Rock Drakes auf Crystal

  • Moin zusammen,

    Gibt es eine ini für die Playstation womit Rock Drakes und ihre Eier auf Crystal spawnen ? Ich habe leider nichts gefunden. Oder kann ich z.b. auch die Sachen aus der Abberation ini von Ragnarok kopieren, würde das funktionieren ?

    Vielen Dank und liebe Grüße

  • begbie das Problem ist Rockdrakes wurden von der Karte entfernt und damit ihr alter SpawnEntry und ohne so einen Container kannst du keinen Dino hinzufügen. Denn ich gehe einfach mal davon aus, dass du die Rock Drakes an ihren ursprünglichen Platz hinzufügen willst. Ich gucke aber nacher noch einmal im Devkit ob es dort noch einen Spawnentry gibt.


    Die Eier und die Nester sind eine andere Geschichte. Du kannst ja einmal nach dem Hinzufügen von Wyvern Nestern und Eiern suchen das Prinzip sollte das Gleiche sein.

  • begbie das Problem ist Rockdrakes wurden von der Karte entfernt und damit ihr alter SpawnEntry und ohne so einen Container kannst du keinen Dino hinzufügen. Denn ich gehe einfach mal davon aus, dass du die Rock Drakes an ihren ursprünglichen Platz hinzufügen willst. Ich gucke aber nacher noch einmal im Devkit ob es dort noch einen Spawnentry gibt.


    Die Eier und die Nester sind eine andere Geschichte. Du kannst ja einmal nach dem Hinzufügen von Wyvern Nestern und Eiern suchen das Prinzip sollte das Gleiche sein.

    Wäre cool wenn du noch eine Lösung finden würdest. Die Ausbuchtungen für die Eier sind ja unter den Schwebenden Inseln vorhanden .

  • Wäre cool wenn du noch eine Lösung finden würdest. Die Ausbuchtungen für die Eier sind ja unter den Schwebenden Inseln vorhanden .

    Das ist technisch vollkommen unwichtig, wenn es keinen Container an der Stelle gibt kann dort auch nichts spawnen und einen SpawnEntry kann man nur im DevKit selbst erzeugen.


    Der Eintrag der dem am nächsten kommt ist wohl 'CI_DinoSpawnEntries_FloatingIslands_Main_C'

    und die Dino ID ist 'RockDrake_Character_BP_C'. Hier im Forum gibt es ja genug Beispiele wie man einen Dino zu einen bestehenden Container hinzufügt. Ich habe leider keine Zeit das zu testen oder dir eine fertigigen Ini- Eintrag zu geben da ich an meiner eigenen Map arbeite.


    Also probiere etwas rum und wenn es nicht funktioniert, dann kannst du deinen Ini-Eintrag ja hier posten und dann schauen wir mal.


    MFG CrazyZocker90

  • Oder auch ein wenig anders ausgedrückt:


    Die Rockdrakes selber kann man der Map über einen vorhandenen Spawnentrie wieder zufügen, bei den Nestern ist das aber nicht möglich.

    Du könntest die Eier z.B. einem anderen Tier als Lootinventar geben, aber diese werden dann immer Level 1 sein.

  • Genau.

    Ich weiß nur nicht mehr genau welches es war. Wenn ich nach "Rockdrake Cristal" suche kommt nur 1 Treffer, aber das war es nicht.


    Aber begbie : Du könntest mal hier schauen. Da steht eigentlich alles was du wissen musst. Wenn etwas nicht klar ist, kannst du ja nochmal nachfragen.

  • Genau.

    Ich weiß nur nicht mehr genau welches es war. Wenn ich nach "Rockdrake Cristal" suche kommt nur 1 Treffer, aber das war es nicht.


    Aber begbie : Du könntest mal hier schauen. Da steht eigentlich alles was du wissen musst. Wenn etwas nicht klar ist, kannst du ja nochmal nachfragen.

    Also vorweg Danke euch beiden für die Mühe !

    Ich habe mich jetzt durch deinen link gelesen und anscheinend irgendwas Falsch gemacht, jedenfalls passiert nichts.

    Hier mein Eintrag in die Game.ini

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="CI_DinoSpawnEntries_FloatingIslands_Main_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Drake",EntryWeight=0.01,NPCsToSpawnStrings=("RockDrake_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="RockDrake_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.10)))

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_RockDrake_C",MinItemSets=2,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_fertilized_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4)

  • Also ich kann keinen Fehler entdecken.


    Hast du als erstes in der Game.ini auch [/script/shootergame.shootergamemode] stehen?

    Auch dürfen keine Leerzeilen vorhanden sein.

    Wild Dino Kill gemacht?

  • Also ich kann keinen Fehler entdecken.


    Hast du als erstes in der Game.ini auch [/script/shootergame.shootergamemode] stehen?

    Auch dürfen keine Leerzeilen vorhanden sein.

