Server wechsel

  • Ich wollte mal nachfragen ob ich auf privaten Server einfach den Server wechseln kann ohne das mein Zeug auf dem anderen Server verloren geht, das war nämlich beim letzten Mal der Fall

    Danke im Voraus

  • Wenn die beiden Server in einem Cluster sind, kannst du mit deinem Zeug zwischen ihnen hin und her reisen.


    Falls du jetzt von komplett unterschiedlichen Servern sprichst, dann brauchst du natürlich auf jedem Server deinen eigenen Charakter. Aber du kannst auch auf 100 Servern parallel spielen, ohne das etwas verloren geht.


    Beachte nur, dass manche Server Verfalls-Timer haben. Das bedeutet, wenn du eine bestimmte Zeit nicht mehr da warst, dann können Tiere und Strukturen verschwinden.

  • Auf privaten Servern habe ich davon noch nichts mitbekommen. Da kommt es bestimmt eher vor, dass der ganze Server weg ist, wenn man nach langer Spielpause wieder da hin will.

    Auch werden private Server manchmal gewiped - dann wäre auch der Charakter weg.

    Aber ein durchgehend laufender Server müsste die Charakter-Daten behalten.

  • Aber ein durchgehend laufender Server müsste die Charakter-Daten behalten.

    Ja eh...dachte nur, da sie das auf offis mal eingeführt haben, wird es zumindest die Möglichkeit auch für private geben ;) .... dass das "keiner braucht" ist natürlich eine andere Sache und da hast du Recht :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.