Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

  • Hallo liebe Ark Community,


    ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und brauche dafür eure Hilfe. Sofern ihr bereits virtuelle Güter in Games gekauft habt, würde ich mich über eine Teilnahme an meiner Umfrage sehr freuen. :thumbup:


    Da mir jeder vollständig ausgefüllte Fragebogen wirklich sehr weiterhilft, verlose ich als kleines Dankeschön 3x 10€ Amazon Gutscheine unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.


    Hier der Link zu meiner Umfrage: https://campus.lamapoll.de/Microtransactions_1/


    An dieser Stelle bereits vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße

    MicroMaster


    Hallo liebe Ark Community,


    ich wollte mich an dieser Stelle bereits für euer Engagement bedanken. Da ich für meine Masterarbeit aber noch weitere Teilnahmen benötige, wollte ich meine Umfrage erneut in Erinnerung rufen.


    Ich freue mich sehr über jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen und bin dafür wirklich dankbar. Sollte ich damit jemandem auf die Nerven gegangen sein, möchte ich mich an dieser Stelle gleich entschuldigen.


    Vorab vielen Dank und viele Grüße

    MicroMaster

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MicroMaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi,


    ich habe gerade teilgenommen und war erstaunt, dass ich nach der Antwort "nein" sofort mit der Umfrage fertig war.


    Ich kenne zwar den Ansatz deiner Master-Arbeit nicht, aber ich frage mich, ob ein Grund warum "nein" oder die Frage, ob oder unter welchen Umständen man es sich vorstellen kann doch Mircotransaktionen zu tätigen, nicht interessant wären.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Dann bist du weiter gekommen als ich ;)

    Wenn ich auf den Link klicke und nach dem aufmerksamen Lesen der Beschreibung auf "Weiter" klicke, komme ich nur auf die Startseite von Lamapoll. Eine Umfrage eröffnet sich mir garnicht erst.

  • Eine Umfrage eröffnet sich mir garnicht erst.

    Habe die Umfrage auch gemacht, aber keine Probleme diesbezüglich. Was für einen Browser nutzt du denn? Manches kann nämlich auch am Browserliegen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Da hatte sich dann wohl die Seite einfach verschluckt:) (nutze auch Firefox, aber die Developer)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Also bei mir hats geklappt - Einzig, weil stand "Season Pässe" hab ich "Ja" geklickt.... (zb ARK Season Pass)...Hab dann auch die Fragen auf das bezogen beantwortet...... ich hätte das allerdings eher nicht mitgenommen... ist ja was ganz anderes...

    (wsl hat der TE auch die Season Pässe wie in Fortnite, oder so gemeint...war mir aber besonders bei der Ersten Frage nicht ganz klar :) )

  • Zunächst einmal vielen Dank an alle Teilnehmer. Als Grundlage für die Umfrage fungiert die Theory of Consumptio Value, welche bereits mindestens einen Kauf voraussetzt. Andernfalls wäre es schwierig die Befriedigung oder den wahrgenommenen Wert zu erfassen.


    Letztendlich ist die Umfrage absichtlich recht weit gefasst, weswegen es mit manchen digitalen Inhalten etwas schwierig mit der Abgrenzung ist.


    Hallo liebe Ark Community,


    ich wollte mich an dieser Stelle erneut für euer Engagement bedanken. Meine Umfrage läuft noch bis ca. Ende Juli, weswegen ich sie ein letztes mal in Erinnerung rufen wollte.


    Ich freue mich über jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    MicroMaster

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MicroMaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.