Allgemeine Fragen

  • Hi Com


    Ich fang wieder an mit Atlas und da fängt es auch an.


    1. Es gibt bauernhof, Minen, Holzfäller, Markt und Lager. Wie funktioniert das alles nun genau?


    2. Diese neuen Winde auf der Karte was bringt das genau ?


    3. Wie bekommt man jetzt Gold am besten ?


    4. Tamen. Ist das noch genau so wie früher oder ist es schlimmer geworden bei Giraffen und Elefanten? Oder gibt es endlich ein paar Tricks?



    Spiele pve und nirgends platz😭


    Danke vorab für Antworten 😘

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!


  • 1. Es gibt ein Lager. Das stellt man zentral hin. Drumherum in dem max Abstand kannst du einen Bauernhof hinstellen. Der wird, genau wie das lager auch, mit Öl oder Kohle befeuert. Der Bauernhof sammelt alle Resourcen, die in näherer Umgebung sind. Wie Stein, Holz, Faser, Stroh etc.

    Danach git es nicht spezialisierte Bauernhöfe. Sprich Minen und Holzfäller. Die sammeln aber nur Holz und Faser oder Stein und Edelsteine. die aber in einer grösseren Menge als normale Bauernhäuser.

    Die Märkte musst du in näherer Umgebung zum Lager aufstellen. Dort kannst du dann Tauschoptionen einstellen. Das funzt aber leider unr auf Offiservern. Auf privaten ist es immernoch auf das selbe Grid begrenzt. Zusätzlich ist aber im Handel noch andere Sachen zu bekommen. Zum Beispiel wurde eine Schatzkarte gefunden und di bekommst Gold und/oder Edelsteine ab. Oder, Es wurde ein Teil deiner Fracht über Bord geworfen weil seltene Fracht (die man nicht abbauen oder kaufen kann) auf dem Ozean rumschwamm und diese mitgenommen wurde. Sprich: Eisenholz und so weiter...


    2. Die Passatwinde sind Strassen auf See wo ein Schiff schneller fahren kann als normal. Diese sind fest angelegt und geben einen Geschwindigkeitsboost


    3. Gute Frage. Spiele im moment nur des Fütterns wegen.


    4. Laut Patchnotes wurden ettliche Sachen in Atlas überarbeitet. Auch Elefanten war dabei.


    PvE wird immer voll sein. Ist meiner Meinung aber auch bei diesem Spiel fehl am Platz. Einen milden PvP-Server würde ich empfehlen.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    9605e218559a7ff96f815bdcbcca78c2bdb229b9.png

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.