Guten Abend/Mahlzeit,
Ein Ark Zocker kumpel hat ein großes Problem mit seinem PC und mir fallen einfach keine lösungen mehr ein..
Das ist auch nur bei Ark so. Andere games laufen gut.
Zu dem Problem:
Er startet Ark, joint auf unseren Privaten Ark Server. Nach 3 Minuten Ingame geht sein PC einfach aus, kein Bluescreen, keine errormeldung.
Danach fährt der PC normal wider hoch von alleine. Vor 2 Wochen wurde neue Hardware besorgt, aber seit 5 tagen besteht das problem erst.
Was bisher gemacht wurde:
Hardware Fehler überprüfung und streß test. (CPU Test, GPU/Graka Test/Streßtest, Festplatte duch getestet, Ram getestet.) Es waren keine fehler zu finden. Duch ein streßtest auf 10 minuten der einzelnen kompunenten war der Fehler nicht nach zu stellen.
Software überprüft auf Updates/Fehler. (Windows Überprüft auf Updates und fehler diagnose, Graka Überprüft, Bios Überprüft) Auch da wurden keine Fehler gefunden. AUSER Windows hatte Fehlerhaft datein die aber Selbstständig repariert wurden. Keine Bezerung in Ark.
Ark haben wir auch schon komplet Deinstaliert und wider installiert. Auch die Mods wurden alle raus geschmißen und neu aufgespielt.
-------------
Ich hoffe euch fählt dazu was ein.. mir gehen die iden aus was ich noch machen könnte.
Mir würde sonst nur einfallen ganz steam zu deinstalieren, wirklich alles an daten löschen davon und neu installieren.
Oder halt Windows ganz neu aufsetzen..
PS. unten habe ich 2 bilder zum Thema Systeminformationen. Alles steht auf OK bis auf 2 seiten (Die in dem Bild).
Da stehen
PC Daten:
Windows Version: 10.0.19042 Build 19042 Windows 10 Pro
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600x
Main Bord: ROG STRIX B550-E Gaming
Graka: Nvidea Geforce 1660 Super
Ram: 2x 16GB DDR4
Mfg
Sayuka/Christian
PS.: Verzeiht bitte meine Rechtschreibung ich bin Legastenicker..