Servereinstellungen

  • Hey zusammen.
    Ich habe mir Heute einen Server auf der Xbox erstellt.
    Nun bin ich seit 5 Std am rumtüfteln was die Einstellungen angeht.
    Bei dem ein oder anderen verzweifel ich gerade.

    Ich würde gern Einstellen, das alle Engramme beim Erreichen des dafür vorgesehenen Levels automatisch erlernt werden. Die Tek Engramme jedoch erst beim Besiegen der Bosse Freigeschalten werden.

    Die andere Einstellung wo ich verzweifel wäre die, das ich gern die Stapelgröße von einigen Items wie Fleisch, Öl, Metall, Poly, Filet etc erhöhe.
    Allerdings bin ich seit Stunden bei diesen 2 Einstellungen und komme nicht weiter.

    Hat da jemand eine Idee wie ich was und wo in die Game.ini ändern muss?

    Wäre über Hilfe sehr dankbar

    Gruß

    Santos

  • zu den engrammen kann ich nix sagen aber zu den stackgroessen.


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawPrimeMeat_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5, bIgnoreMultiplier=true))


    das bewirkt zb das prime meat in 5er stacks stabeln.

    fuer deine anderen sachen must halt die entsprechenden PrimalItemConsumable_ raussuchen.

  • Und ich brauche nur des was du geschrieben hast kopieren und in meine Game.ini einfügen?

  • Ich würde gern Einstellen, das alle Engramme beim Erreichen des dafür vorgesehenen Levels automatisch erlernt werden. Die Tek Engramme jedoch erst beim Besiegen der Bosse Freigeschalten werden.

    Du kannst bestimmte Engramme (z.B. die DLC-Engramme, die man nur auf bestimmten Karten erlernen kann) beim erreichen eines Levels deiner Wahl freischalten.

    Das wäre dann z.B.

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_KarkinoSaddle_C",LevelToAutoUnlock=65)


    Oder du gibts alle, dem Level entsprechenden, verfügbaren Engramme automatisch frei mittels bAutoUnlockAllEngrams=true

  • Seit wann kann man auf der XBOX auf die INI Files zugreifen?

    Auf der Xbox direkt hat man keinen Zugriff auf die Game.ini

    (also im Singleplayer, bzw. non-dedicated oder konsolengehostete Server)


    Bei einem Mietserver (im Fall Xbox wäre das Nitrado) hat man aber die Möglichkeit die Game.ini und sogar die GUS.ini (über die Experteneinstellungen) zu bearbeiten. Auch gibt es vom Serveranbieter vorgefertigte Settings, mit denen bestimmte Startparameter eingestellt werden können.

  • Auf der Xbox direkt hat man keinen Zugriff auf die Game.ini

    (also im Singleplayer, bzw. non-dedicated oder konsolengehostete Server)


    Bei einem Mietserver (im Fall Xbox wäre das Nitrado) hat man aber die Möglichkeit die Game.ini und sogar die GUS.ini (über die Experteneinstellungen) zu bearbeiten. Auch gibt es vom Serveranbieter vorgefertigte Settings, mit denen bestimmte Startparameter eingestellt werden können.

    Dann habe ich den Thread falsch verstanden. Dachte er hat den Server auf seiner XBOX laufen.


    Anyway, ich habe auch kürzlich erst angefangen mit den custom settings in den INIs.


    Als erstes musste ich in der Game.ini folgende Zeile als erste Zeile einfügen:


    [/script/shootergame.shootergamemode]


    Diese war bei mir in der Game.ini noch nicht drin. Unter diese kommen dann die custom Stack Size Settings, also Beispiel:


    [/script/shootergame.shootergamemode]


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawMutton_C",Quantity=(MaxItemQuantity=100,bIgnoreMultiplier=true))


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_Honey_C",Quantity=(MaxItemQuantity=100,bIgnoreMultiplier=true))



    Das hat funktioniert bei mir.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.