Mod Items nicht platzierbar

  • Hallo, ich spiele auf einem von Nitrado gehostetem Server PVE.

    Wir haben 14 Mods installiert und ein paar davon bringen neue items ins Spiel.

    Mein Problem ist, dass ich die Mod-Items nirgendwo platzieren kann. (Die Normalen Items kann ich ohne Probleme platzieren)

    Auch S+ items kann ich alle nicht platzieren. Ich habe bereits den Server neugestartet, Server resetet, Ark neugestartet und einen neuen Character erstellt, alles ohne Erfolg. Und nein, in der Nähe sind keine SupplyDrops oder sonstiges. Die Strukturen werden auch alle als grün markiert wenn ich im "Platziermodus" bin.

    Jedwoch wenn ich dann linksklick drücke verschwindet die Struktur...


    ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hat.

  • Also du könntest an gleicher Stelle ein Vanilla-Item, zum Beispiel eine Foundation setzen, aber keine S+-Foundation? Hab ich das richtig verstanden? Und die anderen Spieler auf dem Server haben diese Probleme aber nicht?

    • Hilfreich

    Hi,


    da es bei allen anderen Spielern zu funktionieren scheint, liegt das Problem eher bei deiner lokalen Installation als beim Server.

    Versuche mal folgendes:

    - Deabonniere alle Mods im Workshop

    - lösche alle Dateien in den Ordnern "Ordner deiner Steam Bibliothek\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods" und "Ordner deiner Steam Bibliothek\steamapps\workshop\content\346110"

    - abonniere alle Mods neu

    - starte Ark und warte bis alle Mods installiert sind (Meldung unten rechts)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Huhu, wir hatten das Problem vor ein paar Tagen auch. Wir konnten auch keine S+ Stukturen mehr platzieren und auch die Strukturen einer unserer Mods nicht. Es lag an einer Mod, die nicht zu den aktuellen Änderungen von Wildcard passte. Der Modder hat es nicht hinbekommen diese anzupassen und so mussten wir die Mod entfernen, da wir nur vanilla strukturen setzen konnten. Danach hat alles wieder funktioniert. Ich denke es dauert eine Weile bis die Modder alles anpassen können. Einige haben geschrieben, dass sie daran arbeiten, es jedoch massive Umsetzungsprobleme gibt momentan.

    Zeitgleich passten die Level unserer Charaktere nicht mehr. Alles was wir am Vortag gelevelt hatten, war am nächsten Tag weg beim Einloggen. Wir mussten die Chars einmal sterben lassen, danach passte alles wieder. Auch die Multiplikatoren passten nicht mehr, weil im Hintergrund halt gearbeitet wird. Nun passt es wieder. Bis Genesis 2 draussen ist wird es sicherlich noch zu mehreren Unnannehmlichkeiten kommen, so war es bei Genesis 1 auch.

  • Es lag an einer Mod, die nicht zu den aktuellen Änderungen von Wildcard passte.

    Aber dann müssten das ja alle anderen auf dem Server auch haben

  • Aber dann müssten das ja alle anderen auf dem Server auch haben

    mmmh ja stimmt.... erinnerte mich nur sehr stark an unseren "Fall"

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.