NPCReplacement/ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer funktioniert nicht richtig

  • Hallo. Ich habe einen ARK Server bei Nitrado gekauft (Spiele auf The Island) und wollte Dinos hinzufügen teilweise hats geklappt aber dann habe ich gelesen das manche Dinos keinen Spawn haben sollen? habe es dann z.B. so Probiert:

    NPCReplacements=(FromClassName="Dilo_Character_BP_C",ToClassName="LanternPug_Character_BP_C")

    aber es hat nicht Funktioniert. Habe dann:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Bulbdog",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("LanternPug_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternPug_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.03)))


    ausprobiert und es geht auch nicht (Habe auch ausprobiert die EntryWeight=0.03 zu ändern um zu gucken ob sie überhaupt Spawnen. Habe Griffin, Gacha,Basilisk,Enforcer,Ferox und Mana hinzugefügt mit dem Oben genannten "ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer" Code.


    Dinos die ich Hinzufügen will sind Folgende: Bulbdog, Featherlight, Glowtail, Shinehorn, Snow Owl,Tropical Crystal Wyvern, Deinonychus, Rock Drake


    Mir ist bewusst das ich Deinonychus, Rock Drake nur durch ein Ei bekommen kann dazu gleich aber mehr.


    Meine Frage sind jetzt: Kann ich überhaupt alle hinzufügen oder würde das den Server "Überlasten"? Ist es möglich das manche Dinos einfach nicht spawnbar sind(Habe selber schon auf einem Sever gespielt wo z.B. ein Shinehorn war und auf The Island)? Spielt es einen Rolle welchen Dino ich ersetzten möchte mit einen der Genannten Dinos?


    Zum Thema Eier von Deinonychus, Rock Drake.

    habe auch hier einen Code: Als Beispiel mit dem Rock Drake

    1. ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_RockDrake_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=4,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=0.5,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_fertilized_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_NamelessVenom_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=2.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))
    2. ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Medium_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_NamelessVenom_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=3.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))

    mit diesem Code sollte es dann so sein das ich ein RockDrake Töte und dann ein ei bekommen kann?


    Bin schon mehrmals meine Game.INI durch um zu gucken ob ich ein Leerzeichen, ) oder , zu viel hab konnte aber nichts finden.

    Codes habe ich von @Ark der Karibik

    Nochmal am Rande gesagt kenne mich jetzt nicht so gut aus mit den Codes.

    Bin aber fleißig am Üben


    Wenn irgendjemand ne Ahnung haben könnte was das Problem ist bin ich sehr dankbar


    MFG. idp03

  • Wiese

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo. Ich habe einen ARK Server bei Nitrado gekauft (Spiele auf The Island) und wollte Dinos hinzufügen teilweise hats geklappt aber dann habe ich gelesen das manche Dinos keinen Spawn haben sollen? habe es dann z.B. so Probiert:

    NPCReplacements=(FromClassName="Dilo_Character_BP_C",ToClassName="LanternPug_Character_BP_C")

    aber es hat nicht Funktioniert.

    Das funktioniert nur mit Tieren die es schon auf der Karte gibt, nicht mit Kartenfremden.

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Bulbdog",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("LanternPug_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternPug_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.03)))


    ausprobiert und es geht auch nicht (Habe auch ausprobiert die EntryWeight=0.03 zu ändern um zu gucken ob sie überhaupt Spawnen. Habe Griffin, Gacha,Basilisk,Enforcer,Ferox und Mana hinzugefügt mit dem Oben genannten "ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer" Code.

    Ich vermute hier das du schon ein anderes Tier dem Strand hinzugefügt hast. Will man mehr als 1 Tier einem Spawnentrie hinzufügen muss alles im selben Container geschrieben werden.

    Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

    Dinos die ich Hinzufügen will sind Folgende: Bulbdog, Featherlight, Glowtail, Shinehorn, Snow Owl,Tropical Crystal Wyvern, Deinonychus, Rock Drake

    Ich bin mir nicht sicher ob der Deinonychus noch gesperrt ist.

    Ich habe den zumindest auf Ragnarok nie eingebaut bekommen. Das ist aber schon ne Weile her...

