Zucht: Richtige Rangehensweise / Min-Maxing an welcher Stelle?

  • Hallo Dinozüchter ;)


    ich hab mal ein Zuchtproblem ;) Hab mir mal Gedanken zum richtigen Züchten gemacht. Ob die richtig sind, ist die frage ;)


    Man sollte sich ja am ANFANG Gedanken machen was man überhaupt züchten will. Gut ... ich nehme mal einen Rex. Und der Rex soll einerseits was aushalten (HP), seine Beute verfolgen können ohne nach 3 Schritten außer Puste zu sein (Au) und dann schnell und effektiv töten (Dmg). Unser SPIELZIEL sollen mal paar Bosse auf niedrigsten Modus sein (gesehen, besiegt)


    Jetzt weiß ich von Dododex-Stat-Calculator das gezähmten Tiere "Wasted Points" haben - eigentlich sollte man sich gut überlegen ein Tier zu zähmen was zuviel wasted hat. Jetzt habe meine Rexe z.b. 31 Punkte in o2 ... ist nur leider kein Unterwasserrex ;). Jetzt geht es aber ums züchten - nicht zähmen. Beim züchten sollte aber demnach trotzdem gelten: Wasted points zu verhindern: o2 + Nahrung bringt mir relativ wenig. Jetzt hab ich einen Low-Level-Rex (W) mit 5 Punkten in o2.


    Die Wasted Points sind ja deswegen ein Problem da die mich ohne Gegenwert näher zur 380 bringen (letztes Level um sein Dino noch von Hand VOLL zu skillen -> +70 Skillpunkte = 450 max Level). Unter https://help.dododex.com/en/ar…-breeding-mutations-guide wird das ja auch noch mal beschrieben ("Min-Maxing").


    Eine Mutation bringt +2 Statpunkte und somit +2 Level. Nur hab ich Mutationen SCHWER unter Kontrolle und das ganze Thema ist extrem Zeitaufwendig (bin primär Corona-Powergamer *G* Nach Corona werde ich sicher noch Ark spielen - aber reduziert - da werde ich nicht täglich Eier ausbrüten... und Babys hochziehen wollen - keine Zeit für haben) - würde jetzt also kein Mutations-Mikromanagement betreiben wollen...


    Wir sollten also für Level 380 gute Stats haben - möglichst geringe Wasted Points. Die 31 Punkte in o2 machen mich somit um 31 Punkte schlechter als ein Rex auf gleichen Level mit 5 Punkten in o2.


    Jetzt sieht mein Bestand derzeit so aus (btw: Arkforum, Crossplay, Ragnarok): 3 Männchen, 7 Weibchen. Ein Weibchen mit Lowstats. Jetzt sollte es doch erstmal mein Ziel sein ein optimales Männchen zu haben?



    Das optimale Männchen hätte die Max. Werte HP 34, Au 34, Dmg 48, o2 5, Rest "egal". Und DIESES Männchen verpaare ich mit ALLEN Weibchen ... und den neuen Weibchen ... bis irgendwann ein neues Top-Männchen dabei ist. Dabei drauf achten das ich keine weiblichen Mutationen habe - wenn machbar unnötige Mutationen -> Vulkan werfen (der ist in der nähe). Wobei das ein Finetuning ist was aufwändig ist (würde ich mir nicht zwingend geben). Wenn wir mit relativ normalen Spielen ein 450er Rex bekommen, sollte der für den Post-Corona-Content ja mehr als reichen. Hochgezüchtet mit 254 Punkte auf Dmg etc. ist sicher nice - aber auch sehr Zeitaufwendig.


    Aber es ging ja um Min-Maxing. Evtl. hab ich also irgendwann ein gutes Männchen mit o2=5 Punkte - somit mehr Punkte für wichtige Stats. Aber die 380/450 hab ich noch nicht. Jetzt züchte ich das Männchen immer wieder mit Weibchen die ggf. mehr in o2 haben ... mein Ausschuss wird also höher, da ich immer wieder Rexe entsorge die o2 z.b. 31 haben. Somit würde ich das o2-Weibchen erstmal einfrieren und bei ca. 380 auspacken und das 380er Männchen mit dem Lowlevel-Weibchen zähmen? Aber wenn ich durch Mutas jetzt 20 Punkte für o2 bekomme - kann ich das wieder runterzüchten (mit dem 5er)?


