstest du dann allerdings in den Experten-Mosus wechseln)

    Ich glaube, man kann bei Nitrado einzelne Befehle der GUS.ini hinzufügen, ohne direkt in den Expertenmodus zu gehen, ich weiss allerdings nicht, ob die dann dauerhaft bleiben :/

  • also ich hab da schon was in die game.ini geschrieben fas ich alle engrame bekomm dann wollte ich das mit den strukturen machen habs erst ne zeile darunter geschrieben gespeichert qber ging nicht. Danach hab ichs gleich anschliesend mit einem abstand geschrieben geht auch nicht. Irgendwo mach ich was falsch beim reinschreiben. Darum wollte ich wissen wo man sowas nachschauen kann und wo man die befehle für die ini findet

  • Pro Befehl eine Zeile. Keine Leerzeile zum vorherigen Befehl.

    Und wie oben steht, gehört der Befehl mit den Strukturenaufheben in die GameUserSettings.ini, nicht in die Game.ini.


    Hier findest du alle Serverkonfigurationsmöglichkeiten (Link zu gamepedia).

  • Ich glaube, man kann bei Nitrado einzelne Befehle der GUS.ini hinzufügen, ohne direkt in den Expertenmodus zu gehen,

    es hat geklappt ich war nicht im experten modus

    OK, das ist ja gut. Darf ich mal ganz doof fragen, wo man GUS.ini Einträge bei Nitrado zufügen kann? Ich kenne nämlich nur das Feld "Eigene Game.ini" unter den Engine-Einstellungen.

    Für GUS.ini-Einträge habe ich sonst immer den Experten-Modus genutzt.

  • ich war nicht im experten modus sondern habs ohne den modus ins feld geschrieben darum gings nicht.


    Ich kenne nämlich nur das Feld "Eigene Game.ini" unter den Engine-Einstellungen.

    Ich glaube, für die GUS.ini musste der TE dann doch in den Expertenmodus.
    Ich ging davon aus, dass beide Inis einen "kurzen Weg" haben, aber dann ist das so, wie du dachtest KingCane spenderspenderspender , dass es nur mit der Game.ini so geht und für alles andere der Expertenmodus nicht zu umgehen ist.

  • Wie heisst den das, dass ich die strukturen in alles reinbauen kann?

    Einstellungen -> Gameplay ->

    Struktur-Kollision deaktivieren -> Häkchen anklicken


    Falls du schon im Experten-Modus sein solltest:

    bDisableStructurePlacementCollision=true im Bereich [/script/shootergame.shootergamemode]

  • Ist das eigentlich normal das wenn man vom experten modus wider zum normalen modus wechselt das teils einstellungen zurück gesetzt werden. UNd wie kann ich die zeit verringern das ich nicht erst nach 15h mein baby erneut prägen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von xlammbockx ()

  • Ist das eigentlich normal das wenn man vom experten modus wider zum normalen modus wechselt das teils einstellungen zurück gesetzt werden.

    Ja das ist normal, deshalb am besten im Expertenmodus bleiben.

    Du kannst dir ja die Erklärungen zu den Befehlen die dir JuEmLu über den Link weiter oben gegeben hat über eine Suchmaschine übersetzen lassen.

    Alternativ habe ich hier noch eine Seite auf Deutsch, weiß aber nicht ob die Liste vollständig ist. Denke eher nicht, da es ja laufend neues gibt.

  • ja hab mich da mal bissel rein gefuxt mit der lieset gehts so einigermasen. Ich finde einfach nicht wie das heisst zum die zuwendungs zeit der dinos runter zu setzten aktuell muss ich 15h warten bis ich erneut prägen kann ich wil die nur einmal prägen müssen höchstens 2 mal und das zienlich schnell wens geht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.