Mod suche um Stammes Mitglied zufinden

  • ich zocke mit einen freund, ark mein Problem ist. Das mein freund immer irgendwo hin rennt, und ich in dann nicht mehr finde um im zu helfen oder er findt nicht mehr zurück. Gibt es einen mod der mir anzeigt wo meine stames Mitglieder sich aufhalten.

  • Hallo, wieso nutzt ihr nicht den DinoTraker?

    Damit kann man Stammesmitglieder und Allianzen finden. Der sucht die über die ganze Karte, ein kleiner Pfeil zeigt dann die Richtung an und im Trakerfenster kann man auch die koordinaten ablesen.

    Ist man in der Nähe, sieht man eine weiße Säule.

    Und mit einem Klick kann man auch immer die letzte Suche wiederholen, ohne etwas eingeben/auswählen zu müssen.

    Ich bin hier durch ein anderes Thema aufmerksam geworden. Vielelicht kann das noch dem ein oder anderen helfen.

    Gruß
    Gabi

  • Hallo, wieso nutzt ihr nicht den DinoTraker?

    Der ist nicht schlecht und nutze ihn auch gelegentlich. Hatte mir aber von der Beschreibung her damals mehr erwartet:|.


    Und mit einem Klick kann man auch immer die letzte Suche wiederholen, ohne etwas eingeben/auswählen zu müssen.

    Das und die Tastenkombinationen haben bei mir irgendwie noch nie funktioniert........ Vllt stelle ich mich aber auch nur zu dusselig anpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wenn ich später im Spiel bin guck ich mal mit welcher Taste man die tastenbelegung ändern kann.

    Ich hab bei mir das "Trackermenü" auf die F5 gelegt, da kann ich dann schauen was ich suchen will..und auf F6 hab ich die "Letzte Suche wiederholen" gelegt.(Hatte ich von einem Mitspieler als Tipp bekommen, wo ich Ark anfing)

    Ich hab immer das Armband, ich hab schon genug Fernbedienungen im Inventar.

    Ansonsten kommst mit Shift+C ins Menü und Shift+V ist die Suche wiederholen.

    Aber wie gesagt ich guck später nach wo man das umlegen konnte, ich hasse es auch zwei Tasten gleichzeitig zu drücken. Einfach ist doch das beste :D

  • Ansonsten kommst mit Shift+C ins Menü und Shift+V ist die Suche wiederholen.

    Allein bei diesen beiden Tastenkombis passiert bei mir nix. Hatte sie auch schon geändert, gleiches Ergebnispardon.

    Aber wie gesagt ich guck später nach wo man das umlegen konnte, ich hasse es auch zwei Tasten gleichzeitig zu drücken. Einfach ist doch das beste :D

    Das wäre super. Würde es auch lieber mit nur einer Taste direkt öffnen:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hast du die Fernbedienung, oder das Armband benutzt?

    Nur als Hinweis, das Armband muss auf Handschuhe und diese muss man anziehen... Nicht bös gemeint, aber ich wusste das anfangs nicht .
    Nach 1 geh ich rein, jetzt würde es sich nicht lohnen, da ich um 1 neustart habe und etwas über 10 Minuten zum draufhüpfen brauche.

  • Hast du die Fernbedienung, oder das Armband benutzt?

    Sowohl als auch getestet. Wobei mein Eindruck ist, daß das Armband nur ein Skin ist und keine Funktion hat

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich nutze nur das Arrmband, die Fernbedinung hatte ich bisher nur ein einzige Mal im Inventar und dies war auf einem anderen Server, nachdem ich das Armband schon Wochenlang nutzte.


    Wär ein schwerer Skin :D


    So ich versuche das mal jetzt auch Bildlich zu erklären, weil mir das so selber immer einfacher fällt.

    Am besten nehmt erstmal die Fernbedienung mit "E" (oder was für ne Taste das bei euch ist) in die Hand. Per Linksklick öffnet sich dann das Menü.
    Das sieht dann so aus:



    Oben habt ihr die Auswahl, 1= eigene Dinos 2= wilde Dinos 3=Tribeleute 4=Todespunkt 5=Allianzmitglieder

    Der Tracker erkennt auch Leichen, also wenn euer Dino (wild oder zahm) gestorben ist und der Kadaver noch rumliegt, kann er gefunden werden.
    Bei Leuten, diese müssen online sein um gefunden zu werden.
    Wilde Dinos werden nur im nahen Umkreis angezeigt, der Rest geht über die komplette Karte

    Unten seht ihr zwei kleine Schaltflächen. Klickt die BlinddKeys an und ihr könnt dem tracker eine neue tastaturbelegung verpassen. Dadurch lässt sich das Armband sehr gut nutzen.


    Es gibt diese Auswahl für das Menü:



    Ich nehmen da gerne F5.

    Und für die letzte Suche wiederhohlen gibt es diese zur Auswahl:




    Speichern natürlich nicht vergessen.


    Dies könnte man auch über das Armband einstellen, jedoch musste ich da beim ersten Mal Shift+C drücken. Doch ich weiß ja jetzt nicht was bei euch wegen der Tastaturbelegung, bzw. Ini alles umgestellt wurde.

    Wenn man dann eine der oberen 5 Auswahlen anklickt sieht es z.B so aus:




    Da stehen dann Längen und Breitengrade dabei und wenn man das gewünschte Tier/Person rausgesucht hat klickt man auf "Find"

    Und dann erscheint ein kleiner pfeil und wenn man nah genug am Ziel ist eine Lichtsäule, so wie hier:



    Die Säule und der Pfeil verschinden nach einigen Sekunden, manchmal kann man den Pfeil auch nur shcwer erkennen, weil der in einem Reittier drin ist, oder ähnliches. da hilfts dann sich etwas drehen und mit der erneuten Suche den wieder anzeigen zu lassen.

    die ist wirklich sehr praktisch, vorallem wenn sich ein Tier/Person bewegt. da muss man dann nimmer raussuchen.

    Also fürs erste mal vielleicht mit der Fernbedinung einstellen, das ist einfacher und für unterwegs, immer das Armband an die Handschuhe ranmachen, wiegt zwar 5 Kilo, ist aber Gold wert.
    Die Handschuhe dann brav tragen.(So muss man dann nicht ins Inventar, oder die Zahlenleiste belegen)

    Sobald diese nicht mehr getragen werden, weil z.B kaputt, nutzt auch das Armband nichts.

    Ich habe zuhause aber immer Reseve so das ich problemlos welche einpacken kann, falls ich sterben sollte. Was oft genug passiert.
    Unterwegs ist es ungünstig, aber ich sammle oft Loots ein und hab dadurch meist noch ein paar Handschuhe dabei.

    Natürlich ists wie alles andere Geschmacksache. Ich möcht nimmer ohne sein. Bei mir wird der mindestens einmal am Tag eingesetzt, außer ich baue nur etwas am Haus.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.