    Meine Frage sind jetzt: Kann ich überhaupt alle hinzufügen oder würde das den Server "Überlasten"? Ist es möglich das manche Dinos einfach nicht spawnbar sind(Habe selber schon auf einem Sever gespielt wo z.B. ein Shinehorn war und auf The Island)? Spielt es einen Rolle welchen Dino ich ersetzten möchte mit einen der Genannten Dinos?


    Zum Thema Eier von Deinonychus, Rock Drake.

    habe auch hier einen Code: Als Beispiel mit dem Rock Drake

    1. ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_RockDrake_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=4,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=0.5,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_fertilized_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_NamelessVenom_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=2.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))
    2. ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Medium_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_NamelessVenom_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=3.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))

    mit diesem Code sollte es dann so sein das ich ein RockDrake Töte und dann ein ei bekommen kann?

    Der Server wird nicht überlastet, keine Sorge. Die Gesamtzahl aller Tiere sollte sich immer korrekt einpendeln.


    Die Codes für das Ei und das Venom sollten gehen, habe sie aber nur kurz überflogen.

    Du musst dir aber bewusst sein dass das Ei immer nur Level 1 sein wird.

    • Hilfreich

    Und hier hat das ja schon mal jemand für alle möglichen Tiere und Karten gemacht, vllt hilft dir das auch weiter :)

  • Okay. Danke an @Blacky_ und @JuEmLu

    ich habe das nicht gewusst das ich dinos die ich in einem gebiet spawn will alle in einen Block zusammen schreiben muss. somit vielen dank für die info.

    Auch danke an @JuEmLu das wird mir bestimmt helfen in der nächsten zeit.


    Wäre das so richtig?:/

    Einmal editiert, zuletzt von idp03 ()

  • Wenn du deinen Beitrag Editierst, solltest du ihn dort auch als Neu markieren. ;)

    Das war jetzt purer Zufall das ich jetzt hier nochmal reingeschaut habe.


    Sieht gut aus.

    Aber schau mal im oberen Teil bei den BloodWyvern, da hast du nochmal EmberWyvern als Classname drin und auch einen Tippfehler "Spwan".

  • @Blacky_ Dank dir.

    Ich habe den Tippfehler behoben und den Classname geändert.

    Habe jetzt mal ausprobiert obs an den Wyvern liegt und keine Wyvern Spawnt.lol

    im Spoiler ist der Verwendete Code und hatte alle Codes rausgenommen die das Beeinflussen können.

    dann kommen wir zu der frage: Können diese nicht gespawnt werden? (wenn ja, kann man das vielleicht umgehen?):/


    Danke im Voraus

    LG:)

    Einmal editiert, zuletzt von idp03 ()

  • Es gibt Tiere die nicht eingebaut werden können, aber ob die CrystalWyvern dazugehören kann ich nicht sagen.

    Haben denn die Leuchttiere funktioniert?

  • Ja die Leuchttiere haben funktioniert.

    Gibts vielleicht eine Liste wo man sehen kann ob die gesperrt sind oder muss man das ausprobieren?

    ich persönlich arbeite mit "Gamepedia" um die Commands zu bekommen.

    Ich mein wenn ich paar Infos bekommen würde wo man in der Regel weiß das die nicht Spawn wäre ich dem schon sehr dankbar:)

    Ich probiere mich jetzt noch bissl rum und guck erstmal wie es aussieht ob ich die meisten vielleicht einzeln spawn kann.


    LG.:S

  • Ja die Leuchttiere haben funktioniert.

    Gibts vielleicht eine Liste wo man sehen kann ob die gesperrt sind oder muss man das ausprobieren?

    LG.:S

    Solch eine Liste ist mir nicht bekannt. Da hilft nur rumprobieren.


    Es ist noch gar nicht so lange her da war hier im Forum auch mal was mit den CrystalWyvern zwecks einfügen und so.

    Ich überlege aber schon die ganze Zeit, aber mir fällt nicht mehr ein in welchen Thema das war...


    Ahh, gefunden! Schön das es die Suchfunktion gibt lol

    Crystal Wyvern auf Ragnarok hinzufügen


    Also laut diesem Thread sollten die nicht gesperrt sein.

  • Ja ich danke dir.

    Hab das Thema mal überflogen und Ich gucke mal im editor ob es vielleicht da ein fehler gibt.