    Oder wie würdet ihr da vorgehen? Selektiere ich bei den Weibchen? Ich hatte vorher auf Offi-Server gespielt. Da hab ich mich sehr an SmartBreeding mit Standard-Einstellung gehalten (auch Massenpaarungen gemacht). Jetzt hab ich entdeckt das man die Stats-Wichtung angeben kann - o2, Nahrung je "-0,1" und schwupp ... ganz andere Paarungen und natürlich ein anderes "Best mögliches Ergebnis" (nämlich HP 34, Au 34, Dmg 48, o2 5)


    Mir fehlt im Moment einfach der richtige Ansatz. Vielleicht habt ihr da eine Idee.


    Grüße

  • (btw: Arkforum, Crossplay, Ragnarok)

    In dem Fall bist du auf einem privaten Server uns hast somit das Lvl-Cap nicht bei 450. Das gibt es nur auf Offis ;)
    Auf Privaten gilt lediglich das Hard-Cap von 255 Punkten pro Stat.
    Das einmal vorweg.

    Und dann würde ich die Werte, die mir unwichtig sind vorher mit wenig Lvln belegen. Ich würde also jetzt das Weibchen reinzüchten, welches in o2 nur 5 Punkte hat und dann auf das Baby durch weiteres Verpaaren die guten Stats bringen.

    Dann im Hinterkopf behalten, dass ein Tier nur dann noch eine weitere Mutation bekommen kann, wenn sein Zähler auf müttelricher oder väterlicher Seite noch nicht bei 20/20 angelangt ist. Mehr als 40 /echte) Mutationen geht nämlich nicht. Da sich die Mutas, die die Eltern bereits im Zähler hatten stacken, würde ich also für Damage und HP jeweils getrennte Zuchtlinien machen und erst am Ende, wenn ich jeweils den Wert so hoch mutiert habe, wie ich möchte, beide Linien auf ein Tier vereinen.

    Den Mutazähler kann man wieder runterbekommen, wenn man ab und an mit einem frischen Partner verpaart, der noch keine Mutas hat, dann ist eine Ahnenseite wieder sauber.
    Mutationen auf Werte, die mich nicht interessieren werden ausgesorgt (ab in den Vulkan).


    Da das Thema hier schon öfter aufkam, kannst du auch noch einmal mit der SuFu schauen, teilweise waren die Threads dazu sehr detailliert :)

  • Wulfark hallo ich versuche mal mein Bestes deine Fragen zu beantworten.


    Es sind übrigens 73 Level also max. 377 nicht 380. Solltest du nicht mehr auf offiziel spielen ist diese 450er Grenze sowieso hinfällig, da die nur bei offi Servern besteht.


    Das optimale Männchen hätte die Max. Werte HP 34, Au 34, Dmg 48, o2 5, Rest "egal".

    Das habe ich nicht so ganz verstanden. Wenn man Low Level Dino nimmt sollten "Nur" die Stats die man mutieren will hoch sein und alle anderen sollten vom Low Dino kommen. Auf jeden Fall braucht man 3 Zuchtlinien einen für HP, eine für DMG und eine für STA.

    Dabei drauf achten das ich keine weiblichen Mutationen habe

    Wenn man ein weiblichen Dino mit passender Muta hat, dann verpaart man dies mit einen 0/0 M bis man ein Männchen mit der Mutation hat. Also kein großes Problem.


    Aber es ging ja um Min-Maxing. Evtl. hab ich also irgendwann ein gutes Männchen mit o2=5 Punkte - somit mehr Punkte für wichtige Stats. Aber die 380/450 hab ich noch nicht. Jetzt züchte ich das Männchen immer wieder mit Weibchen die ggf. mehr in o2 haben

    Da haben wir schon ein großes Problem.

    Zuerst erstellt man sich eine Zucht Basis mit den entsprechenden Stats, in deinem Beispiel wäre also HP und STA jeweils 34 und DMG 48 und der Rest low. Wenn du davon ein Pärchen hast fängst du erst mit der Zucht an.


    Ich persönlich nehme immer 1 Mänchen und ca. 20 - 30 Weibchen. Sie alle MÜSSEN die gleichen Stats haben. Wenn du jetzt ein M mit 1/20 DMG bekommst tauscht du es mit den aktuellen Männchen aus und sollte es ein Weibchen sein, dann verpaarst du es mit den 0/0 M und so machst du es für alle 3 Stats. Und wenn deine Stats dir reichen kannst du die 3 Zuchtlinien zusammenführen und dann wenn M und F mit den Stats hast kannst du so viel Boss Rexe machen wie du willst.


