Läuft ein ark Server auf einem raspberry pi 4 8 GB

  • Eine Karte evtl.


    Vom Speicher her ja..


    Einfach probieren

  • Ich hatte auf unserem Server einen Ark-Server mit dem Ark Server Manager eingerichtet gehabt. Der Server hat auch nur 8 Gb, eine Karte ging da problemlos. Auch kurzfristig ging eine 2te Karte, hatte das zum wechseln von TI auf Ragnarok getestet (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, lief Ragnarok bei mir ohne Probleme).


    Eine 2te Karte würde ich bei 8Gb Arbeitsspeicher aber nur kurzfristig laufen lassen, da bei Windows 10 wenigstens 4Gb Arbeitsspeicher fürs System benötigt wird um zu laufen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Also wenn würde ich versuchen, den Server auf dem Raspberry unter Linux zu hosten, da ein Linux Server für den Raspberry leichter zu hosten ist! Sollte ohne Probleme funktionieren!

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • wie hostet man den zwei Karten? Sind das dann quasi 2 Server die man erstellt und man wechselt über die Cluster-Funktion?


    Das mit dem Pi hört sich jedenfalls interessant an - müsste ich mal probieren ;) Just4Fun ... hab aber nur den mit 4Gbyte ;) (würde dann natürlich Linux drauf laufen lassen)

  • wie hostet man den zwei Karten? Sind das dann quasi 2 Server die man erstellt und man wechselt über die Cluster-Funktion?

    Ja, genau so.


    hab aber nur den mit 4Gbyte

    Dann würde ich es bleiben lassen. Ark benötigt je Karte zwischen 4 und 6 GB RAM (habe gerade auf meinen Intel NUC (Linux Mint) nachgeschaut: The Island 5,3GB, Extinction 4,6GB RAM).

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.