Schnitzeljagdt für einen Mitspieler erstellen

  • Hallo, ich bräuchte mal Hilfe.

    Ich möchte für einen Mitspieler eine Schnitzeljagt erstellen.
    Der würde gerne den KristallWyvern-Chibi haben(Bei uns klappte das Event nicht, wegen gemoddeter Fische) und ich bin am überlegen wieviele Stationen zu übertrieben wären, oder zu wenig.

    Bei jeder Station bekommt er den Pin für die nächste Box wo sich diese befindet, dazu gibt es meist noch ein paar Rohstoffe, oder auch Hinweise auf Tiere, wie Argentaviskrallen und so.(Es sind meist Rätsel)

    Er ist fix unterwegs, da er nen Drachen hat. Bisher habe ich 6 Stationen im Kopf, wären mehr zu viel? Die Jagt macht er dann wenn er Zeit hat, also eher an einem WE.

    Wir spielen auf der Karte Valguero.

    Für etwaige Rätsel bin ich auch noch zu haben, das ist ja schon schwierig die nicht zu leicht oder zu schwer zu machen.

    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus
    Gabi

  • Er ist fix unterwegs, da er nen Drachen hat.

    Hi,


    vielleicht kann man als Vorgabe machen, dass er es mit Landtieren machen muss. Dann wird das Ganze schon schwieriger. Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Stationen nicht über die gesamte Map verteilen muss.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich habe mal an einer Schnitzeljagd mit Procoptodons teilgenommen. (identische Tiere, gestellt vom Admin - farblich in den Team-/Spielerfarben). Damit ist man schnell unterwegs und kommt auch gut über Hindernisse oder kleinere Berge.

    Natürlich wollen einen alle Fleischfresser verknuspern, aber das hat grade den Reiz und Spass ausgemacht. Wer sein Procoptodon verloren hat, war natürlich raus.


    Solche Events machen natürlich mehr Spass, je mehr Leute daran teilnehmen. Für nur einen Spieler würde ich als Admin den Aufwand aber nicht betreiben und als einziger Teilnehmer wäre es mir auch zu öde.

  • Hallo, danke für die Tipps und Ideen.

    Nun ich hoffe mal das er mit meinen Rätseln gut zurecht kommmt, dann kann es natürlich auch shcnell gehen. Avber vielleicht denkt einer von uns beiden um die Ecke, während der andere es nicht tut.

    Ich hoffe das er dieses WE Lust ud Zeit hat, hab also noch ein paar Tage Zeit.

    00julius spenderspenderspender
    Das mit den Landtieren ist ne sehr gute Idee, da ich aber "The Hunted" drauf habe, kann es ungünstig enden, da sehr viele Tiere agressiv sind, jedoch vielleicht kann ich das als Teilstück machen.
    Ich hab Parasauren die ordentlich laufen können und wenn der stirbt ists nimmer so dramatisch, da ich die momentan nicht mehr nutze. Wird also für ein Teilstück mit eingebaut. Sehr gute Idee, danke dafür.

    Doch ich werde es über die ganze Karte machen, da der sich schon abmühen soll. Und mir machts auch Spaß Verstecke zu finden. Wenn die Auswahl an manchen Plätzen nicht so groß wäre.


    Tschoko
    Das mit den Aufgaben hatte ich auch shcon überlegt, auf die Kletterhaken bin ich aber noch nicht gekommen, doch dies ist ne sehr gute Lösung und da kenn ich auch schon nen sehr guten Platz. Nur muss ich schauen b das mit der Ausdauer so geht, da sich mit der Mod einiges verändert hat.... Also erstmal selber testen :D
    Vielelicht kann ich auch noch nen fallschirm einbauen. So das er eine Kiste wo einsammelt und sich dann in die Tiefe stürzen muss, vielelicht zu nem Para hin, von wo aus er zu Fuß weiter darf...


    KingCane spenderspenderspender
    Hätte ich mehr Mitspieler würde es sicher mehr Spaß machen, nur habe ich leider nicht mehr und mir macht es auch so Spaß für einen Einzelnen.

    Und ich hoffe das es ihm auch Spaß machen wird.

    Immerhin werden wir miteinander quatschen während er sucht und (vermutlich) flucht.



    Ich hab schon geguckt ob es so eine Mod zum Schatzsuchen gibt, aber leider nichts passendes für mich dabei. Also an alle Modder: Macht ne Schatztsucher Mod, mit schönen Kisten, Geschenken, verstecken oder so Krams und wo man schöne Rätsel gestalten kann. Vielleicht mit so ner Art Symbol/Zahlenschloss und eingebauter Rätsel.
    Vielleicht auch Fallen....


    Das wäre bei mir sofort drauf.

    Danke bisher für eure Tipps, ich finde die Ideen sehr gut und werde sie versuchen mit umzusetzen, zusätzlich zu meinen Aufgaben.
    Leider war ich die Tage etwas abgelenkt, deshalb antwortete ich hierrauf nicht gleich und es hat so lang gedauert.

    Gruß
    Gabi

  • Kannst ihm ja auch einen PIN in einen ordentlichen Rex, oder so geben, den er dann mit "primitiven" Waffen erlegen muss :)

    (Einfach nen hochlevrigen ercheaten... übernehmen, pin ins Inventar und auf aggro oder so stellen :) )

  • Die idee ist eigentlich für den ein oder anderen Platz auch nicht schlecht. Vorallem wenn man noch andere Tipps dazu nutzt.


    Dankeschön.

    Danke allen! Ich hoffe er wird Spaß haben wenn er es denn irgendwann macht.

  • Hallo, ich wollte mich bedanken.
    Die Schnitzeljadt hatte zumindest teilweise Stattgefunden, derjenige fand sie auch sehr lustig, hat sie aber nie zuende gemacht.
    Ich habe einige eurer Ideen übernommen.
    Es hat mir sehr viel spaß gemacht die zu gestalten und ich werde ganz sicher wieder so etwas veranstalten.

    Vor kurzem habe ich einen Thriatlonvorbereitet, nachdem entgüldig feststand das die Schnitzeljagdt nie beendet wird.
    Die Leute waren auch recht amüsiert, wenn sie nicht gerade genervt waren.
    Mit dem Archeopterix musste man durch die Luft gleiten und auf einer sehr hohen 3x3 Plattform landen. Jeder bekam Fallschirme, es durfte niemand Krams mitbringen, alles wurde gestellt. Und sah superluistig aus wenn da jemand mit Archeopterix und offenen Fallschirm durch die Gegend schwirrte.

    Am Boden gings weiter mit nem Galliminus, der aber nur niedrig war von den leveln..und mit einem Tausendfüßler schwamm man zu der Pflanzenfresserinsel und dort war dann Schluß.

    Vielen dank nochmal für eure Hilfe und Ideen.