Spiel für 2 online

  • Hallo zusammen!

    Wie im Betreff zu lesen, möchte ich gern ein Spiel zu 2. machen.

    So, Koop Couch ist klar, kein Thema.

    Aber wie geht das, wenn man keinen Server hat, und keinen anderen nutzen möchte, auf dem irgendwann seine Sachen verschwinden oder abgerissen werden können. Also quasi wie ein lokales Spiel nur eben online.

    Ist das ein nicht dedizierter Server der dann gehostet werden muss und mein Freund muss lediglich dann den Namen des Servers suchen?

    Wie sieht es mit den Spiel Einstellungen aus, Multiplier etc. Kann ich die nach Spiel Start noch ändern, falls uns das ein oder andere so nicht zusagt?


    Grüße

  • Also quasi wie ein lokales Spiel nur eben online.

    Ist das ein nicht dedizierter Server der dann gehostet werden muss

    Genau so. Wenn du die Karte als "Nicht dedizierte Sitzung" startest, wird dein bestehendes Singleplayer Game "geöffnet", sodass dein Freund beitreten kann. Er spawnt dann mit seinem neuen Charakter direkt bei dir und ist auch während dem Spiel an einen bestimmten Höchstabstand zu dir gebunden.

  • Und die Einstellungen, kann man die zwischendurch ändern, weißt du das?

    Und man kann auch nur spielen wenn ich online bin, also er kann nicht, wenn ich nicht da bin, aber ich könnte alleine weiter machen, da ich gehostet habe?

  • Und die Einstellungen, kann man die zwischendurch ändern, weißt du das?

    Die Einstellungen kannst du unabhängig davon, vor jedem Start ändern.

    Und man kann auch nur spielen wenn ich online bin, also er kann nicht, wenn ich nicht da bin, aber ich könnte alleine weiter machen, da ich gehostet habe?

    Korrekt. Du kannst auch jederzeit wieder im Singleplayer starten oder alleine als Non-dedicated Sitzung

  • Jup ist der selbe Spielstand ;) (Bin mir nicht sicher, ob du nicht auch auf non-dedicated möglicherweise split-screen spielen kannst auch wenn andere Freunde gerade dabei sind....warhscheinlich nicht....müsste man testen ;)


    Und naja - natürlich gibts noch die Möglichkeit für gemietete Server, oder offizielle Server... dort läuft halt dann die zeit weiter wenn ihr nicht spielt... ausser ihr mietet selbst einen Server und dreht den immer ab wenn ihr nicht spielt.... aber das geht zu zweit wohl etwas ins Geld ;)


    Ach warte...

    Auf der Konsole hättet ihr auch noch die Möglichkeit, dass ihr eine "Server Xbox" verwendet... dann könnt ihr dort IMMER spielen wenn ihr wollt (Die hostende Xbox müsste nur gestartet werden natürlich).... Dann wärt ihr auch unabhängig voneinander....


    Nur - ja - ihr braucht halt eine zweite Xbox die optimalerweise auch eine entsprechend gute Internetverbindung hat...

  • also im Spiel habe ich einen non dedicated Server gehostet. Habe meinen Freund im Spiel eingeladen, da der Server in der Server liste der Suche nicht gefunden wird.

    Es erscheint die Meldung join failed. Und das mehrfach versucht. Danach haben wir den Spieß umgedreht und er war Host. Das gleiche Problem. Als test bin ich auf einen Server gegangen und habe eingeladen,und das hat geklappt.


    So,wo liegt nun das Problem im Spiel.

    Habe was gelesen von DNS ändern und NAT Typ ändern und feste IP übern Router.aber ganz ehrlich: etwas viel Aufwand und für einen leihen etwas kompliziert,wenn man nicht mal versteht was man da dann macht...

    Denn andere Multiplayer haben bisher ohne Probleme funktioniert.

    Habe ich etwas übersehen,gibt es eine eindeutige lösung für das Problem?

    Danke im voraus!

  • NAT Typ muss definitiv auf "Offen" sein....sonst gibts da tatsächlich immer wieder Probleme.... Feste IP hin oder her sollte egal sein...wichtig ist (meiner Meinung) nach nur der offene NAT....


    Wie du den NAT Typ auf "offen" umstellen kannst hängt von deinem Router bzw. Provider ab... einfach mal nach deinem Router und "NAT offen" oder so suchen ;)


    (Ansich ist das für ALLE Spiele und generell für Xbox Live die "beste" Einstellung, da hier am wenigsten Probleme auftauchen...auch zb Party Probleme kann es geben, wenn einer einen mittleren, oder gar strikten NAT Typ hat...In anderen Spielen fällt das meist nicht so auf, da dort die "Spielersuche" nicht kompatible von vorn herein ausschließt...)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.