    Dieser Weg ist zwar extrem aufwendig hat aber mMn die beste Kontrolle über die Zucht.

    Allerdings möchte ich auch erwähnen, dass man sich nicht an diese 377 festhalten sollte. Man bekommt für jede Mutation einen festen Wert, während das Leveln der Stats von den Basiswerten abhängt und relativ schnell die fix Werte der Mutation übertrifft. Der Rex bekommt z.B. 1,7% DMG vom Basiswert pro Levelpunkt.


    Ich hoffe, dass ich dich nicht zu sehr verwirrt habe mit meinen Schreiben.


    MFG

    CrazyZocker90

  • In dem Fall bist du auf einem privaten Server uns hast somit das Lvl-Cap nicht bei 450.

    Ahh das wusste ich nicht ;)

    wenn sein Zähler auf müttelricher oder väterlicher Seite noch nicht bei 20/20 angelangt ist. Mehr als 40 /echte) Mutationen geht nämlich nicht.

    Aber ich hab hier mathematisch beim mutieren noch ein Problem.


    Mutation = +2 Statspunkte = +2 Level. Ich kann 20/20 Mutationen haben. Das sind doch dann nur 80 Level? Das Wild-Level hat ja irgendwo ein max. 170? (ist jetzt für mein Verständnis nicht wichtig so genau zu sein) Dazu kommen je nach Taming-Erfolg z.b. VOLLE 80 Level. Ich liege jetzt bei 250. Ich verpaare das Tier - das Junge ist dann auch mal 250. Jetzt darf ich 73 Punkte verleveln. 323 und dann gibt es noch die 80 Level durch Mutation (also beim weiterverpaaren natürlich) ... 403. Wie kommt man jetzt auf über 450? Bzw. überhaupt nur an die 450.


    würde ich also für Damage und HP jeweils getrennte Zuchtlinien machen und erst am Ende, wenn ich jeweils den Wert so hoch mutiert habe, wie ich möchte, beide Linien auf ein Tier vereinen.

    Das ist ja was ich meinte mit sehr Zeitaufwendig. Ein Rex hochziehen dauert reine Spielzeit ca. 20h (kann das sein? Jetzt nicht so auf die Uhr geschaut ... aber die ersten beiden Imprints waren ca. 6h auseinander ... der dritte/finale in 6h). Ich benötige hier also extrem viel Zeit um Mutationen hoch zu ziehen - auf Werten die ich nicht habe. Wenn ich Pech habe - gut - dann hab ich nur den Cooldown für ein neues Befruchtetes Paar - die ganze Babys kommen weg - muss ich nicht aufziehen. Dann hab ich aber was gutes dabei ... 20h usw.


    Meine Intention ist Dinos zu züchten die uns gut durch den Content bringen (also die Bosse auf niedrigsten Level - reicht uns locker - danach hängen wir am WE eh wieder auf Partys ab ... und kurieren am Tag drauf den Kater aus *G*). Und das wäre die frage: was muss überhaupt sein? Mein Ziel ist nicht der 254 HP, 254, AU und 254 DMG-Dino.



    Da das Thema hier schon öfter aufkam, kannst du auch noch einmal mit der SuFu schauen, teilweise waren die Threads dazu sehr detailliert

    aber von sehr ambitionierten Spielern oder von Spielern auf (gemoddeten) Privatenservern wo das aufziehen sehr schnell geht :) Wie gesagt: gehöre ich nicht zu 100% zu ;)



    Ich persönlich nehme immer 1 Mänchen und ca. 20 - 30 Weibchen. Sie alle MÜSSEN die gleichen Stats haben.

    Das mit den gleichen Stats ... das heißt mein aktuelles "Setting" ist eher noch für die Tonne. Mein Ziel sollte also erstmal sein ein Männchen und mehrere Weibchen mit den gleichen Stats zu erzüchten. Wenn ich das habe -> Go.


    Da hilft ja SmartBreeding wieder:



    DEN Rex benötige ich erstmal ... in M und in x-mal W.


