Mek deaktivieren

  • Pixel


    in der Game.ini folgendes eingeben.

    Code
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="PrimalItem_Spawner_Mek_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=38,EngramLevelRequirement=91,RemoveEngramPreReq=False)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="PrimalItemArmor_MekBackpack_Shield_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=40,EngramLevelRequirement=93,RemoveEngramPreReq=False)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="PrimalItemArmor_MekBackpack_MissilePod_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=40,EngramLevelRequirement=95,RemoveEngramPreReq=False)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="PrimalItemArmor_MekBackpack_SiegeCannon_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=40,EngramLevelRequirement=97,RemoveEngramPreReq=False)


    wie man jetzt noch den Loot vom King Titan anpasst damit M.O.M.I. nicht gedroppt wird müsste ich schauen bin ich jetzt aber zu faul für.

  • Pixel


    in der Game.ini folgendes eingeben.

    Code
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="PrimalItem_Spawner_Mek_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=38,EngramLevelRequirement=91,RemoveEngramPreReq=False)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="PrimalItemArmor_MekBackpack_Shield_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=40,EngramLevelRequirement=93,RemoveEngramPreReq=False)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="PrimalItemArmor_MekBackpack_MissilePod_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=40,EngramLevelRequirement=95,RemoveEngramPreReq=False)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="PrimalItemArmor_MekBackpack_SiegeCannon_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=40,EngramLevelRequirement=97,RemoveEngramPreReq=False)


    wie man jetzt noch den Loot vom King Titan anpasst damit M.O.M.I. nicht gedroppt wird müsste ich schauen bin ich jetzt aber zu faul für.

    Kann man denn den auf Ragna beschwören?.


    Vielen Dank dafür

  • Ja ich meine das ganze auf Ragna aber das spielt ja keine Rolle wenn man den nicht erlernen kann.

    ich habe das jetzt alles "ordnungsgemäss" in die Game ini eingefügt und man kann ihn immer noch erlernen

  • Hast du es schon erlernt? Denn wenn man es einmal hat dann bleibt das auch.

    Nimm gegebenenfalls mal ein Mindvipe.

  • Ich hatte aud dem Server einen Wipe durch geführt und mich gerade das erstemal dort "sehen" lassen. Ich musste natürlich einen komplett neuen Character erstellen, von daher hätte ich den gar nicht haben dürfen.



    Ich seh aber gerade. Muss in der ini hinten der eintrag nicht True sein anstatt False?

  • Muss in der ini hinten der eintrag nicht True sein anstatt False?

    Eigentlich sollte das keinen Unterschied machen, wenn EngramHidden=True gesetzt ist dann ist das Engramm ja versteckt. Kann man natürlich einmal ausprobieren ob es was ändert.


    sonst ändere einmal folgendes.

    Code
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="PrimalItem_Spawner_Mek_C",EngramHidden=True)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="PrimalItemArmor_MekBackpack_Shield_C",EngramHidden=True)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="PrimalItemArmor_MekBackpack_MissilePod_C",EngramHidden=True)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="PrimalItemArmor_MekBackpack_SiegeCannon_C",EngramHidden=True)

    Alles nach EngramHidden kannst du eigentlich dann weglassen.

  • Da die Beantwortung wohl doch etwas aufwendiger zu sein scheint, habe ich das hier mal aus "Kurze Frage - Kurze Antwort" abgespalten. Da gehören ja eigentlich nur Sachen hin, die wirklich mit einer knappen Antwort erledigt sind.


    Pixel Die Überschrift kannst du natürlich selbst festlegen bzw. ändern.

  • Hi,


    da das Deaktivieren nicht zu funktionieren scheint, ist es evtl. eine Möglichkeit das benötigte Level zum erlernen des MEK herauf zu setzen.

    Du kannst dazu den Code von CrazyZocker90Patchnotes Manager im Beitrag #2 modifizieren.

    Lege den Wert bei "EngramLevelRequirement" z.B. auf 999 fest.

    Sollte dies auch nicht funktionieren, dann ist etwas Grundsätzliches falsch (z.B. der Server übernimmt die Einträge gar nicht).

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Leider ist es immer noch so, das neue Spieler auf den Server kommen, den Mek erlernen, bauen und nutzen können.

    Ich weiss das es keiner hören kann und verstehen will. Ich habe ein high boostet fiber pvp Server. Der Mek macht aber enorm viel Schaden auch in der Fläche. Daher wollte ich ihn ganz raus haben

  • Pixel Hattest du das auch noch probiert?

    Ansonsten vllt einmal die ini komplett posten (in einem spoiler), möglicherweise ist da doch irgendwo ein Fehler drin.

  • Dankel


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="PrimalItem_Spawner_Mek_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="PrimalItemArmor_MekBackpack_Shield_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="PrimalItemArmor_MekBackpack_MissilePod_C",EngramHidden=True)


    so habe ich es in die Engine einstullung eingefügt

  • Mit den Leerzeilen?

    Pixel Genau um solche Fragen zu vermeiden wollte @JuEmLu auch die komplette ini sehen (in einem Spoiler) und nicht nur Auszüge davon.


    Mich wundert ja die Aussage mit der Engine Einstellung...

    Wenn du damit die Engine.ini meinst ist das dort schonmal verkehrt, aber das ist ja auch erstmal nur Spekulation von mir.

  • Ich habe in meiner Engine alles mit Leerzeichen, also diesen Absätzen, damit es übersichtlicher ist, und das funktioniert.


    Und auch ja da habe ich es eingefügt. Ich bilde mir ein das es mal so gesagt worden ist.


    Wo gehört es den hin?

  • Also...

    In die Engine.ini wird erstmal nichts reingeschrieben oder verändert, zumindest hab ich das nie getan und ist auch nicht notwedig.


    Das was du möchtest gehört in die Game.ini und dort ohne Absätze/Leerzeichen weil es sonst nicht erkannt wird.

    Übersicht ist dort nicht, da musst du so klar kommen. 8o;)

  • Und auch ja da habe ich es eingefügt. Ich bilde mir ein das es mal so gesagt worden ist.

    Evtl. hast du es mit den Engine-Einstellungen von Nitrado verwechselt. Bei Nitrado gibt es einen Menü-Punkt "Engine-Einstellungen", wo man z.B. Spawnraten etc. anpassen kann und da drin gibts auch ein Freifeld "Eigene Game.ini".


    Dort kann man Zusatzeinträge für die Game.ini eingeben, ohne dafür in den Experten-Modus wechseln zu müssen.

  • Hallo,



    jetzt in der Game.ini aber leider ohne Erfolg.


  • Sorry das ich da nicht früher drüber geschaut habe, aber deine Classnames dafür sind falsch.

    Schau mal hier und such dir die richtigen aus.

  • Ich pack jetzt mal alles nocheinmal in Spoiler. Kannst du bitte drüber schauen ob was fehlt und so richtig ist?


    Danke schön