ARK PlayStation Patchnotes 691.4 (Server)

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    • 24.06.2021

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    • Behoben, dass Ressourcen nicht mehr richtig auf Asteroiden im Weltraumbiom spawnen
    • Jagdmissionen funktionieren nun auch auf Konsolenservern und zählen zu den Missionsanforderungen für Stryder und den Bosskampf
    • Das Cryopod UI wurde nicht richtig angezeigt
    • Ein Mesh-Exploit wurde behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Füttern der Shadowmane nicht zu einem Affinitätsgewinn führte
    • Einige Exploits behoben
    • Es wurden einige Fälle behoben, in denen die Erkundungsnotizen auf dem Server nicht richtig freigeschaltet wurden (um die erste Erkundungsnotiz von HLNA zu erhalten, musst du in den Optionen den Knopf "Cinematics zurücksetzen" drücken, beachte, dass du die Erkundungsnotizen erst freischaltest, wenn HLNA alle ihre Zeilen beendet hat).
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die WorldBuffScalingEfficacy die Ernteraten unterbrochen hat
    • Einige Kreaturen der Rockwell- und Eden-Varianten auf Aberration, die nicht auf der Karte heimisch waren, wurden verhindert (https://survivetheark.com/inde…r-variants-on-aberration/)
    • Ermöglichte Kreaturen-Downloads auf Aberration für die in Genesis Teil 2 erlaubten Kreaturen, einschließlich Stryder, Maewing, Shadowmane, Noglin, Rockwell und Eden Varianten.
    • Mehrere TEK-Engramme (Replikator, Teleporter, Trog, Kraftfeld, Dedizierter Speicher, Rüstung, Gewehr, Geschützturm, Generator) wurden zum Bosskampf von Genesis Teil 2 hinzugefügt.
    • Schwebendes Segel fällt nicht mehr in Zero G (Boost ist immer aktiv)
    • Netzmunition, die in einen Harpunenwerfer geladen wurde, kann nun unter Wasser verwendet werden
    • Mantis akzeptieren nun Nashorn-Hörner zum Zähmen, mit einer geringeren Affinität als Todeswurm-Hörner
    • Die Mantis-Fütterung wurde angepasst, um zu verhindern, dass sie verhungert, wenn sie mit Nashorn-Hörnern gefüttert wird.
    • Noglins können sich nicht mehr an Babies anhängen
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Voidwyvrm nach dem Zähmen keine Bonuslevel erhielt.
    • Einige VFX- und SFX-Fehler mit dem Voidwyrm behoben
    • Einige VFX- und SFX-Bugs mit dem Stryder behoben
    • Es wurden einige Fehler mit dem Stryder behoben, die das Übertragen von Gegenständen in und aus dem speziellen Lager sowie den Zugriff auf einige Aspekte des Nadelrads betrafen
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler irrtümlich Anbauteile von ihren Strydern entfernen konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Zähmungseffektivität des Stryders von 100% auf 0% sank.
    • Stryder sollten nicht mehr auf das globale Plattformstruktur-Limit angerechnet werden
    • Die Gnadenfrist für das Hacken von Strydern wurde erhöht, um Server mit niedriger Framerate zu kompensieren
    • Einige visuelle Probleme mit bestimmten Gegenständen auf der Loadout Manneuquinne wurden behoben
    • TEK-Explosivpfeil-Schaden um 25% reduziert
    • TEK Explosivpfeil Projektilgeschwindigkeit um 33% reduziert
    • Astrodelphis Lazer-Schaden um 33% reduziert
    • Astrodelphis Granatbomben-Projektilgeschwindigkeit um 50% reduziert
    • Astrodelphis Lazer verursachen keinen Schaden mehr, wenn sie belastet sind
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Astrodelphis-Baby beim Spawnen in der Mutter stecken bleiben konnte
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Astrodelphis-Zielsuchrakete immer noch Schaden an Reitern verursacht hat, obwohl sie auf die Kreatur zielte
    • Hinweis: Wir planen immer noch, die Astrodelphis-Balance zu überarbeiten.
    • Mehrere Server- und Client-Abstürze wurden behoben
    • Es wurden einige Fälle behoben, in denen Kreaturen die Bewusstlosigkeitsanimation nicht korrekt abspielten, wenn sie von einer Netzmunition getroffen wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Mission Genesis Teil 1 Arriviales Protokoll nicht gestartet wurde
    • Einige Fälle von falscher Mesh-Erkennung behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Hoversail oder Hoverskiff dazu führte, dass Asteroiden nicht gerendert wurden
    • Einige Exploits in Missionen behoben, die es ermöglichten, die Missionswaffe länger als vorgesehen zu behalten
    • Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte, Beutecaches zu erstellen, die nach 10 Sekunden abliefen
    • Einige ungültige Gegenstände wurden aus den Tabellen für Missionsbeute und Vorratskisten auf Genesis Teil 2 entfernt
    • Einige Missionszieltexte in Genesis Teil 2 wurden aktualisiert
    • Einige Beschreibungstexte für Gegenstände in Genesis Teil 2 wurden aktualisiert
    • Ein Fall wurde behoben, bei dem HLNA-Notizen nicht abgespielt wurden, wenn sie montiert waren
    • Der Verbrauch von Shadowmane Babynahrung wurde reduziert
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Maewing-Babys in Körben beim Serverstart verloren gehen konnten
    • Fischkörbe prüfen nicht mehr auf nahegelegene feindliche Strukturen im PVE
    • Alle Änderungen, die in früheren Updates nur für Server waren, sollten nun auch im Einzelspielermodus, im Nicht-Dedizierten Modus und im Spieler-Dedizierten Modus funktionieren.



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager

    Hat das Label Veröffentlicht hinzugefügt.
  • *Ressourcen Spawnen nicht mehr richtig auf Asteroiden im Weltraumbiom*



    Wie ist das bitte zu verstehen ?

    Kein farmen mehr im Weltraum ??

    Steht unter fixes, also ist eher gemeint, dass sie nun wieder richtig spawnen.


    "

  • Ja, die Übersetzung ist nicht so optimal.

    Im Original heißt es "Fixed resources not spawning properly on asteroids in the space biome"

    Habs mal was verständlicher umformuliert.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.