    Das war auch mein Ansatz damals auf dem Offi-Server. Unsere Paras und Argys liefen unter "Bestmöglicher" ... und dann wechselten wir den Server ;). Hier hätte ich jetzt also mit EINEM Männchen und mehreren identischen Weibchen weitermachen müssen.


    Wenn ich aber auf dem weg dahin schon passende Mutationen habe? Egal ob W oder M ... aussortieren -> Vulkan oder dann weiter das "Bestmöglicher für diese Bibliothek"-Ziel verfolgen? (wobei sich das ja dann auch verschiebt). Wie gesagt: Wir möchten nur gut durchkommen ;)


    Beim Thema Mutation hat immer noch nicht klick gemacht :(

  • DEN Rex benötige ich erstmal ... in M und in x-mal W.

    Genau und wie viele W du nimmst ist dir überlassen.


    Sobald du ein M mit passender Mutation hast wird das aktuelle M mit den neuen M ausgetauscht. Das 0/0 Männchen aber nicht beseitigen sondern behalten.

    Wenn du jetzt ein Weibchen mit passender Mutation bekommst verpaarst du das jetzt mit den 0/0 M bis du ein Männchen mit passender Mutation hast und dann kannst du mit den neuen M die Zucht fortsetzten.


    Beim Thema Mutation hat immer noch nicht klick gemacht

    Das kommt noch. Ist ja im Prinzip nicht so schwer.


    I. 1-3 M und x-W mit den selben Stats.


    II. pro Stat eine Zuchtlinie.


    III. warten auf passende Mutation.


    IV. M mit Mutation => aktuelles M durch Neues ersetzten (nicht töten).


    V. W mit Mutation => W mit 0/0 M verpaaren bis passendes M herauskommt.


    VI. Stats zusammenführen.


    Beim Züchten immer die Level im Auge behalten in deinem Fall haben wir dann 3 Zuchtlinien

    und wenn du jetzt mit DMG anfängst musst du die Mutationen der anderen Linien im Hinterkopf behalten.


    3 x 20 Mutation wären schon 120 Level die man draufrechen muss.

    Auch wenn es auf privaten Servern die Grenze von 450 nicht gibt.

  • Über LvL 450 klommt man, in dem man, sobald man ein Tier mit insgesamt 40 Mutas in z. B. DMG hat nun mit einem frischen Partner verpaart, der ja noch keinerlei Mutation hat und somit den DMG-Wert weiter mutieren lassen kann. Theoretisch kann man das bis ins nahezu unendliche so weiter machen.

    Tiere, die du nur zur Weiterzucht nutzt würde ich zudem nicht imprinten. Wozu, wenn sie eh nie in den Einsatz kommen. Imprintet werden am Ende die Tiere, die auch mit zum Boss sollen und dann natürlich jeweils von dem Tribe-Mitglied, der es dann auch reiten soll.


    Wenn ihr eh nur die Bosse auf Gamma machen wollt, so musst du auch nicht bis weiß Gott wohin züchten: Gute Ausgangswerte, jeweils ein paar Mal mutiert und dann vor allem gut gelevelt (Siehe CrazyZocker90Patchnotes Manager Beitrag bzgl. dem Zuwachs pro Lvl beim selber leveln) reicht für Gamma in der Regel bereits aus. (kommt natürlich ein wenig auf Eure Tribe-Größe an, aber wenn ihr das Max an Tieren minehmt, sollte es sogar bei 2 Leuten reichen für Gamma).

  • hallo noch mal :)


    Ich konnte jetzt ein wenig Ordnung bei den Rexen schaffen - habe zumindest eine Zuchtlinie (HP und Ausdauer; Der eine Rex mit hohem Dmg will das partout nicht weiter vererben - bin aber dran) und werde das jetzt mal durchspiele. 3 W und 1 M mit identischen Werten (W4 liegt schon im Kühlschrank). Der Rest Ws mit komplett unterschiedlichen Stats gehören jetzt der Kibble-Produktion an.


    Jetzt hab ich aber dazu noch eine Frage ;)

    WIE schlimm sind Übermutierte Dinos? Das versteh ich halt noch nicht.


