Genesis: Fliegen nur mit bestimmten Kreaturen erlauben

  • Hallo ihr lieben,


    da mir gestern innerhalb weniger Minuten bezüglich des Ambar geholfen werden konnte, stelle ich direkt noch einmal eine Frage :P


    Ich spiele mit dem Gedanken, den Pelagornis auf Genesis zum fliegen zu aktivieren.

    -> Der ist übelst langsam und kann kaum Gewicht tragen. Aber im Wasser-Biom würde er meiner Meinung gut rein passen.


    Nun gibt es ja die Möglichkeit, alle flugdinos zu erlauben, ich sehe es aber nicht ein, dass jemand mit der Wyvern durch ein Biom fliegt oder mit dem Quetzal sein Loot umher fliegt. Die Tek-Rüstung sollte meiner Meinung aber funktionieren und eben der Pelagornis wäre schön.


    Gibt es eine Möglichkeit ausschließlich den Pelagornis zur Verwendung frei zu geben?

    Und wie aufwendig wird dieser Spaß werden?

    Kann die Tek Rüstung separat aktiviert werden?


    Danke schon mal :)

  • Gibt es eine Möglichkeit ausschließlich den Pelagornis zur Verwendung frei zu geben?

    Und wie aufwendig wird dieser Spaß werden?

    Kann die Tek Rüstung separat aktiviert werden?

    Eine ini-Einstellung die das Fliegen nur für bestimmte Tiere erlaubt, gibt es nicht.

    Allerdings gibt es eine Einstellung die das Zähmen bestimmter Tiere verbieten kann. Man könnte damit das gewünschte Ziel mit etwas Aufwand und einigen Kompromissen erreichen.

    a) Das Fliegen erlauben

    b) Den Pelagornis zufügen (nur, falls es ihn nicht eh schon gibt - ich hab bisher noch keine gesehen).

    c) Für alle anderen vorhandenen Flugtiere das Zähmen verbieten (schließt auch das Claimen von Schlüpflingen ein).


    Geht natürlich nur, wenn es sich nicht um einen Cluster mit aktiviertem Tierdownload handelt. Bzw. keine Ahnung was mit runter gelandenen Flugtieren dann passiert oder mit welchen die bereits gezähmt wurden. Das müsste man evtl. mal vorher testen.

  • Mhm das habe ich mir schon gedacht.

    Allerdings möchte ich den Tierdownload nicht komplett verbieten.

    Ansonsten eben auf Gott vertrauen, fliegen aktivieren und per Serverregel alle anderen Flugdinos verbieten.

    Und hoffen, dass sich alle dran halten...


    Ah und @Cane den Pelagornis gibt es. Im Wasserbiom fliegen die bereits herum.

  • Dankeschön. Hoffe das geht auf Xbox auch

    Im Singleplayer bzw. bei konsolengehosteten Servern jeder Art hat man keinen Zugriff auf die ini´s. Da müsste man also leider warten, bis dafür ein Klickkästchen in die Einstellungen zugefügt wird.

    Bei einem gemieteten Server gibt es oftmals die Möglichkeit die GUS.ini manuell zu bearbeiten. Wer diese Möglichkeit nicht hat, oder den Expertenmodus nicht nutzen möchte, muss auch hier warten, bis die Serveranbieter eine entsprechende Option ergänzen.

  • Hallo. Ja danke. Bei mir war's das bei Nitrado. Spät nachts kam dann die Einstellung im interface dazu. da aber Spieler online waren konnte ich nichts ändern. Aber die Version vom Spiel war immer noch 795.17 und die vom Server 795.19. Ich werde jetzt mal schauen ob sich da was getan hat.

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


  • Geht das auch bei Playstation Servern?

    Ich bin jetzt grade nochmal schnell alle Patchnotes durchgegangen. Sieht tatsächlich so aus, als wäre dieses Update noch nicht für die PS4 ausgerollt worden. Müsste dann aber bestimmt bald kommen. Sogar auf der Xbox ging es schon vor dem Wochenende und sonst sind wir immer als letztes dran.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.