Viele Fragen

  • Okey also mit dem Multiplikator ist mir egal auf was für einem Server spielt ihr denn? ^^
    und ein Problem hab ich auch noch : ich kann nur auf Server ohne mods. Könnte aber auch dran liegen dass ich ARK nur geliehen habe

  • Über was hast du den Ark laufen?
    Über Konsole oder über PC?

    Wenn PC über Epic, oder über Steam?

    Wie erwähnt NUR Steamspieler können Mods nutzen.

    Ich spiele auf meinen eigenen Server und habe Mods drauf, jedoch tingel ich momentan auf einem offiziellen mit rum, da ich dort jemanden helfen werde.


    Spielen möchte ich persönlich aber nicht auf einen Offi, mir fehlen da meine Mods, aber die Gemeinschaft dort ist klasse.. Da kann man so schön handeln.


    Doch die Wartezeit mit dem Prägen und so ist echt heftig und es können nichtmal Tribemitglieder das Tierchen mitprägen. Das finde ich sehr schade. Versaut es doch etwas die Grundwerte wenn man das nicht ordentlich macht.

  • Dann kannst du auch gemoddete Server nutzen.

    Jedoch müssen diese Mods natürlich auch erst heruntergeladen und installiert werden, das kann je nach Anzahl, dauern.

    Da ich ja nicht weiß ob es dein eigener PC ist, musst das natürlich mit dem anderen absprechen.

    Dir ist aber bewusst wenn du jetzt wo anfängst, das dein Charakter und die Fortschritte weg sein werden? Die Tiere und alles andere das klappt das du die behältst, aber auch der zusätzliche PrägeBonus ist nicht mehr vorhanden, wenn du dir das Spiel gekauft hast.

    Da der Charakter ja an dem SteamAccount gebunden ist.



  • Da ich ja nicht weiß ob es dein eigener PC ist, musst das natürlich mit dem anderen absprechen.

    Dir ist aber bewusst wenn du jetzt wo anfängst, das dein Charakter und die Fortschritte weg sein werden? Die Tiere und alles andere das klappt das du die behältst, aber auch der zusätzliche PrägeBonus ist nicht mehr vorhanden, wenn du dir das Spiel gekauft hast.

    das erste verstehe ich nicht ganz crazy

    Beim 2. dass ist mir bewusst die Tiere könnte ich freigeben und neu annehmen oder so wenn nicht dann ist es so

  • Die Tiere und alles andere das klappt das du die behältst,

    Nicht unbedingt. Wenn er auf einem Server spielt, in einem Tribe, so ist das ja auch an den Char/die Steam-ID gebunden. Je nachdem, was da genau mit "leihen" gemeint ist.

  • Sierius spenderspenderspender
    Ich weiß nicht ob du deinen eigenen PC nutzt, oder den eines anderen. Nicht jeder ist begeistert wenn man Mods, die Platz brauchen, auf den PC geladen werden.

    @JuEmLu 
    Nun wenn er in den Tribe eingeladen wird, dann ist er Mitglied. (Das kann man in jedem Fall deichseln, entweder wenn der wo das Spiel auslieh kurz den alten Account spielt, oder über Serveradmins)
    Würde der andere Charakter dann den Tribe verlassen oder einfach nimmer aktiv sein, dann kann er in dem Tribe schalten und walten wie er will.
    Er muss dann nur seinem aktuellen Männchen die Adminrechte übertragen.

    Schon gehören die Tiere ihm und auch alle Gebäude des Tribes.

  • Also entweder stehe ich grad auf dem Schlauch, oder ihr redet aneinander vorbei. :/


    Ich weiß ja nicht wo er gerade spielt, ob SP oder auf einem Server.

    Aber: Wenn er jetzt den Server wechselt, dann fängt er ganz von vorn an. Ich kenne keinen Serveradmin der das mitnehmen/runterladen von serverfremden Dinos erlauben würde.

    Im SP wäre der Spielstand natürlich noch vorhanden.

  • Aber wäre auch cool wenn ich auf einem Server bin wo ich Leute von hier kenne ;)

    Wenn du dir das Spiel dann holen solltest...wir haben auch Forenserver ;) ...

    https://arkforum.de/ark-wiki/i…n-servern-spielen-kannst/

    Ich meinte wenn er jetzt mit dem geliehenen Spiel auf einem Server anfängt und sich nach einiger Zeit das Spiel kauft, dann kann er den alten Charakter auf dem Server nicht mehr nutzen.

    Warum? Es ist ja trotzdem der selbe Nutzer, oder?... Lediglich die Lizenz vom Spiel holt er sich...rest müsste doch bleiben hmm


    LG

    Wiese

  • Ich meinte wenn er jetzt mit dem geliehenen Spiel auf einem Server anfängt und sich nach einiger Zeit das Spiel kauft, dann kann er den alten Charakter auf dem Server nicht mehr nutzen.

    Achso.

    Also stand ich auf dem Schlauch. Danke für´s wegziehen. lol

  • Jup...siehe Antwort von Sierius... aber wie genau das geht weiß ich ned :D (Glaub da kann man dann auch nur dann spielen, wenn der original Lizenzhalter gerade selbst nicht spielt....aber keinen Plan :) )

    Jup dass stimmt aber wie gesagt ich hole mir ARK bald selbst

  • Jup, das geht über die Familienbibliothek. Dabei kann man alle Spiele für einen zugelassenen Account freigeben, glaube es geht aber auch nur für einzelne Spiele. Allerdings kann immer nur einer das Spiel zocken

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ah ok... Das wusste ich gar nicht... na das eröffnet doch Möglichkeiten....

    Danke für die Info. :D


    Warte aber ab bis du ein Angebot bei Steam siehst, bald ist Ostrn, ich wette das die es da runtersetzen. Vor kurzem war Ark für ca. 16 € zu haben und fast alle kostenpflichtigen DLC´s(außer Genesis) gab es als Päckcen für nichtmal 10€.

  • Ah ok... Das wusste ich gar nicht... na das eröffnet doch Möglichkeiten....

    Danke für die Info. :D


    Warte aber ab bis du ein Angebot bei Steam siehst, bald ist Ostrn, ich wette das die es da runtersetzen. Vor kurzem war Ark für ca. 16 € zu haben und fast alle kostenpflichtigen DLC´s(außer Genesis) gab es als Päckcen für nichtmal 10€.

    wow da muss ich dann schauen


    dass Problem ist so wie es aussieht muss man über 16 sein um auf einen Server zu kommen aber es soll auch Ausnahmen geben.so habe ich dass gelesen

  • Wie ist das gemeint mit Ausnahmen können getroffen werden?

    Ich nehme an, dass mit der Altersgrenze eine gewisse Reife angenommen wird. Wenn sich nun bei einem jüngeren Anwärter zeigt, dass er aber dennoch über diese gewisse Reife verfügt, so kann dahingehend eine Ausnahme gemacht werden und man kann dennoch spielen.

  • Das mit dem Mindestalter hab ich so verstanden, daß das nur für die Foren-Server gilt.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)