Cluster EInstellungen

• Moin Zusammen.

Ich habe nun für meinen Server eine weitere Map (Server) Genesis gemietet.
    Alles funzt supi. Das rüber Reisen geht einwandfrei, Server wird direkt in der liste angezeit auch gut.

Nun habe ich alle Einstellungen von der Hauptmap auf die andere Map übertragen.
    Soweit eig alles gut.

Was mir nun aufgefallen ist.
    Auf der Hauptmap habe ich den Schwierigkeitsgrad von 6 eingestellt. Somit sind die wilden Dinos auf Max lvl 180,
    auch diese einstellung habe ich auf der neuen Map übernommen, allerdings scheint der dies nicht zu übernehmen da dort immernoch Dinos auf 150 raumlaufen.

Kann mir da jemand Helfen?

Gruß Santos

• da dort immernoch Dinos auf 150 raumlaufen.

Wenn Max-Lvl 180 ist, laufen natürlich noch Dinos mit um die 150 rum. Wie sind denn die Levelabstufungen. Bei Schwierigkeit 6 müssten Dinos immer in 6er Schritten spawnen, bei nach wie vor Schwierigkeit 5 in 5er Schritten.

Ja dino wipe habe nich gemacht

Heisst das, dass du ihn nicht gemacht hast, oder dass du ihn noch gemacht hast? ;)

• Die Levelabstufungen bei 6er schwierigkeit sind 6er Schritte Sprich Max 180 -> 174 -> 168 und weiter.

DinoWipe hatte ich gemacht.
    Sorry hatte mich zuerst verschrieben.

Aber es spawnen immernoch 150er Viecher

• Ja das ist wahr.
    Allerdings find ich nichts über 150 und auch nichts was die Levelabstufungen zeigt

Was heisst das jetzt genau? Findest du nur 120, 125, 130, 135, etc?

• Ok, also damit jetzt keine Unklarheiten auftreten. ich bin grad etwas verwirrt.

Du hast KEIINE Dinos über 150 und du hast einen WildDinokill gemacht, nachdem du den Schwierigkeitsgrad umgestellt hast.

Der Schwierigkeitsgrad wurde auch vom Server gespeichert? Ich hatte manchmal das Problem, das bei mir Einstellungen nicht angenommen wurden (GPortal)

Hast du mit einem Transmitter nachgeguckt ob es höherlevlige Dinos gibt?
    Wie lang besteht das Problem denn schon?

Hast du was in der Ini geändert?

• Genau.

Hast du einmal geschaut, ob der Server die Einstellung auch übernommen hat? Der Server muss erst gestoppt werden, je nach Anbieter dauert das eine Weile, bis er wirklich offline ist. Dann die Änderung an den Einstellungen vornehmen, speichern, wieder ein wenig warten, bzw. kontrollieren, ob die Änderung wirklich übernommen wurde, dann den Server erneut starten, joinen und Dinowipe machen. Nach bis zu 20 Minuten sollten dann alle Tiere soweit nachgesapwnt sein.

• Was sind das denn für Server? Selbstgehostet, fremdgehostet?

• Bei Nitrado gemietet.

Hm, da läuft das aber genau so. Es steht ganz sicher bei Override official difficulty eine 6 und bei Difficulty Offset eine 1.0?

• bei Override official difficutly steht eine 0.0 aber bei Ragnarok wo die 180er spawnen ist das genauso

ja, 0.0 wäre default und somit 1.0, das passt also so.
    Hast du auf dem neuen Server irgendeine Mod laufen, die aufdem Ragna-Server nicht läuft? Eine Dino-Mod, die vllt ein eigenes Lvl vorgibt?

• Ah sorry, auf die Markierung hatte ich nicht geachtet.
    Du hast auch nicht mal versucht, das Lvl über die game.ini zu verändern? Ini-einträge stehen den grundeinstellungen nämlich vor :/

• Ah sorry, auf die Markierung hatte ich nicht geachtet.
    Du hast auch nicht mal versucht, das Lvl über die game.ini zu verändern? Ini-einträge stehen den grundeinstellungen nämlich vor :/

Ich habe es jetz mal so eingestellt wie du meintes mit Difficult offset 6 und override difficutlty offset auf 1.0
    und jetz spawnen da tiere mit lvl 4, 5 ,11 und sowas. also nichts höhers mehr als 26 gefunden

• t Difficult offset 6 und override difficutlty offset auf 1.0

Meines Wissens nach muss es genau umgedreht sein.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Override official Difficulty auf 6.0 und Difficulty Offset auf 1.0.

DifficultyOffset=1.000000

OverrideOfficialDifficulty=7.0

So steht es im meiner Ini, damit Tiere bis Level 210 spawnen. Bei dir wäre es das eben 6.0 statt 7.0

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Okay hab jetzt mal auf 1.0 und 6.0 geändert,
    Mal schauen ob das was geändert hat

• Meines Wissens nach muss es genau umgedreht sein.

Genau, ich hatte hier:

ja, 0.0 wäre default und somit 1.0, das passt also so.
    Hast du auf dem neuen Server irgendeine Mod laufen, die aufdem Ragna-Server nicht läuft? Eine Dino-Mod, die vllt ein eigenes Lvl vorgibt?

Genau das falsche geschrieben.
    Gemäß diesem Bild:

Muss oben eine 1.0 stehen und unten eine 6

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.