Dinos geben keine Ressourcen mehr!

  • Hallo!


    Ich spiele seit ein paar Wochen mit einem Kumpel auf einem nicht-dedizierten Ark Server. (Steam) Nun ist uns leider aufgefallen, dass Dinos, wenn man sich auf diese setzt und Ressourcen abbaut, keine Rohstoffe mehr ins Inventar bekommen! Das ist ziemlich nervig, da wir uns extra einige gute Farmdinos gezähmt haben (Ankylosaurus, Doedi, Therizino usw.)


    Falls das helfen könnte: Wir spielen mit folgenden Mods:

    Backpack

    Structure Plus

    Awesome SpyGlass!

    Pimp My Dino

    Upgrade Station


    Ich bin für jeden Hinweis oder jede Idee dankbar!

    LG Wuerfelhusten

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Habt ihr evtl versehentlich das Ressourcen sammeln im Radialmenü des Dinos ausgeschaltet? Das wäre auf jeden Fall das erste, was ich kontrollieren würde. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mal testweise die Backpack Mod rausnehmen. S+, Upgrade Station, Pimp my Dino und das Spyglass kann ich ziemlich sicher ausschließen.


    S+ & Upgrade Station nutze ich selber aktuell, vom Spyglass nutze ich nur ne andere Variante und Pimp my Dino hatte ich selbst mal genutzt und mit keiner der genannten Mods hatte ich je so ein Problem. Nur die Backpack Mod kenne ich gar nicht.

    Wobei ich am ehesten vermute, das ihr das sammeln einfach versehentlich ausgeschaltet habt

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Okay... Es schien wohl bei unserem Casteroides an der Einstellung. Was ich mich aber Frage: Gibt es eine Liste an Items, die bestimmte Dinos abbauen können? Mein Ankylosaurus gibt kein Holz beim abbauen von Bäumen. Das gleiche bei Argentaven.

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • Okay... Es schien wohl bei unserem Casteroides an der Einstellung. Was ich mich aber Frage: Gibt es eine Liste an Items, die bestimmte Dinos abbauen können? Mein Ankylosaurus gibt kein Holz beim abbauen von Bäumen. Das gleiche bei Argentaven.

    Grob kann man sagen, dass Fleischfresser nur Leder/Pelz und eben Fleisch/Fisch farmen.
    Welche Tiere genau welche Ressource am besten farmen, kannst du im Wiki nachschauen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.