Riesige Höhle in Ragnarok gefunden

  • Hallo allerseits,


    heute war ich wieder mal unterwegs um Ragnarok zu erkunden, was ich wo finden kann. Zufällig habe ich dabei einen Eingang zur einer Höhle gefunden. Die schien mir am Anfang klein zu sein, aber als ich meine Fackel anzündete, fand ich einen weitere Weg ins Innere. Dabei mußte ich feststellen, dass die ganz schön riesig ist.Die Höhle ist innen ganz dunkel, es gibt aber 2 Stellen in denen es etwas Licht reinfällt. Dort gibt es auch etwas Grünzeug. Es gibt auch viel Wasser in der Höhle. Ich war da etwa 1 1/2 Std, drin, weil ich den Ausgang nicht sofort gefunden hatte. Lebewesen gibt es kaum, habe 1 große Echse (Warran ähnlich), 1 zuzammengerollten schlafenden großen Dino (weiß nicht, vermutlich "Rex") & auf der Suche nach den Ausgang einen großen Dino (vermutlich auch ein "Rex", habe nur seinen Umriß gesehen), den ich aber aus den Weg gegangen bin. Wollte mich im Dunkeln nicht auf einen Kampf mit ihm eingehen.


    Ich weiß nicht ob die Höhle bereits bekannt ist, falls nicht, hier die Koordinaten zum Eingang: 17.3 / 42.9.


    Ihr könnt mir ja mitteilen, ob ihr die Höhle schon kennt.


    Grüsse

    Wolf

  • LOL......


    Mach dir keine Mühe ALLES wurde in Ark schon erkundet...

  • LOL......


    Mach dir keine Mühe ALLES wurde in Ark schon erkundet...

    Japp, aber ist doch toll, wenn jemand sich nicht vorher schon alles vorkauen lässt, sondern selber erkundet. Finde daran nichts witzig...



    Ich weiß nicht ob die Höhle bereits bekannt ist, falls nicht, hier die Koordinaten zum Eingang: 17.3 / 42.9.


    Ihr könnt mir ja mitteilen, ob ihr die Höhle schon kennt.

    Ich kenne die Höhle auch. Habe Ragnarok schon vor einigen Jahren gespielt und ich weiß, was du grade für ein Gefühl hast: Selber erkundet, nicht vorher gespoilert und nun hat man etwas großes entdeckt, bei dem man schon ein leichtes Kribbeln bekommt.

    Habe mich damals auch total in der Höhle verirrt und hatte echt schiss, gar nicht mehr rauszufinden.

    Versuche, dich auch weiterhin nicht spoilern zu lassen, suche nur nach Infos, wenn du wirklich nicht weiter kommst, dieses Gefühl, Dinge zum ersten Mal zu erleben nehmen sich die meisten Leute gerade bei Ark sehr gerne, in dem so vorher alle Infos schon zusammentragen und dann einfach durchrushen.

    Wenn du Spass am Erkunden hast, nimm es mit und freue dich, ich selber würde auch gerne noch manche Entdeckungen noch mal neu erleben :)

  • Hallo allerseits,


    Danke für Eure Antworten.


    @capsa , auch wenn du der Meinung bist, dass es der Mühe nicht wert ist weil Ihr alles schon erkundet habt, aber ich mache dennoch weiter. Macht eben Spass & ich weiß, wo ich was finde. rofl


    CrazyZocker90Patchnotes Manager , sry, das ich nicht wusste, dass es Megalosaurier waren. Ich bin erst seit 4. Juni in ARK & kenn mich noch nicht so aus. Aber Danke für die Info. :)


    @JuEmLu , Danke für Deine Aufmunterung weiter zu machen. Ich bin kein Freund alles vorher zu googeln & dann es nachzuahmen. Es gibt für mich hier in Ragnarok noch viel zu erkunden & das werde ich ausgiebig machen. :)


    Schade finde ich, dass die Flugtiere so langsam fliegen. Ich habe zur Zeit nur einen Argentavis (Lvl. anfangs 35, jetzt 59) & werde mir im Moment auch kein Neues Flugtier zähmen. Ich bin noch auf der Suche nach einen guten Platz für mein Quartier, bis dahin benötige ich keine weitere Tiere.


    Was ich noch festgestellt habe, ist, dass es hier überhaupt keine Eier zu finden gibt. Bisher habe ich noch kein einziges gesehen. War gerade in einer Schlucht wo viele Drachen herum flogen, auch da habe ich nichts gefunden. Muss ich irgendwas einstellen oder woran liegt das?


    Gruß

    Wolf

  • habe es auch nicht so empfunden :) Es war ja nur deine Meinung & das schätze ich. Auch die Meinung anderen kann informierent sein.

  • Schade finde ich, dass die Flugtiere so langsam fliegen.

    Du kannst dein Spiel so einstellen, dass du auch Flugtiere auf Geschwindigkeit leveln kannst.



    War gerade in einer Schlucht wo viele Drachen herum flogen, auch da habe ich nichts gefunden.