    Hoffentlich ist es nur sowas.:thumbup:



    Habe wirklich ein Fehler gefunden....Hatte eine ")" zu wenig rofl

    Probiere es jetzt mal aus.lol



    Der Code hat Funktioniert:!::love:

    Danke dir @Blacky_ ich glaube werde in Zukunft das alles im Editor machen:thumbup:

    Habe jetzt nur noch eine letzte frage....

    Hat der Spawn Command von der Wyvern Auswirkungen wenn da "Ragnarok" steht?:/:S

    LG.

    2 Mal editiert, zuletzt von idp03 ()

  • Was meinst du mit Auswirkung?


    Das ist der Classname vom Ice Wyvern. Der heißt halt so. Vermutlich weil der Ice Wyvern von den ürsprünglichen Erstellern der Map Ragnarok erschaffen wurde.

  • Hatte gedach das ich den vielleicht in "Island" ändern muss damit mit der spawnt:S


    Hier hst du mal kurz meine Spawns...wenn zeit hast kannst du ja mal drüber gucken:P

    Spawn: Strand

    Spawn: Grasland

    Spawn: Jungel

    Spawn: MonsterIsland

    Spawn: Berge


    Spawn: Schnee


    Wenn das alle stimmen sollte könnte ich ein bisschen Hilfe bei dem Code haben?:):

    Mir gehts da Hauptsächlich darum:

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_RockDrake_C

    ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_fertilized_C

    temClassStrings=("PrimalItemConsumable_NamelessVenom_C

    Wo geanu finde ich die Information was ich da eintragen muss?

    es ist ja da für den RockDrake und ich weiß nicht wo ich den "Commant" herbekomme für z.B. Magmasaur,Deinonychus.

    ist das der "Allgemeine" Commant von ark? (in rot Makiert)

    finde ich den bei "Gamepedia"?



    Du hast auch was gemeint das der Deinonychus gesperrt sei und du dir nicht sicher bist ob das Fuktioniert?


    LG.

  • Ich weiß jetzt nicht so genau was du von mir möchtest.

    Soll ich jetzt schon deine Spawncodes Fehlerlesen bevor du sie probiert hast? Du weißt doch im Grunde wie sie aussehen müssen. Im Zweifel einfach auf den Server laden und schauen ob sie funktionieren.


    Ich habe sie trotzdem mal flüchtig überflogen und ab Jungel fehlt bei allen der zweite Teil mit (NPCClassString=...


    PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_fertilized_C und PrimalItemConsumable_NamelessVenom_C sind nur die Classnames der jeweiligen Dinge. Diese findest du in der Gamepedia in den Cheatcodes, ja.

    Die Classnames von den Tieren mit veränderbarem Lootdrop (das geht nämlich nicht bei allen) sind schon schwieriger zu finden. Eine Liste dafür kenne ich nicht. Du kannst nach "ark dino drop ändern" googeln und auch mal hier schauen.


    Den Deinochychus hatte ich erwähnt ja. Ich habe den nie bei mir gespawnt bekommen. Kann sein das der seitens WC blockiert ist. Kann auch sein das ich nur ein Schusselfehler im Code hab, wobei ich das eher ausschließe lolrofl

    Einfach mal testen ob es bei dir klappt. Vielleicht ist er mittlerweile ja auch freigegeben.

  • hi

    Nein. Hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt sry.:|

    Ich wollte einfach mal das du drüber guckst...scheinst in meinen Augen mehr plan von der Sache zu haben und ich bin halt kompletter Neuling in dem gebiet.

    Hast mir schon gute Tipps gegeben und bin dir dankbar, es fällt mir schon sehr viel leichter das zu machen aber ne gewisse Unsicherheit ist halt schon noch?( z.B.

    Zitat von Blacky_

    Ich habe sie trotzdem mal flüchtig überflogen und ab Jungel fehlt bei allen der zweite Teil mit (NPCClassString=...

    Hättest du mir das jetzt nicht gesagt hätte ich mich wieder gewundert warums nicht spawntoops


    Aber ich nehme es dir nicht übel.....Ich persönlich hätte auch keine Lust von allen Leuten die Codes aufs Detail zu überprüfen :S


    auf jeden fall Ich dank dir fürs erste und Probiere mich mal rum;)



    LG.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.