Cluster Server mit Passwort

  • Hallo

    Ich habe da mal eine Frage.

    Ich habe zwei Server bei Nitrado und sind im Cluster solange ich bei beiden Server kein Passwort habe läuft alles Super. Aber mit Passwort geht es bis zur Passwort Eingabe super dann hängt das ARK sich auf egal von welchen Server ich wechseln möchte


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi,


    das ist normal.

    Um den Zugang zum Server zu regeln, sollte mit Whitelist gearbeitet werden.

    Schaue mal in der offi. Wiki auf der Server-Configuration-Seite unter „exclusive join“ nach.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Um den Zugang zum Server zu regeln, sollte mit Whitelist gearbeitet werden.

    Traurig aber wahr: Das geht auf Konsolen-Servern nicht.


    Was mich wundert, dass du dsagt, es würde ohne Passwort gehen, aber mit dann nicht mehr. Dann scheint es nicht an den Einstellungen zu liegen.


    Vor langer Zeit gab es tatstächlich mal das Problem, dass Cluster mit Passwort nicht richtig funktioiniert haben. Das wurde aber schon längst gefixt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass mit dem letzten großen Update, der Fehler wieder ins Spiel rein kam.

    Oder es liegt daran, dass es Probleme im Chat gab. Einige Zeit konnte man keine Nachrichten schreiben, Tiere umbenennen etc. Dann wäre es denkbar, dass auch die Passworteingabe nicht erkannt wird.


    Dazu müssten aber mal andere PlayStation-Spieler sagen, ob die das gleiche Problem haben.

    Auf der Xbox zumindest funktioniert es nämlich noch mit Passwort.

  • Naja - das "halbe" funktionieren des Passwortschutzes könnte man sich hier zumindest vorübergehend auch zum Nutzen machen....solange zumindest einer auf den Server kommt, kann man ihn beitreten, ohne zur Passworteingabe aufgefordert zu werden.

    (Ich gehe mal davon aus, dass das auch auf der PS so funktioniert, oder?)


    (Ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei...aber besser als gar nicht spielen zu können, wenn es tatsächlich ein Bug auf der PS sein sollte :) )


    LG und viel Glück jedenfalls!

    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.