Ist ja eigentlich egal, denn es geht ja hier um die Leistung vom TE ich schweife da etwas ab.
Ja schon, nur passt doch irgendwie wunderbar hier rein.
Bin jetzt ne runde mit hübschen pvp settings durch abbe blue mit der spider gedüst und konnte leider nur die eingangs erwähnten 2 cores plus 2 threads mit ner halbwegs Auslastung wahrnehmen.
GPU Auslastung war zwischen 60 und 80 Prozent also alles im CPU BN. FPS mit typischen Abbe blue 50-80 bei 1440p, alles fein. CPU Auslastung auch die typischen 25 - 35% Gesamtauslastung. Ram um die 10GB.
Grafik noch weiter zu reduzieren würde nur meinen Spielspass trüben, die GPU ist eh nicht ausgelastet. Mit den FPS bin ich für Abbe blue fein, auf Island oder Crystal hab ich eher 90+.
Auf unserem PVE Server zwischen den ganzen Zuchtgruppen muss ich allerdings die floating Texte aussmachen sonst droppen die FPS teils unter 10. Das liegt aber nicht an Grafiksettings oder dergleichen, sondern schlicht und ergreifend an der Anzahl der gerenderten Entitäten.
Mein Mate mit i7 und besserer Single Core Leistung läuft da auch mit um die 30FPS rum.
Ich warte auch nur noch auf normale Preise bei der AMD 5er Reihe.
Das Problem des TE würde ich auch auf ein verpatztes Windows Update schieben, manche HW hat hier mehr manche weniger Probleme bekommen.