    War das in der Nähe vom Vulkan? Da sind an der Wand Einbuchtungen mit Nestern, jedenfalls sollten da welche sein.
    Spielt du im Single Player oder auf einem Server?

  • Hi,


    Bethele1312 spenderspenderspender , das mein Argent zu langsam ist habe ich ja schon bemängelt, bin auch Haarscharf noch davon gekommen. Etwas später hat ich es nochmal versucht, aber auch nur so lange wie die Drachen mich in ruhe ließen. Habe aber keine Eier gesichtet. Ich wollte jetzt noch keinen Drachen ausbrüten & aufziehen, das kommt später, wenn ich mehr Erfahrung habe. Ich wollte nur sehen, ob ich welche zu Gesicht bekomme.

    Was das spoilern betrifft, hin & wieder google ich schon, aber nur um die Technik (Bauen, Farmen, Tiere zähmen & so) im Spiel zu verstehen. Ich imformiere mich auch hier im Forum, ohne Wissen bist du hier im Spiel aufgeschmiessen:(.


    @JuEmLu , wo kann ich die Einstellung vornehmen um die Geschwindigkeit zu leveln. Hatte schon mal gegoogelt & erfahren, dass bei der Punktevergabe für Geschwindigkeit sich nichts tut (also wird der Punkt verschwendet). Das einzige was helfen soll, ist das MOD "Classic Flyer". Bin am überlegen, ob ich es nehme, weiß noch nicht ob es funktioniert.

    Ich habe vorhin geschrieben, dass die Drachen in einer Schlucht wären. Dies stimmt nicht ganz. Habe nochmal auf die Karte geschaut & festgestellt. dass es eine Bucht (wenn man da herumkurvt, sieht es fast wie eine Schlucht aus) mit hoher Felswand ist (Koord.: 71.8 / 43.7).


    Ich spiele "Einzelspieler" auf PC-STEAM. Auf Multi-Player habe ich keinen Bock, da ich (bin 70 J. alt) im Kampf gegen andere Spieler zu langsam wäre. Ich möchte in aller Ruhe das Spiel spielen & geniessen & nicht am laufenden Band gekillt werden.


    Gruß

    Wolf

  • @GrauWolf


    bei den Einstellungen unter "Allgemein" der allerletzte Haken erlaubt das leveln der Flieger auf Geschwindigkeit. Nennt sich "Geschwindigkeitsanpassung des Fliegers erlauben":). Classic Flyer neigt gerne mal zu einem Überspawn von z. B. Wyvern auf Ragnarokdash

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich habe vorhin geschrieben, dass die Drachen in einer Schlucht wären. Dies stimmt nicht ganz. Habe nochmal auf die Karte geschaut & festgestellt. dass es eine Bucht (wenn man da herumkurvt, sieht es fast wie eine Schlucht aus) mit hoher Felswand ist (Koord.: 71.8 / 43.7).

    Ach schau, dann warst du in der anderen von insgesamt 2 Wyvernplätzen. Da wo du warst, ist es deutlich schwerer Nester zu finden. Aber ich verate dir jetzt mal nicht, wo die andere ist ;)

  • Die habe ich schon gefunden, habe die aber nur überflogen. Habe ja Zeit, auch die irgendwann unter der Lupe zu nehmen ^^.

  • hi,


    Alexiel83 spenderspenderspender , Danke für deine Info, den Haken habe ich in der Einstellung drin. Dann werde ich mal Geschwindigkeit levveln

  • Das begreife ich, dass du dir das Spiel erst mal in Ruhe als Einzelspieler anschauen willst. Aber hab keine Angst vor Multiplayer! Es gibt PvE Server, da können dich andere Spieler gar nicht umbringen (bzw nur mit unfairen Mitteln, die aber üblicherweise verboten sind). Und mit anderen zusammen losziehen und Abenteuer erleben macht auch Spaß :)


    Und der Vorteil von Ark ist: egal wie alt du bist, deine Spielfigur ist ziemlich fit und hüpft ohne Probleme durch die Abenteuer! Selbst Todesfälle steckt die immer wieder problemlos weg :D

  • Habe mich damals auch total in der Höhle verirrt und hatte echt schiss, gar nicht mehr rauszufinden.

    Versuche, dich auch weiterhin nicht spoilern zu lassen, suche nur nach Infos, wenn du wirklich nicht weiter kommst, dieses Gefühl, Dinge zum ersten Mal zu erleben nehmen sich die meisten Leute gerade bei Ark sehr gerne, in dem so vorher alle Infos schon zusammentragen und dann einfach durchrushen.

    Wenn du Spass am Erkunden hast, nimm es mit und freue dich, ich selber würde auch gerne noch manche Entdeckungen noch mal neu erleben :)

    oh ja... was denkst du wie viele anfragen ich schon bekommen hate für die position aller Caves auf meiner Karte.

    aber ich bleibe da hart soll jeder selbst heraus finde wo die Caves sind. ich sage dann immer nur müsst ihr selber finden und die Unterwelt ist beinahe so gross wie die oberwelt. viel spass beim suchen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.