Viele Fragen

  • Echt nicht? - Non dedicated gibts nicht bei Steam? - Hätte ich schon gedacht hmm .... das waren ja die "Ark Anfänge"

    Äh doch, das gibt es.
    Jetzt war ich selber kurz verwirrt :D


    Aber war das das, was Sierius spenderspenderspender meinte? Dabei kommt es ja auch stark auf den eigenen Rechner an und das war doch das mit der Entfernungsbeschränkung, oder?

    Bei 7Days z. B: gibt es halt einen "echten" Koop.

  • Habe die Steam-Version. Das sieht so aus:



    Den Button gibt es. Ob Non-Dedicated funktioniert, weiß ich allerdings nicht.


    PS: @JuEmLu war schneller:D

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • also 50 Meter geht oder ? XD

    Ich weiss leider nicht, wie weit die Distanz max. sein darf. Der Modus hat mich nie interessiert, weil eine Distanzbeschränkung nie für mich in Frage kam. Und auch nicht die Tatsache, dass nur gespielt werden kann, wenn auch der Host online ist und dass, wie im Singleplayer, die Zeit nicht weiter läuft, wenn man offline ist.

    Hab da immer lieber die paar Euro für nen Server investiert.

    • Hilfreich

    Ich glaub es waren 150m, oder so (Bild mir aber ein dass das auf 300m erweitert wurde) hmm ....Aber ja... die Nachteile hast du ja alle aufgezählt....


    Aber für mal bisschen gemeinsam spielen sollts schon passen....wir auf Konsole hatten am Anfang überhaupt keine andere Möglichkeit und haben sicher ein halbes Jahr oder so nur so gespielt :)


    Sierius spenderspenderspender - Wie JuEmLu ja gesagt hat.. es gibt nur einen Host (Sollte der sein von euch, der den bessern PC hat ;) ) - dort ist der Spielstand gespeichert....der Host kann alleine spielen, der andere nur wenn der Host ebenso spielt....

    Zeit läuft wie im SP dann nicht weiter...auch sonst ist es wie SP


    LG

  • Aber für mal bisschen gemeinsam spielen sollts schon passen....wir auf Konsole hatten am Anfang überhaupt keine andere Möglichkeit und haben sicher ein halbes Jahr oder so nur so gespielt

    Stimmt, ihr Konsolenspieler seid ja Leid gewohnt ;)

  • Heyho geht es dass ich mit meinem Freund zusammen spielen kann im lokalen Spiel?
    Danke im Voraus


    Opamausi ich schau mal vorbei ;)


    Schau ob du mit deinen Freunden auf den Server kommst ich habe nichts dagegen.


    dann kommt leben auf dem Server bis jetzt ist noch nichts los;)


    Liebe Grüße Werner


    Hallo Sierius,


    hier nochmal deine persönlich Anfrage,


    Schaut doch alle noch mal drüber ob ich Ihm so alles richtig erklärt habe oder ist was falsch oder vergessen


    LG Werner


    Du gehst zuerst bei Steam ganz oben links auf: Ansicht, - Server,- Favoriten,- unten auf Server Hinzufügen und dem Tap der sich dann öffnet gibst du diese Nummer ein, 176.57.174.223:29215

    Dann auf Speichern oder Enter.

    Dann öffnest du dein ARK als Multiplayer und gibst bei Serversuche Favoriten ein und der Server erscheint. Da klickst du drauf und es kommt: begehen und dann warten bis er hochgeladen hat und du kannst dir deinen Charakter erstellen und den Ort wo du anfangen möchtest bestimmen.

    Wichtig. Du mußt vorab alle Mods die auf dem Server sind und in der Gruppenbeschreibung stehen, Abonnieren. Dafür gehst du auf deine Bibliothek ,Klickst auf ARK, -Guides,- und gibst dann oben in der Suchliste die ID Nr. der Mods ein oder den Namen. Dann öffnet der Mod und dann Abonnieren. Und das mit allen !!! Mods. dann kannst du auf den Server und das Laden geht schneller.

    LG Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.