    Was ist der konkrete Schaden? Komm ich da schnell an ein Limit ... Rex W [oder M] mit 30/20 (Mutter) und 32/20 (Vater) Mutationen und Dmg wird durch weiteres Mutieren z.b. definitiv nicht mehr über 50 gehen? Ob sich ein Tiere zum weiterzüchten eignet muss ich dann entscheiden - aber mir fehlt z.b. ein Dmg-Rex - wenn ich da jetzt eine Mutation mütterlicherseits habe ....... Vulkan oder egal? (Ziel ist nicht: Super-Dino - wie oben schon geschildert; Bei Super-Dino: Vulkan! Keine Frage - soweit hab ich das System schon verstanden *G*)


    Da geht es auch noch mal in die Min-Max-Frage eingangs. Wir haben kein Limit von 450. Dann lass ich das minimieren von schlechten Stats doch? Hab ich ja eigentlich kein Schaden?! ... dann hab ich für einen Rex vielleicht 70 o2 ... MinMaxing würde ich ja machen um bis zum 450er Limit möglichst nur sinnvolle Stats hoch zu bekommen.


    Mir fehlt leider immer noch so recht ein Gefühl für die Stats - und für die Mechanik der Stats, Mutationen :(


    Gibt es vielleicht einen guten Calculator wo man mit Mutationen, Levelpunkten und gesetzten Punkten mal rumspielen kann und Auswirkungen auf den Totalen Dmg, HP-Werte etc. sieht. Wäre zumindest für das Stat-Verständnis hilfreich ;)

  • Ich habe den Text jetzt nicht so ganz verstanden. Hast du jetzt 3 Zuchtlinien für Ausdauer, HP und DMG oder hast du da irgendwelche Stats kombiniert.


    Des weiteren was meinst du mit konkreten Schaden und diese 30/20 und einmal 32/20 habe ich jetzt nicht verstanden.


    Und solltest du jetzt eine Mutation in DMG auf der HP Linie bekommen ist das Müll => Vulkan. Du hast bei einer unsauberen Mutation das Problem, dass eine 70% Chance besteht den besseren Wert zu vererben heißt die Zucht dauert länger wegen Mischwerten.


    Du könntest die Zucht ja an Dodos üben die wachsen schnell.

  • Komm ich da schnell an ein Limit ... Rex W [oder M] mit 30/20 (Mutter) und 32/20 (Vater) Mutationen und Dmg wird durch weiteres Mutieren z.b. definitiv nicht mehr über 50 gehen?

    So ein Tier wird gar nicht mehr mutieren, da beide Seiten voll sind (30 von möglichen 20 und 32 von möglichen 20).

    Daher immer die Linien sauber halten: Hast du eine HP-Linie wird nur ein Baby mit HP-Muta behalten, alles andere an Mutas kommt weg. Ist das Baby W versuchst du erst, diesen Statauf ein Männchen zu bekommen und tauscht dann das alte Männchen ohne Muta aus. Die Weibchen sollten bestenfalls keine Mutas bekommen, damit die seite der Linie immer frei ist für neue Mutas. Denn: Es kann der Wert des Männchens mutieren und beim Baby übernommen werden auch dann, wenn das Männchen selber eigentlich schon am Max der Mutas angekommen ist. Das liegt daran, dass bei der Verpaarung erst geschaut wird: Kann überhaupt mutiert werden, also hat noch eine Seite Mutas frei und erst dann wird entschieden welcher Wert mutiert (welcher Stat und von welchem Elternteil) und dann wird entschieden, ob das Baby diesen Wert bekommt.

    Hab ich ja eigentlich kein Schaden?! ... dann hab ich für einen Rex vielleicht 70 o2 ..

    Ja, du musst nicht unbedingt darauf achten, die unnötigen Werte niedrig zu halten, aber einen Rex mit 70 o2 solltest du dennoch nicht bekommen, denn das würde bedeuten, o2 wäre mutiert und Mutationen auf unnötigen Werten sortierst du aus, siehe oben.

  • Ahhh ... ok.


    Also

    HP-Linie: Männchen

    matri: 0/20

    patri: 20/20 -> alle auf HP

    => das sind dann 40 Lvl. Ausgang der Zucht war z.b. 200 auf allen Tieren. Bin damit also jetzt auf 240

    Dmg-Linie: Männchen.

    HP-Linie

    matri: 0/20

    patri: 20/20 -> Alle auf Ausdauer

    Wäre auch bei 240.


    Jetzt brauche ich ein Weibchen mit 0 Mutationen.


    Das Verpaare ich mit HP-Männchen. Der Nachwuchs hat dann 40 weitere Punkte in HP.


