Hi allerseits,
was läuft bei mir falsch?
Ich hatte einen Pteranodon (lvl 24) gefangen, betäubt & in seinen Inventar ein paar Kibble DodoEgg & Narcobeeren getan. Als er nur noch ca. 20% Ohnmacht hatte, schluckte er zum erstenmal & der Zähmungsbalken ging auf 24% rauf. Im Inventar fehlte 1 Kibble & weil die Ohnmacht so niedrig war, verpasste ich ihn noch einen Schlag mit der Keule. Als aber danach der KO-Balken fast zu neige ging, habe ich seinen Inventar geleert & ihn dann wieder freigelassen.
Da ich kein Fleisch bei mir hatte, killte ich ein paar Tiere & suchte mir ein neues Opfer zum Zähmen. Es war dann wieder ein Ptera (lvl 39), ihn hatte ich aber Rohes Fleisch & die Beeren gegeben & er schluckte schon bei Ohnmacht ca. 75% & hatte Zähmung 27%. Er schluckte insgesammt 3x in Abständen von ca. 25% bis er dann aufwachte & gezähmt war.
Das gleiche hatte ich beim Argentavis, Kibble StegoEgg blieb im Inventar & er nahm nur das Fleisch. Einen gefangenen Direwolf (lvl 6) hatte ich auch mit Rohes Fleisch gezähmt. Null Problemo . Kurz bevor der Wolf KO ging, hatte er mir noch meine Rüstung komplett vom Leib gerissen & ich bin knapp dem Tod entgangen.
Bei "ark.fandom.com > Wiki" hatte ich mich extra darüber informiert & muß feststellen, dass es mit Rohes Fleisch einfacher geht.
Was läuft bei mir Falsch oder was mache ich Falsch. Die Kibble habe ich mir per GFI- Code geholt, da ich Probleme mit den Eiersammeln habe (ich finde kaum welche ). Ich weiß, dass ich die Eier auch mit den GFI-Code bekommen kann, aber ich will es mir doch nicht zu einfach machen.
Gruß