    Wild Dino Kill gemacht?

    [/script/shootergame.shootergamemode]

    so beginnt meine Game.ini

    ist es wichtig wo es eingefügt wird ?

    Nach Neustart habe ich einen Dinokill gemacht.

  • Wo es steht ist eigentlich egal.

    Also der Code, nicht der Anfang^^

    Wichtig ist halt das zwischen zwei Kommandos keine Leerzeile sein darf. In der ini sieht man das manchmal nicht, daher mache ich Änderungen immer im Editor von Windows und kopiere dann einfach alles in meine ini.


    Du könntest evtl. mal probieren die Zahlen bei EntryWeight=0.01 und MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.10 zu erhöhen. Wenn dann immer noch nichts spawnt ist doch irgendwo ein Fehler drin.

  • begbie wie @Blacky_ schon schrieb, solltest du einmal mit den Werten spielen. Ich habe beide auf 1 gesetzt ist aber etwas zu hoch und wenn sie im alten Gebiet spawnen, dann hast du sogar Nester dabei.






    Mit folgender Ini hat es geklappt.

    Code
    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="CI_DinoSpawnEntries_FloatingIslands_Main_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Drake",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("RockDrake_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="RockDrake_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0)))
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_RockDrake_C",MinItemSets=2,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_fertilized_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))
    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4)
    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4)


    Mit freundlichen Gruß

    CrazyZocker90

  • begbie wie @Blacky_ schon schrieb, solltest du einmal mit den Werten spielen. Ich habe beide auf 1 gesetzt ist aber etwas zu hoch und wenn sie im alten Gebiet spawnen, dann hast du sogar Nester dabei.


    Mit freundlichen Gruß

    CrazyZocker90

    Echt jetzt? Die Nester kommen automatisch wenn die Rockdrakes dort rumkrauchen?

    Das ist ja cool :thumbup:

  • Echt jetzt? Die Nester kommen automatisch wenn die Rockdrakes dort rumkrauchen?

    Das ist ja cool

    Hat mich auch überrascht da ich momentan keine Mods installiert habe, weil ich meine Map teste und deswegen kann ich das auch ausschließen und sie sind nicht Level 1.


    Ist vielleicht genauso wie bei den Bieber dort muss ja etwas im Biome tag stehen damit die Dämme bauen und vielleicht ist es bei den Drakes genauso. Man hat nur die Drakes entfernt.

  • Jetzt mit der Ini hat es funktioniert, vielen Dank euch beiden nochmal :thumbup:

  • Ist das hier noch Aktuell. Spawnen den mit der ini Rock Drake Nester mit Eier die NICHT Level 1 sind. Sondern wunderbar funktionieren?

    Es spawnen normale Nester mit normalen Eiern.


    Dies scheint aber nur auf CI an diesem Spot zu funktionieren. Ich nehme an das liegt daran, das dort ja ursprünglich auch mal RockDrakes waren bevor WC sie rausgenommen hat.

  • Hallo und zwar meine frage ist habe die ini aus dem beitrag hier kopiert es spawnen such rockdrakes aber die nester fehlen woran ksnn das liegen wäre echt nett wenn mich hemand hilft bedanke mich schon mal für die hilfe



    Mfg Inkognito ☺️

  • Inkognito ,


    wo hast du nach den Nestern geschaut? Bei mir habe ich nur in der Rock Drake Höhle Nester gehabt. Evtl hast du auch zu früh nachgeschaut? Es kann manchmal etwas dauern, bis die Nester erscheinen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo in die Runde,


    auch wenn das hier schon etwas länger hier ist. Ich suche nach einer Möglichkeit, das Voidwymr MIT Nester auf Ragnarok in der Drachenschlucht spawnen.

    Dies muss möglich sein, da ich es selbst gesehen und genutzt habe.


    Ich habe zwar den Code damit die Drachen dort spawnen aber keine Eier. Bzw habe ich zu früh geschaut und oder es ist das selbe Prinzip wie bei den Drakes!

  • Dies ist richtig. Ich habe die aber auf einem anderen Server gesehen. Die Voidwymr spawnen und legten auch Eier.

    Diese stackten zwar mit den normalen übereinander aber das ist irrelevant.

    Da die Voidwyrm von den normalen Wyvern abgeleitet sind, können sie auch Eier in die Nester legen.


    dass heißt wenn du die Voidwyrm in der Drachenschlucht hinzufügst sollten sie nach einer gewissen Zeit eigentlich auch Eier legen, theoretisch zumindest.

  • Da die Voidwyrm von den normalen Wyvern abgeleitet sind, können sie auch Eier in die Nester legen.


    dass heißt wenn du die Voidwyrm in der Drachenschlucht hinzufügst sollten sie nach einer gewissen Zeit eigentlich auch Eier legen, theoretisch zumindest.

    Jawohl. Und genau so ist es, einfach den Code in die ini legen und schon funktioniert es

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.