    Der neue Nachwuchs (WEIBLICH) der jetzt +40 HP hat, wird jetzt mit dem Ausdauer-Männchen verpaart. DER neue Nachwuchs jetzt also jetzt +40 Punkte je auf Ausdauer und HP.


    So hatte ich das jetzt auch in einem Video gesehen ... und glaube auch verstanden.


    Ich habe aktuell 3 Weibchen mit identischen (bisherigen Max) Werten auf Ausdauer und HP ... das ist jetzt ERSTMAL die Ausdauer-HP-Linie. Sobald ich eine Mutation auf Ausdauer ODER HP habe und es ein MÄNNCHEN ist - würde ich mit diesem Männchen eine weitere Linie machen. Ich hätte jetzt also eine Ausdauer und eine HP-Linie. Bei beiden ist jetzt das Ziel: je 20 Mutationen auf Ausdauer und HP zu bekommen.


    Theoretisch kann ich ja das NEU Männchen mit den alten Weibchen verpaaren - deren Stats sind ja nicht so wichtig - Hauptsache keine Mutas.


    Bis dahin müsste ich jetzt erstmal kommen. Insgesamt - mit der Dmg-Linie hätte ich ja schon 120 Level (also 320+72 insgesammt). Wie es weitergeht - wie gesagt: erstmal dahin kommen und dann schauen ;)


    #############


    .... und jetzt zu einem Misratenden Tek Rex ;) Wie gehe ich damit vor?


    Männlich

    21/20 Mutterlinie

    3/20 Vaterlinie

    Guter Dmg-Wert - 52

    Wo aber die Mutationen sind - k.a. - den haben wir geschenkt bekommen.


    Weibchen

    0 Mutationen

    LOWLEVEL!


    Das hab ich jetzt einmal gepaart. Ergebnis:

    Ein Weibchen:

    0/20 Mutterlinie

    24/20 Vaterlinie

    Damage wurde weitervererbt. Auch paar andere Stats vom großen. Das Tier kann man zumindest nutzen. Aber richtig züchten? Ist da was zu retten?


    Da ich ja über 20 Mutationen habe, wird hier nichts mehr passieren. Was ich aber weiter versuchen könnte: Nachwuchs der dem Vater 1:1 entspricht (also alle Werte Identisch). Damit hätten wir zumindest was solides für den Außeneinsatz ;)


    Oder andere Idee?


    Ist das Baby W versuchst du erst, diesen Statauf ein Männchen zu bekommen und tauscht dann das alte Männchen ohne

    Wenn mein Nachwuchs in der HP-Linie also eine HP-Mutation beim WEIBCHEN bekommt ...? Das paare ich ja nicht mit meinem HP-Männchen? Uff?



    @Dodo-Vorschlag ... hatte ich tatsächlich überlegt ;) Aber irgendwie kann ich die Tiere nicht mehr sehen ;) Hab da ein leichtes Dodo-Trauma *G*


    Des weiteren was meinst du mit konkreten Schaden und diese 30/20 und einmal 32/20 habe ich jetzt nicht verstanden.


    Das Tier wird nicht schlechter dadurch.


    Wir haben paar Eulen - fürs Eierfarmen und kleinere Einsätze sind die JETZIGEN schon gut. Ein paar haben schon 1/20 Mutationen - Weiblich/Männlich - ist jetzt glaub egal. Wenn ich MIR die für rein Eier-Farm-Zwecke züchte - dann will ich die einfach nur vermehren - bei diesem "vermehren" - passiert ja nichts schlimmes. Wenn ich jetzt den Nachwuchs miteinander verpaare - Mutiert IRGENDWAS mit ... Im schlimmsten Fall hab ich 20/20 Mutationen und die Ultimative Taucher-Eule ;) im besten Fall hab ich Mutationen in Ausdauer, HP und somit etwas mehr Bonus wenn die Eule mal wieder unter Flammen steht ;)


    Richtig züchten tut mein Mitspieler Eulen

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wulfark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da ich ja über 20 Mutationen habe, wird hier nichts mehr passieren.

    Solange die Weibchen <20 Mutationen haben, kannst du weiterhin Mutationen bekommen (auch auf die Werte, die vom Vater kommen - geht dann trotzdem der Zähler auf Mutterseite 1 hoch beim Baby)

    Natürlich hättest du eine höhere Chance auf Mutationen, wenn beide Eltern <20 Mutationen hätten.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.